Oculus Rift auch für Xbox One und PS4?

Unterstützung nicht ausgeschlossen

News Michael Sosinka

Oculus VR schliesst nicht aus, dass die VR-Brille Oculus Rift auch für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen könnte. Eine Partnerschaft mit Sony oder Microsoft gibt es bisher nicht.

Screenshot
Beschreibung2

Die VR-Brille Oculus Rift wird im ersten Quartal 2016 für die Endkunden erscheinen. Doch wie sieht es eigentlich mit einer Konsolen-Unterstützung aus? Könnte Oculus Rift auch für die Xbox One und/oder die PlayStation 4 veröffentlicht werden? Tatsächlich schliesst Oculus VR einen solchen Support nicht aus. Konkrete Pläne scheint es aber noch nicht zu geben. Zudem hat Sony mit Project Morpheus ein eigenes VR-Headset für die PS4 in der Mache.

Wie es heisst, hat Oculus VR bereits mit Microsoft und Sony darüber gesprochen. Nate Mitchell von Oculus VR dazu: "Wir haben mit allen gesprochen. Es gibt momentan viele Leute, die an Virtual Reality interessiert sind. Und wir haben schon oft gesagt, dass wir interessiert daran sind, Oculus Rift auf so viele Konsolen und Plattformen wie möglich zu bringen. Bisher haben wir keine Partnerschaft angekündigt. Aber das ist etwas, das wir untersuchen."

Kommentare