NHL 22: Neuer Patch

Erstmals spielbare Frauenteams

News Video Roger

Heute hat EA SPORTS offiziell spielbare Frauenteams und vollständige Kader in "NHL" 22 eingeführt. Das neueste Patch-Update umfasst Frauenteams der IIHF (International Ice Hockey Federation) sowie die Frauen-Weltmeisterschaft. Ab heute könnt ihr mit weiblichen Legenden wie Marie-Philip Poulin und Natalie Spooner von Team Kanada aufs Eis gehen. Aber auch Hilary Knight und Kendall Coyne-Schofield von Team USA und viele andere Spielerinnen sind in verschiedenen Modi verfügbar.

„Es war wirklich ein Privileg, meine digitalen Schlittschuhe zum ersten Mal in NHL 22 zu schnüren. Und dass ich dabei für mein Land spiele, macht das Ganze noch surrealer. Repräsentation ist wichtig, und ich freue mich, dass jede junge Frau, die einen Controller zur Hand nimmt, um NHL 22 zu spielen, spüren kann, dass Eishockey auch ihr Sport ist.“

Marie-Philip Poulin von Team Kanada

Die IIHF Weltmeisterschaft der Herren ist im Rahmen dieses neuen Updates ebenfalls spielbar. Sechzehn internationale Herrenteams und zehn internationale Frauenteams wurden NHL 22 hinzugefügt und können in verschiedenen Modi wie „Jetzt spielen“, „Online VS“, „Threes Now“ und „Shootout“ mit den entsprechenden Weltmeisterschaftsmodi gespielt werden. Die Herren- und Frauenteams der IIHF folgen auf die prestigeträchtige IIHF Junioren-Weltmeisterschaft, die im letzten Monat mit verschiedenen Verbänden, Logos und Trikots in Ultimate Team und World of Chel eingeführt wurde.

„Die Einführung dieser neuen IIHF-Inhalte in NHL 22 setzt die Entwicklung der Reihe fort und spiegelt die zunehmende Diversität ihrer Fanbase wider. Wir sind sehr stolz, diese unglaublichen Talente aus aller Welt – und vor allem die internationalen Frauenteams – präsentieren zu können, wenn sie ihr Chel-Debüt geben.“

Sean Ramjagsingh, VP und GM, EA SPORTS

Quelle: EA Sports

Kommentare