Nintendo Switch

Übersicht

Artikel

A Plague Tale: Requiem - Test / Review

A Plague Tale: Requiem - Test / Review

Noch besser als Teil 1!

Test

Der Vorgänger war einer der Überraschungs-Hits des Jahres 2019. Nun setzt das sympathische Geschwisterpaar Amicia und Hugo de Rune ihr Abenteuer durchs pestverseuchte Frankreich fort und legt dabei in nahezu allen Bereichen zu. Wo die Stärken, aber auch die Schwächen des Action-Adventures liegen,...

Let's Build a Zoo - Test / Review

Let's Build a Zoo - Test / Review

Viele hüpfende Tiere

Test

Wer schon immer mal eine eigene Insel oder einen eigenen Park mit vielen, niedlichen Tieren besitzen wollte, kann sich diesen Traum in "Let's Build a Zoo" erfüllen. Die umfassende Simulation lässt aber auch ethische Fragen nicht unbeantwortet, legt zudem einen grossen Fokus auf die...

Dorfromantik - Test / Review

Dorfromantik - Test / Review

Entspannung beim Landschaftsbau

Test

Seit März 2021 im Early Access auf Steam, knapp ein Jahr später der Full Release, und nun endlich der Sprung auf die Nintendo Switch: "Dorfromantik", das Debüt von vier Berliner Studenten, heimste einige Preise ein (Interview mit Entwickler Sandro Heuberger) und war bei uns schon lange auf der...

Railgrade - Test / Review

Railgrade - Test / Review

Die Zukunft gehört dem Zug

Test

Züge scheinen in der Nerd-Kultur tief verankert zu sein. Bei den Brettspielen gehören sie zu den beliebtesten Motiven, und Spiele wie "Zug um Zug" sind absolute Klassiker. Auch digital findet man Züge in ihrer ganz eigenen Nische. Oftmals geht es hier darum, in einer Simulation Züge selbst zu...

Kona II: Brume - Vorschau / Preview

Kona II: Brume - Vorschau / Preview

Ansprechendes Mystery-Adventure

Vorschau

Um Spieler an den Bildschirm fesseln, braucht es nicht unbedingt eine hochkomplexe Spielmechanik. Das beweisen First-Person-Adventures wie "What Remains of Edith Finch" oder "Firewatch" eindringlich - mit einer dermassen dichten Atmosphäre, dass man sie regelrecht greifen kann. Das Abenteuer...

FIFA 23 - Test / Review

FIFA 23 - Test / Review

Wie gut ist das finale "FIFA"?

Test

Souveräne Titelverteidigung oder perfektes Abschiedsspiel? Wir knöpfen uns "FIFA 23" auf der PlayStation 5 vor und verraten, wieso das letzte "FIFA" unter diesem Namen zwar gut ist, aber auch noch einige Problemfelder mit sich bringt.

Square Enix Plays 2022 – Round-up-Special

Square Enix Plays 2022 – Round-up-Special

Games-Sixpack in London angespielt

Test

Quasi parallel zur Tokyo Game Show konnten wir im Rahmen der Square Enix Plays 2022 in London eine ganze Reihe der kommenden Highlights des japanischen Publishers anspielen. In diesem Round-up-Special stellen wir euch alle wichtigen Spiele vor und verraten euch mehr über unsere Eindrücke aus den...

Weitere Artikel

Community