Wird Nintendo NX nächste Woche enthüllt?

Weitere Gerüchte zur Konsole

Neusten Gerüchten zufolge könnte die Enthüllung der Nintendo NX bereits in der kommenden Woche erfolgen. Ein Unternehmen sorgt für weitere Gerüchte um die neue Konsole.

Screenshot

Bislang schweigt sich Nintendo über die im nächsten Jahr geplante Konsole aus. Darum sorgen wieder einmal Gerüchte für neuen Gesprächsstoff. Die schwache Performance von Nintendo hat die Investment-Banking-Firma Macquarie Group nun dazu veranlasst, den japanischen Hersteller auf ein neutrales Rating abzustufen.

Gleichzeitig behauptet man auch, dass Nintendo in der kommenden Woche die Nintendo NX enthüllen wird. Laut der Macquarie Group soll der Preis der Konsole aber so hoch sein, dass die Mehrheit wohl enttäuscht sein wird. Die Firma beruft ihre Aussagen auf Quellen, die an der Entwicklung der Nintendo NX sowie dazugehörigen Projekten beteiligt sind. Da es sich hierbei um unbestätigte Informationen handelt, sind diese nur mit Vorsicht zu geniessen.

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

News Richard Nold