Neuer linker Joy-Con für Switch?

Nintendo könnte bald verbesserte Version veröffentlichen

News Gerücht Michael Sosinka

Wird Nintendo eine verbesserte Hardware-Version des linken Joy-Cons für die Switch veröffentlichen? Schon beim Release der Konsole war von Problemen die Rede.

Screenshot

Der linke Joy-Con der Switch kann bei Spielern für Probleme sorgen. Darüber wird schon seit dem März 2017 berichtet, also seit dem Release der Konsole. Nintendo könnte jedoch eine neue und verbesserte Hardware-Version des linken Joy-Cons veröffentlichen, das lässt zumindest ein Eintrag bei der Federal Communications Commission vermuten. Details sind nicht bekannt.

Damals sagte Nintendo zu den Ausfällen des linken Joy-Cons: "Die Zahl ist nicht signifikant. Die Gesamtzahl der Reparatur- oder Ersatzanfragen für die Nintendo Switch, inklusive Joy-Con, stimmt mit dem überein, was wir für jede neue Hardware von Nintendo gesehen haben." Ansonsten muss der verbesserte Controller noch als Gerücht eingestuft werden.

Kommentare