Nintendo NX ganz anders als Wii und Wii U

Und was hat der Name zu bedeuten?

Was genau Nintendo NX sein wird, wissen wir zwar nicht, aber die Konsole soll einzigartig und ganz anderes ausfallen als die Wii und die Wii U.

Screenshot

Um was es sich bei Nintendo NX handelt, werden wir wohl erst im nächsten Jahr erfahren, aber Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima hat sich dennoch zu dem mysteriösen Gerät geäußert, das ganz anders sein soll als die Wii und die Wii U. Dieser merkte zudem an, dass es ziemlich schwierig sein kann, die Kunden dazu zu bewegen, zur nächsten Plattform umzuschwenken.

Speziell zur NX sagte er: "Ich kann euch versichern, dass wir nicht die nächste Version der Wii oder Wii U bauen. Es ist einzigartig und anders." Laut Tatsumi Kimishima muss NX etwas sein, dass sich von den bisherigen Systemen wegbewegt, damit es zu etwas wird, das die Kunden von Nintendo anspricht. Der Codename hat übrigens nichts mit den Features und Fähigkeiten von NX zu tun. Tatsumi Kimishima glaubt nicht, dass es da eine Bedeutung gibt. Er weiß sogar nicht, woher der Name überhaupt kommt.

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

News Michael Sosinka