No Man's Sky war ein Fehler

Merkwürdiger Tweet von Hello Games

News Michael Sosinka

Laut Hello Games war "No Man's Sky" ein Fehler. Das stand in einem Tweet des Studios, doch der Twitter-Account wurde womöglich gehackt.

Momentan passiert etwas merkwürdiges bei Hello Games. Über den offiziellen Twitter-Kanal hiess es heute: "No Man's Sky war ein Fehler." Der Tweet wurde schnell entfernt und der gesamte Account für die Öffentlichkeit gesperrt. Schnell wurde die Vermutung geäussert, dass das Konto schlicht und einfach gehackt wurde.

Gegenüber Forbes teilte das Studio allerdings mit, dass der Tweet von einem verärgerten Mitarbeiter stammte. Bei nur 16 Angestellten dürfte der Schuldige schnell gefunden sein, oder? Vielleicht auch nicht, denn nach monatelanger Funkpause hat sich wieder Sean Murray über Twitter zu Wort gemeldet und einen Server-Hack gemeldet.

Zuvor hat Polygon nachgefragt. Der E-Mail-Account von Sean Murray antwortete, dass der Tweet von ihm stammte, er aber von jemandem aus dem Team wieder offline genommen wurde: "The tweet is from me, but somebody from the team took it down. We have not been coping well." Es ist anzunehmen, dass da ein grösserer Hack im Gange ist, deswegen die verwirrenden Nachrichten. Polygon hat wahrscheinlich nicht mit Sean Murray kommuniziert.

Kommentare