Nintendo of Europe

Übersicht

Super Retro Boy angekündigt Inoffizielle Neuauflage des Game Boy

0 Kommentare
Super Retro Boy angekündigt

Wer noch alte Game Boy-Spiele zu Hause hat, sollte den frisch angekündigten Super Retro Boy im Auge behalten, der in diesem Jahr erscheinen soll.

Nintendo-Attraktionen in den Universal Parks In Orlando, Hollywood & Japan [Update: Ein erster Blick]

0 Kommentare

In drei Themenparks von Universal werden die Besucher demnächst in die bekannten Videospielwelten von Nintendo eintauchen dürfen.

Animal Crossing & Fire Emblem Erscheinen für Smartphones & Tablets

0 Kommentare
Animal Crossing & Fire Emblem

"Animal Crossing" und "Fire Emblem" werden es in diesem Herbst 2016 auf mobile Geräte schaffen. Wahrscheinlich werden Smarphones und Tablets unterstützt.

Nintendo patentiert GameBoy-Emulator für Smartphones Kommt Mario auf mobile Geräte?

0 Kommentare
Nintendo patentiert GameBoy-Emulator für Smartphones

Nintendo hat ein Patent eingereicht, in dem es um einen GameBoy-Emulator für Smartphones geht. Wird man bald "Super Mario" auf dem iPhone spielen können?

Kid Icarus: Uprising Ab sofort auch im Europa-eShop verfügbar

0 Kommentare
Kid Icarus: Uprising

Im November letzten Jahres hielt "Kid Icarus: Uprising" im amerikanischen eShop Einzug und bot das Nintendo-3DS-Spiel nun auch digital an, nachdem es bislang nur im Einzelhandel zu haben war.

3D Shinobi III Retro-Ninja-Action!

0 Kommentare
3D Shinobi III

Der Sega Mega Drive hat vor gut 20 Jahren fantastische Spiele hervorgebracht. „Shinobi III“ gehörte zu den Vorzeigespielen auf dem Mega Drive. Es überzeugte mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Kämpfen und Leveln.

Kid Icarus: Uprising Download schlägt im amerikanischen eShop auf

0 Kommentare
Kid Icarus: Uprising

Für die amerikanischen Nutzer steht "Kid Icarus: Uprising" ab sofort im Nintendo eShop als digitaler Download zur Verfügung. Noch ist nicht bekannt, wann der Titel auch in unserem eShop aufschlagen wird.

Fire Emblem Ab wann gibt es eine Version für die Wii U?

0 Kommentare
Fire Emblem

Viele Fans der "Fire Emblem"-Spiele stellen sich die Frage, ob und wann es möglicherweise eine Fassung für die Wii U aus dem Hause Nintendo geben könnte ... nun haben wir die Antwort.

Mario Kart 7 Mario Kart - Cup 2013

0 Kommentare
Mario Kart 7

"Mario Kart" ist in aller Munde, habt ihr aber gewusst, dass Nintendo "Mario Kart"-Cups veranstaltet und ihr bei diesem Event tolle Preise gewinnen könnt? Im Gamers-Cup gibt's ein 2-Tages-Ticket zur gamescom 2013 inkl. Übernachtung!

Cloudberry Kingdom Nintendo 3DS-Version wird gerade entwickelt

0 Kommentare

Das Jump‘n‘Run-Adventure „Cloudberry Kingdom“ wird im Laufe des Jahres neben der Wii U auch auf dem PC, Xbox 360, PlayStation 3 und dem Mac erscheinen. Wie Entwickler Pwnee Studios im Zuge der E3 2013 bekannt gegeben hat, wird es zeitgleich auch eine Nintendo 3DS-Version des Spiels geben.

Animal Crossing US-Werbespot veröffentlicht

0 Kommentare

In Japan zählt "Animal Crossing" zu den beliebtesten Spielen im Bereich der Landwirtschaft- und Hauswirtschaftsimulation. Nun hat Nintendo den ersten TV-Webespot für die USA veröffentlicht.

Animal Crossing Homepage zu "New Leaf" gestartet

0 Kommentare

Besitzer eines Nintendo 3DS dürfen sich freuen: Nintendo hat nun offiziell die Homepage zum kommenden 3DS-Titel "Animal Crossing: New Leaf" veröffentlicht. Diese hält zahlreiche Informationen zum kommenden Spiel bereit.

Advance Wars DS Erscheint bald ein Nachfolger?

1 Kommentare
Advance Wars DS

Schon auf dem GameBoy Advance sorgte "Advance Wars" für spannende Taktik-Gefechte. Leider wurde es nach der Veröffentlichung von "Advance Wars DS" sehr ruhig um die Serie. Nun stellen die Entwickler von Intellligent Systems einen möglichen Nachfolger in Aussicht.

Donkey Kong Country Returns 3D erscheint am ...

