God of War Ragnarok als PS1-Demake

Wie das Abenteuer damals ausgesehen hätte

News Video Karl Wojciechowski

Interessante Demake-Projekte geben uns immer wieder Raum für das Gedankenspiel "Was wäre wenn... ein beliebtes Game viel früher erfunden und entwickelt worden wäre?" In einer alternativen Realität wären wir im November 2022 nicht damit beschäftigt, uns an unseren PlayStation 5-Konsolen durch das an nordische Mythologie angelehnte Action-Adventure zu kämpfen, sondern hätten dies bereits in den 1990er-Jahren erlebt. So hätte der ganze Spass auf der PlayStation 1 ausgesehen:

Während die einen bei den Bildern in Nostalgie schwelgen, fragen sich andere vielleicht, wie man an so einer (aus heutiger Sicht) grafischen 'Eskapade' Freude empfinden kann. Insbesondere den Jüngeren, nach der Ära des originalen "Crash Bandicoot" und "Tomb Raider" Geborenen, sei daher gesagt, dass die eigene Wahrnehmung sich beim Zocken anpasst und auch eine Ansammlung an Polygonen für ein immersives Erlebnis sorgen kann. Vornehmlich die Tatsache, dass man damals noch nichts Besseres kannte, dürfte hierbei einen entscheidenden Faktor spielen.

Mit dem Demake-Trailer hat Jackarte jedenfalls "den Nagel auf den Kopf getroffen". Leider handelt es sich dabei nur um ein Konzeptvideo und nicht um einen herunterladbare Demo.

Kommentare