Kingdoms of Amalur: Reckoning

Release im Februar 2012

EA und 38 Studios haben heute angekündigt, dass das Action-Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning in Deutschland am 09. Februar 2012 erscheinen wird. Reckoning ist der erste Titel des neuen Fantasy-Universums "Amalur".

„Reckoning bildet nur den Anfang der fantastischen, weitreichenden Geschichten und der riesigen Welt, die Amalur ausmachen“, so Curt Schilling, Vorstandsvorsitzender und Gründer von 38 Studios. „Wir arbeiten mit Visionären, mit echten Wegbereitern in ihren jeweiligen Bereichen. Todd McFarlane erweckt mit seiner Kompetenz den einzigartigen künstlerischen Stil und das Kampfdesign zum Leben. R. A. Salvatore hat die gewaltige Geschichte und Kultur der Welt erschaffen und der Branchenpionier Ken Rolston kreiert die Spielmechaniken. Reckoning hat sich zu einem fantastischen Projekt entwickelt, das sogar meine kühnsten Träume übertrifft.“

Kingdoms of Amalur: Reckoning spielt in einem neuen Universum, das von dem New York Times-Bestsellerautor R. A. Salvatore erschaffen wurde und durch den Stil des Künstlers Todd McFarlane, des Schöpfers von Spawn, zum Leben erweckt wird. Neben einer riesigen, erkundbaren Welt führt Kingdoms of Amalur: Reckoning nicht nur eine neue Ebene intensiver Action-Kämpfe in das Genre ein, sondern erweitert es auch um ein Fortschrittssystem, in dem die Spieler ihre Bestimmung durch die beständige Anpassung ihres Charakters enthüllen und prägen. Kingdoms of Amalur: Reckoning entsteht unter der Leitung von Ken Rolston, dem Lead Designer der von der Kritik gefeierten Open-World-Rollenspiele Elder Scrolls III: Morrowind und Elder Scrolls IV: Oblivion.

News Björn