gamescom

News & Stories

Zahlen zur gamescom 2022 Veranstalter ziehen positives Fazit

0 Kommentare
Zahlen zur gamescom 2022

Die gamescom 2022 startete nach zwei rein digitalen Jahren endlich auch wieder vor Ort in Köln. Insgesamt ziehen die Veranstalter Koelnmesse und game – Verband der deutschen Games-Branche trotz besonderer Herausforderungen im Restart-Jahr ein positives Fazit.

gamescom Award 2022 And the winners are...

0 Kommentare

Die Sieger der gamescom awards 2022 stehen fest. Im Rahmen der gamescom: Opening Night Live, moderiert von Geoff Keighley, sowie im Rahmen des gamescom Studios wurden die gamescom awards in 20 Kategorien verliehen.

Bosskampf zu Gotham Knights präsentiert Ring frei für Nightwing und Harley Quinn

0 Kommentare
Bosskampf zu Gotham Knights präsentiert

Nachdem wir bereits einen Trailer zu den Bösewichten von "Gotham Knights" vorgestellt bekommen haben und uns die Nachricht, dass das Action-Adventure früher erscheint, überraschte, gibt es nun auch Gameplay. Im Rahmen der gamescom präsentiert uns IGN einen Kampf zwischen den Figuren Nightwing und Harley Quinn.

Indie Showcase auf der gamescom Zahlreiche Release-Fenster bekannt gegeben

0 Kommentare
Indie Showcase auf der gamescom

Auf dem dritten Tag der gamescom wurde insbesondere den Indie-Games viel Aufmerksamkeit geschenkt, zu denen wir bereits einige separate Meldungen erfasst haben. Hier noch einige weitere Highlights der Show:

Ghost Song auf gamescom revealed Ein handgefertigtes Metroidvania

0 Kommentare
Ghost Song auf gamescom revealed

Der Publisher Humble Games und Entwicklerstudio Old Moon haben auf der gamescom den Titel "Ghost Song" enthüllt. Das handgefertigte Metroidvania erscheint am 3. November für alle gängigen Plattformen, nämlich PC, Xbox One, Xbox Series X/S, Nintendo Switch, PlayStation 4 und PlayStation 5.

Team Ninja zeigt Gameplay zu Wo Long: Fallen Dynasty Soulslike der Nioh-Entwickler

0 Kommentare
Team Ninja zeigt Gameplay zu Wo Long: Fallen Dynasty

Das im Juni angekündigte "Wo Long: Fallen Dynasty" hat einen neuen Gameplay-Trailer. Das Actionspiel basiert auf chinesischen Kampfkünsten und entsteht im Hause

Besucherrekord für erste hybride devcom Über 3'500 Teilnehmende

0 Kommentare

Die devcom Developer Conference 2022 verzeichnet einen Besucherrekord, bei ihrer ersten voll hybriden Veranstaltung, mit mehr als 3'500 Teilnehmenden bis einschliesslich den 26. August. Alleine vor Ort konnte ein Zuwachs der Teilnehmenden von 10 Prozent im Vergleich zum bisherigen Rekordjahr 2019 gezählt werden. Der digitale Zugang zur Konferenz und somit zu mehr als 120 Sessions von über 180 Sprecher fand über die neue gamescom Biz Community Plattform statt. Hier hatten alle devcom Teilnehmenden die Möglichkeit nicht nur das volle Programm mitverfolgen zu können und die digitalen Ausstellungen zu besuchen, auch Fachbesucher der gamescom nutzten die App für ihr Matchmaking untereinander und mit der devcom-Community. Über die Event-App wurden über 11'200 Kontakte geknüpft und über 31'400 Nachrichten ausgetauscht.

Gamescom Essentials: Die Gaming-Notebooks Predator Helios 300 SpatialLabs Edition und Predator Triton 300 SE

0 Kommentare

Passend zur Gamescom gibt Acer einen Überblick über seine aktuellen Highlight-Gaming-Notebooks. Das Predator Helios 300 SpatialLabs Edition Gaming-Notebook bringt stereoskopisches 3D in die Welt der Spiele. Durch die SpatialLabs TrueGame Plattform wird das Notebook zum Start über 50 beliebte Spiele unterstützen, weitere Titel sind geplant. Neben dem 3D-Gaming-Notebook ist das schlanke Gaming Notebook Predator Triton 300 SE eine stylishe Alternative für ambitionierte Gaming-Fans.

Alone in the Dark bekommt Prolog Aus Sicht eines dritten Charakters

0 Kommentare
Alone in the Dark bekommt Prolog

Das auf dem THQ Nordic-Showcase revealte "Alone in the Dark" (wir berichteten hier) wird einen spielbaren Teaser erhalten, welcher storytechnisch einen Prolog zum Hauptspiel darstellt. So wird uns dieser in die Haut von Grace schlüpfen lassen, welche das Decreto-Anwesen noch vor den Protagonisten Edward Carnaby und Emily Hartwood besucht. Ob der Prolog allerdings "noch vor Release oder im nächsten Jahr" zur Verfügung gestellt wird, konnte nicht verraten werden. Verfügbar ist der Teaser bereits auf dem Show Floor der gamescom. Dies und einiges mehr konnte die Website VideoGamer den Entwicklern von Pieces Interactive auf der gamescom entlocken.

Actiongeladener Trailer zu Atomic Heart Bioshock-Vibes auch für die PlayStation

0 Kommentare
Actiongeladener Trailer zu Atomic Heart

Auf der gamescom hat Mundfish einen Trailer zu "Atomic Heart" präsentiert, der sich auf die Kampfmechaniken konzentriert. In den über drei Minuten Kampfszenen gegen die organischen und mechanischen Gegner der mysteriösen Forschungsanlage bekommen wir jede Menge Fähigkeiten zu sehen:

Bulwark: Falconeer Chronicles angekündigt Städtebau im The Falconeer Universum

0 Kommentare
Bulwark: Falconeer Chronicles angekündigt

Der Publisher Wired Productions und Entwickler Tomas Sala stellen "Bulwark: Falconeer Chronicles" für PC vor. Es ist in der Welt von The Great Ursee, des RPG-Titels "The Falconeer" von 2020, angesiedelt, allerdings handelt es sich um ein Aufbau-Spiel. Ein Release-Datum wurde noch nicht kommuniziert.

The Last Worker erscheint im Oktober Konsolenversion wird nachgereicht

0 Kommentare
The Last Worker erscheint im Oktober

Der von Wired Productions gepublishte und von Wolf & Wood entwickelte Titel "The Last Worker" hat mit einem neuen Trailer einen Release-Termin bekommen. Allerdings wurde mit dem 19. Oktober nur das Datum für den PC mitgeteilt, der Termin für die PlayStation 5-, Xbox Series-, Switch- und Quest-Version wird noch nachgereicht.