gamescom

News & Stories

devcom: Das Advisory Board Das sind die Mitglieder des Advisory Boards

0 Kommentare

Die Mitglieder des Advisory Boards der devcom stehen fest. Das haben heute Aruba Events, die Koelnmesse und der BIU – Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware bekannt gegeben, die Macher des neuen Branchenforums devcom. Die devcom findet im August erstmals begleitend zur gamescom statt. Die Mitglieder des Advisory Boards rekrutieren sich aus Kulturschaffenden, Unternehmern und Repräsentanten der internationalen Spieleindustrie und sind für die Zusammenstellung des devcom-Programms und die Auswahl der Referenten zuständig.

Gamescom 2017 am Samstag ausverkauft Privatbesucher-Tickets nicht mehr verfügbar

0 Kommentare
Gamescom 2017 am Samstag ausverkauft

Das ging schnell: Der beliebte Gamescom-Samstag ist bereits ausverkauft. Im Online-Shop sind leider keine Tickets mehr verfügbar.

gamescom 2017: Kanada ist Partnerland Partnerschaft im Rahmen der gamescom 2017

0 Kommentare
gamescom 2017: Kanada ist Partnerland

Kanada ist offizielles Partnerland der gamescom 2017 (22. bis 26. August). Die Koelnmesse GmbH und der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) konnten damit einen der weltweit führenden Entwicklerstandorte für Computer- und Videospiele für die gamescom 2017 gewinnen. Als Partnerland der gamescom repräsentiert Kanada die internationale Ausstellerschaft vom 22. bis 26. August auf dem weltweit größten Event für Computer- und Videospiele. Unter der Schirmherrschaft von Kanadas Trade Commissioner Service stehen kanadischen Unternehmen Ausstellungsflächen sowie zahlreiche Business-Services, Networking-Events und Promotion-Möglichkeiten zur Verfügung.

gamescom: The Heart of Gaming Vielfältiger, lebendiger und bunter ins Jahr 2017

0 Kommentare

Die gamescom ist das globale 360-Grad-Event für digitale Spielekultur und das absolute Highlight des Jahres für alle Gamer. Bereits 2016 feierten über eine halbe Million Menschen zusammen in Köln. Grund genug für die gamescom 2017 (Dienstag, 22. August, bis Samstag, 26. August 2017) noch lebendiger zu werden – mit einem neuen Auftritt, der die Leidenschaft der Fans, die die gamescom zum grössten Messe- und Event-Highlight für digitale Spiele machen, in den Mittelpunkt stellt: „The Heart of Gaming“.

PlayNation.TV: gamescom überflüssig? Unser Chefredakteur in der Gesprächsrunde: Sind Games-Messen noch zeitgemäss?

2 Kommentare
PlayNation.TV: gamescom überflüssig?

Das Diskussionsthema der aktuellen Runde: Brauchen wir Spielemessen wie die E3 und die gamescom überhaupt noch? Die aktuelle Ausgabe von TALKING GAMES meldet sich direkt von der gamescom 2016.

Die Gamescom 2016 in Zahlen Besucherzahlen & Termin für 2017

0 Kommentare
Die Gamescom 2016 in Zahlen

Die Koelnmesse hat den offiziellen Schlussbericht der gamescom 2016 veröffentlicht und damit die Besucherzahlen sowie den Termin der Messe im nächsten Jahr bekanntgegeben.

Alle Gewinner des gamescom awards 2016 Zelda räumt begehrtesten Award ab

0 Kommentare
Alle Gewinner des gamescom awards 2016

Auf der gamescom wurden auch in diesem Jahr die gamescom awards für die besten Spiele und die beste Hardware verliehen. Die Gewinner stehen nun fest.

Termin für Gamescom 2017 Sonntag fällt weg

0 Kommentare
Termin für Gamescom 2017

Die Gamescom 2017 hat einen Termin bekommen. Sie startet für die normalen Besucher bereits am Mittwoch, aber dafür fällt der Sonntag weg.

Bethesda auf der Gamescom 2016 Das bietet der Publisher den Besuchern

0 Kommentare
Bethesda auf der Gamescom 2016

Bethesda wird in der kommenden Woche auf der Gamescom 2016 in Köln vertreten sein. Jetzt hat der Publisher verraten, was die Besucher erwarten dürfen. Nachfolgend seht ihr die Auflistung des offiziellen Programms.

Neuer animierter Kurzfilm für Overwatch angekündigt Blizzard Entertainment auf der Gamescom 2016

0 Kommentare
Neuer animierter Kurzfilm für Overwatch angekündigt

Im Rahmen der Gamescom 2016 wird ein neuer Kurzfilm zu "Overwatch" gezeigt. Ausserdem hat Blizzard Entertainment sein Line-Up enthüllt.

Gamescom-Line-Up von Sony Gran Turismo Sport & PlayStation VR anspielbar

0 Kommentare
Gamescom-Line-Up von Sony

Sony Computer Entertainment hat heute sein Line-Up für die Gamescom 2016 in Köln enthüllt. "Gran Turismo Sport" und PlayStation VR spielen eine wichtige Rolle.

gamescom 2016: Alles rund um die ESL Die E-Sport-Veranstaltungen neben der ESL Meisterschaft

0 Kommentare

Die ESL wird auch in diesem Jahr wieder den eSport auf die gamescom bringen. Mit spannenden Wettkämpfen in den Disziplinen "Counter-Strike: Global Offensive", "League of Legends", "Hearthstone", "Elsword", "Heroes of the Storm", "Lawbreakers", "Overwatch" und vielen mehr, wird die Halle 9 einmal mehr zur Anlaufstelle für alle E-Sport-Fans auf der Messe.