Horizon Forbidden West: Complete Edition für PS5 & PC angekündigt

Jetzt ist es offiziell

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Was schon länger in der Gerüchteküche brodelte, wurde jetzt auch offiziell angekündigt, nämlich eine Complete Edition von "Horizon Forbidden West" für PS5 und PC. Einen Trailer dazu bekommen wir auch gezeigt.

Die Complete Edition von "Horizon Forbidden West" besteht demnach aus dem Hauptspiel, der Burning-Shores-Erweiterung und einigen digitalen Goodies. wie etwa dem Soundtrack oder einem Artbook. Der Releasetermin für PS5 ist in Form des 6. Oktobers auch erfreulich nah. PC-Spieler müssen sich dagegen noch bis Anfang 2024 gedulden.

"Horizon: Forbidden West" ist der Nachfolger von "Horizon Zero Dawn" aus dem Jahr 2017 und spielt ein halbes Jahr nach dessen Ereignissen. Diesmal muss sich Aloy im majestätischen Grenzland – dem “Verbotenen Westen” – neuen Gefahren stellen, um eine weitere Bedrohung abzuwenden. Dabei durchstreift sie Wälder, Städte und Berge, entdeckt neue Kulturen, Charaktere sowie Gegner und geht zahlreichen Geheimnissen rund um die Vergangenheit auf die Spur.

Quelle: Pressemitteilung

Kommentare