Neverwinter: Termin für Menzoberranzan-Erweiterung

Release noch in diesem Monat

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Gearbox Publishing und Cryptic Studios kündigen an, dass "Neverwinters" 25. Erweiterung, Menzoberranzan, am 28. März für PC, PlayStation und Xbox erscheint. Dieses umfassende Update des kostenlos spielbaren D&D-MMORPGs markiert den epischen Abschluss einer zweiteiligen Handlungsreihe und Kampagne, welche in Zusammenarbeit mit New York Times Bestseller-Autor R. A. Salvatore und Geno Salvatore entstanden ist und in der vorhergehenden Erweiterung Northdark Reaches ihren Anfang nahm.

Screenshot

Spielern bietet sich nun erstmals in "Neverwinter" die Möglichkeit, die Stadt Menzoberranzan zu erkunden, welche als die Heimat des legendären D&D-Charakters Drizzt Do’Urden gilt. In diesem neuen Abenteuer, das von R. A. Salvatores populärer Buchreihe, Way of the Drow, inspiriert ist, werden Spieler auf D&D-Charaktere wie Drizzt treffen und die Ereignisse miterleben, die zwischen den beiden letzten Büchern, Glacier’s Edge und Lolth's Warrior stattfinden.

Im Anschluss an die Ereignisse in Northdark Reaches und die Wiedervereinigung mit dem Späher Braelin Janquay ist Jarlaxle Baenre, der Anführer der Söldnertruppe Bregan D’aerthe, nach Menzoberranzan zurückgekommen. Dort droht ein Bürgerkrieg und gleichzeitig machen Gerüchte über ein vergessenes Artefakt die Runde, das die Situation zu Lolths Gunsten verändern könnte. Sollte eine derartige Macht in die falschen Hände geraten, würde es das Unterreich ins Chaos stürzen. Um den Bürgerkrieg abzuwenden, müssen Spieler an der Seite der Ex-Drinnen der Blasphemiker wieder in die Tiefen vordringen und Menzoberranzan vor dem Untergang retten.

Helden, die dem Hilfsaufruf von Jarlaxle Baenre folgen, werden in Neverwinter viele frische Inhalte entdecken – darunter die neue Abenteuerzone Menzoberranzan. Um in den tödlichen Strassen dieser berüchtigten Stadt der Drow zu überleben, müssen Spieler Patrouillen ausweichen und lauernden Assassinen entgehen. Während sie diese Region erkunden, werden sie neue Quests annehmen, auf Freunde treffen und sich neuen Feinden in packenden Schlachten stellen, um epische Belohnungen zu erbeuten.

Zum 10. Geburtstag von "Neverwinter" haben Fans von Dungeons & Dragons und "Neverwinter"-Spieler die Chance, die Betrachter-Gottheit Gzemnid herauszufordern und seltene Schätze zu plündern. Gzemnid, der von dem fürchterlichen Potenzial des Artefakts Auge von Odran angezogen wurde, hat in seinem Reliquienschrein physische Form angenommen und wartet dort auf alle, die mutig genug sind, einem Betrachtergott die Stirn zu bieten. Neben dieser Prüfung bietet die Erweiterung auch verschiedene Verbesserungen des Spielkomforts, wie zum Beispiel Balanceanpassungen für Gefährten, Änderungen an den Insignien im Reittiersystem und neue Belohnungen für alle Terminereignisläden.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare