Warum es einfach nur Gears 5 heisst

Microsoft liefert Begründung [Update]

"Gears 5" statt "Gears of War 5"? Was hat sich Microsoft dabei gedacht? Der Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg antwortet darauf.

Screenshot

Update vom 22. Juni 2018: Rod Fergusson, der Chef von The Coalition, hat jetzt auch verraten, warum es "Gears 5" statt "Gears of War 5" heisst: "Gears of War ist immer noch der Franchise-Name, aber jetzt, da wir eine Familie von Produkten machen, war es sinnvoller, die Titel zu verkürzen - Gears Pop, Gears Tactics und Gears 5. Ausserdem nennen wir es sowieso immer nur Gears. Es fühlt sich also gut an, es zu vereinfachen."

News vom 15. Juni 2018: Microsoft und The Coalition haben auf der E3 2018 in Los Angeles bekanntlich das neue "Gears of War" angekündigt. Aber warum heisst es jetzt plötzlich nur "Gears 5" statt "Gears of War 5"? Der Xbox-Marketing-Chef Aaron Greenberg muss es eigentlich wissen.

Er erklärte: "Die Leute haben es sowieso abgekürzt. Es ist ein sauberer Blick für die Marke und die Linie. Natürlich ist das Franchise immer noch Gears of War." Aaron Greenberg scherzte auch, dass Microsoft das "of War" aus dem Titel des Spiels gestrichen hat, um den Leuten Zeit zu sparen, wenn sie über das Spiel auf Social-Media schreiben. "Gears 5" wird im Jahr 2019 für den PC und die Xbox One erscheinen.

News Michael Sosinka