Nintendo ein Juwel in der Videospiel-Industrie

Xbox-Chef Phil Spencer mit lobenden Worten

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat ein weiteres Mal sehr lobende Worte für Nintendo übrig. Ihm gefällt vor allem das First-Party-Line-Up.

Screenshot

Der Hollywood-Autor und Journalist Gary Whitta hatte in seiner "Animal Crossing"-Twitch-Show namens "Animal Talking" schon einige bekannte Personen als Gast. Dieses Mal hat sich der Xbox-Chef Phil Spencer eingefunden, der passenderweise nur lobende Worte für Nintendo übrig hatte, wobei das fast schon untertrieben ausgedrückt ist.

Zu Nintendo sagte er: "In der Unterhaltungsbranche entpuppen sich die meisten Dinge nicht als riesige Erfolge, so dass es immer eine gewisse Überraschung gibt, aber Nintendo ist einfach meisterhaft in dem, was es tut. Ich habe es schon einmal gesagt, ich glaube, sie haben das stärkste First-Party-Line-Up da draussen und die Stärke, und sie sind ein Juwel für uns in der Spiele-Industrie und etwas, das wir schützen sollten."

Nintendo ist ein japanischer Hersteller von Videospielen und Spielkonsolen. Nintendo wurde allerdings bereits im Jahr 1889 von Fusajir Yamauchi in Kyoto gegründet, wo sich bis heute der Firmensitz befindet.

Michael Sosinka News