Sonic Superstars: SEGA ist mit Verkaufszahlen unzufrieden

Erstes Fazit

News Jasmin Peukert

Im Rahmen der Präsentation der jüngsten Finanzergebnisse verriet SEGA CEO Haruki Satomi, dass die ersten Verkaufszahlen von „Sonic Superstars“ schwächer sind, als erwartet.

Satomi glaubt, dass der Verkauf von „Sonic Superstars“ durch eine Reihe anderer Spiele, die zur gleichen Zeit auf den Markt kamen, beeinträchtigt wurde. Das neue „Sonic"-Spiel musste tatsächlich mit Spielen wie „Super Mario Bros. Wonder“ konkurrieren. Das Spiel erschien nur drei Tage später als der neue „Sonic“-Titel.

Auf der Seite Metacritic erreicht „Super Mario Bros. Wonder“ eine stabile Wertung von 92, während „Sonic Superstars“ gerade einmal eine 73 bekam.

Noch können die Verkäufe aber sicher noch anziehen, vor allem in der Weihnachtszeit. SEGA plant, die Marketinganstrengungen fortzusetzen, um am Ende ahnliche Verkaufszahlen wie bei „Sonic Frontiers“ zu erreichen.

Quelle: SEGA

Kommentare