0 Kommentare
Donkey Kong Country

Nachdem es einige Zeit still rund um Donkey Kong gewesen ist, kehrte die kultige Nintendo-Figur auf der Wii zurück in die Wohnzimmer der Fans. Nun ist ein neues Spiel an der Reihe.

Fire Emblem Neuer Trailer zu "Awakening" veröffentlicht

0 Kommentare
Fire Emblem

Mit "Fire Emblem: Awakening" kehrt die Serie in das Rampenlicht zurück. Nun haben die Entwickler ein neues Video veröffentlicht, dass aktuell im Fernsehen als Werbespot eingesetzt wird.

Fire Emblem Nintendo 3DS Bundle für die USA angekündigt

0 Kommentare
Fire Emblem

Mit "Fire Emblem: Awakening" erscheint schon bald ein neuer Teil der beliebten Strategie-Rollenspielserie für den Nintendo 3DS. Um das Spielerlebnis noch umfangreicher zu gestalten, veröffentlicht Nintendo eine spezielle Variante des Nintendo 3DS.

Fire Emblem Teaser-Trailer zu "Awakening" veröffentlicht

0 Kommentare
Fire Emblem

Mit einem ersten Teaser-Trailer zum kommenden Nintendo 3DS-Abenteuer "Fire Emblem: Awakening" dürfen sich Fans schon jetzt auf spannende Strategie-Kämpfe einstellen. Das Spiel erscheint bereits am 4. Februar für den Nintendo 3DS.

Fire Emblem Spiel verschiebt sich - Nächstes Jahr mehr Glück!

0 Kommentare
Fire Emblem

Wir sind ja nicht gerade gerne Überbringer von schlechten Nachrichten, aber irgendjemand muss ja diesen Job machen. Ursprünglich war geplant, dass es noch dieses Jahr einen neuen Teil der Strategie-Serie "Fire Emblem" geben wird. Leider verschiebt sich das Ganze nun um eine nicht gerade kurze Zeitspanne.

Mario Kart 7 Update behebt diverse Exploits

0 Kommentare
Mario Kart 7

Nintendo veröffentlichten nun ein Update, in dem einige nicht so schöne Fehlerchen in Marios Raserei auftauchten. Diese traten besonders auf den Kursen "Wuhu Island Loop", "Wuhu Mountain Loop" und dem GBA Bowser-Schloss-Kurs auf.

Kid Icarus: Uprising Release mit vielen neuen Spielementen

0 Kommentare

In einer Woche, am 23. März, erscheint "Kid Icarus: Uprising" exklusiv für Nintendo 3DS. 25 Jahre nach dem Start der legendären "Kid Icarus"-Reihe - damals auf dem Nintendo Entertain­ment System (NES) - verspricht deren erste Folge für den 3D-Handheld Action und Aben­teuer in einer neuen Dimension.

Kid Icarus: Uprising Neue Spielelemente enthüllt

0 Kommentare

Nintendo hat heute weitere Details zu "Kid Icarus: Uprising" bekannt gegeben, insbesondere zu den Mehrspieler-Modi des faszinierenden Abenteuers. Das Spiel für die mobile 3D-Konsole Nintendo 3DS kommt am 23. März in den Handel; mehr als 25 Jahre nach dem Start des ersten Kid Icarus-Titels für das Nintendo Entertainment System (NES).

Kid Icarus: Uprising VIDEO: 'Sacred Treasures' - Trailer veröffentlicht

0 Kommentare
Kid Icarus: Uprising

Nicht nur in der Vergangenheit hatte "Kid Icarus"-Held Pit alle Hände voll zu tun, seine Erzfeindin Medusa davon abzuhalten die Weltherrschaft an sich zu reisen, nein auch im neusten Abenteuer des geflügelten Bogenschützen kann Meduse einfach nicht die Finger von ihm lassen.

Kid Icarus: Uprising Neue Screenshots veröffentlicht

0 Kommentare
Kid Icarus: Uprising

Nicht nur Link und Zelda haben schon einige Jahre auf dem Buckel, nein auch "Kid Icarus" ist schon stolze 25 Jahre alt. Kaum verwunderlich, dass Nintendo es für allerhöchste Zeit hält, einen neuen Teil der Serie in feinstem 3D für den Nintendo 3DS zu veröffentlichen. Doch ehe es so weit ist, spendiert uns der Entwickler neue Screenshots aus dem Spiel.

Kid Icarus: Uprising Neue Spielelemente

0 Kommentare

Am 23. März erscheint "Kid Icarus: Uprising" exklusiv für Nintendo 3DS. 25 Jahre nach dem Start der legendären "Kid Icarus"-Reihe - damals auf dem Nintendo Entertainment System (NES) - verspricht deren erste Folge für den 3D-Handheld Action und Abenteuer in einer neuen Dritten Dimension.