Nintendo Switch: Twitch-App verfügbar

Nach YouTube die zweite Multimedia-App

Wer gestern dem eShop der Nintendo Switch einen Besuch abstattete, erlebte eine positive Überraschung. Denn dort war gleich im Startmenü bzw. im Bereich Neuheiten zu sehen, dass jetzt auch die Twitch-App für Nintendos Hybridkonsole verfügbar ist.

Screenshot

Die Inbetriebnahme der App gestaltet sich denkbar einfach. Nach der Installation und dem Start ist es nämlich möglich. per Smartphone einen QR-Code einzulesen. Alternativ kann per Browser eine entsprechende Website besucht werden, um den eigenen Twitch-Account zu verknüpfen. Besitzer einer OLED-Switch freuen sich dann zusätzlich über das kontrastreichere Bild. Natürlich ist es jetzt auch möglich, auf diesem Weg den sechsten Broadcast zu "Outriders" an Montag zu verfolgen.

Nach YouTube ist mit Twitch also seit gestern die zweite Multimedia-App für Switch verfügbar. Welche diesbezüglichen Neuzugänge würdet ihr euch noch wünschen?

Die neue Nintendo-Konsole und Nachfolgerin der Nintendo Wii U. Offiziell angekündigt am 20. Oktober 2016.

sebastian.essner News