First Person Shooter

Übersicht

Neuigkeiten zu Call of Duty: Project Aurora Mobile-Spiel im CoD-Universum

0 Kommentare
Neuigkeiten zu Call of Duty: Project Aurora

Die Mission von "Project Aurora", dem Codenamen für das neue Mobile-Spiel ist, Freunde, Familien und Menschen auf der ganzen Welt in einer globalen Community diverser Spieler mit einem rasanten, präzisen und hochwertigen Battle-Royale-Action-Erlebnis zusammenzubringen, das eine ganz neue Art des Spielens bietet.

Video zum gecancelten Half Life Spin-Off erschienen Ravenholm wurde von Arkane entwickelt

0 Kommentare
Video zum gecancelten Half Life Spin-Off erschienen

"Ravenholm" wäre der Titel für ein "Half-Life"-Spiel von "Deathloop" und "Dishonored"-Entwicklerstudio Arkane. Dieses wurde allerdings vor über 10 Jahren gestrichen. Vor Kurzem hat der YouTube-Kanal Noclip rund eine Stunde Gameplay aus dem niemals das Tageslicht erblickenden Projekt geteilt:

Crysis 4 bekommt neue Leitung Team wird noch zusammengestellt

0 Kommentare
Crysis 4 bekommt neue Leitung

Crytek hat bekannt gegeben, dass Mattis Engström, der ehemalige Game Director von "Hitman 3", die Leitung für den anstehenden Shooter "Crysis 4" übernimmt. Engström arbeitete seit 2017 an der "Hitman"-Trilogie als Level Designer und wurde im Jahr 2021 befördert. Die Ankündigung wurde auf Twitter mit der Community geteilt:

Fans entwickeln eigenes Metroid 64 Holen 'verlorenes Spiel' der 1990er nach

0 Kommentare

Die "Metroid"-Reihe hat Ableger für die unterschiedlichsten Konsolen bekommen. Einen Titel für die Nintendo 64 hat es allerdings nie gegeben. Yoshio Sakamoto sagte damals, er könne sich einfach nicht vorstellen, wie Samus in 3D-Umgebung aussehen könnte. Fans des Charakters mussten sich später vorerst mit dem Auftritt in dem ersten "Super Smash Bros." zufriedengeben. Samus kehrte erst ein paar Jahre später in "Metroid Prime" und "Metroid Fusion" für die GameCube und den GameBoy Advance zurück.

Borderlands 3: Crossplay auch auf PS4 & PS5 Wir müssen nicht lange darauf warten

0 Kommentare
Borderlands 3: Crossplay auch auf PS4 & PS5

Während Crossplay in "Borderlands 3" schon längst zwischen den Xbox-Plattformen, Google Stadia und dem PC möglich ist, schauten PlayStation-Besitzer noch in die Röhre. Jetzt hat Gearbox diesbezüglich jedoch gute Nachrichten.

Bahn frei für die Unreal Engine 5 Sammlung spannender Projekte

0 Kommentare
Bahn frei für die Unreal Engine 5

Seit rund zwei Jahren berichten wir nun schon News zu der experimentellen "Unreal Engine 5", der neuen Spiele-Engine von Epic Games. Seit Kurzem ist die neue Technologie auch für Entwicklerstudios freigegeben worden, sodass wir zukünftig vermehrt Videospiele und Showcases mit diesem Hintergrund zu sehen bekommen. Hier präsentieren wir euch einige spannende Projekte in der "Unreal Engine 5":

S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwickler zieht um Raus aus Kiew

0 Kommentare
S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwickler zieht um

Die mitunter sehr turbulente Entwicklungsgeschichte von "S.T.A.L.K.E.R. 2" ist um ein weiteres Kapitel reicher. Jetzt hat Entwickler GSC Game World den Standort gewechselt, um den Ego-Shooter fertigstellen zu können.

Buch von Franklin Clinton Schauspieler angekündigt 'Von der Strasse auf deine Videospielkonsole'

0 Kommentare

Der Schauspieler des Charakters Franklin Clinton aus "Grand Theft Auto V", Shawn Fonteno, hat ein autobiografisches Buch geschrieben. Franklin war zuletzt auch Protagonist in dem DLC "The Contract", in welchem der Rapper Dr. Dre ebenfalls eine Rolle spielt. Das Buch hat den Titel "Game Changer: My Journey From the Streets to Your Video Game Console" und erscheint morgen, am 24. März 2022.

Grand Theft Auto V / GTA Online für PS5 und XSX Willkommen zurück in Los Santos & Launch Trailer

0 Kommentare
Grand Theft Auto V / GTA Online für PS5 und XSX

"Grand Theft Auto V" und "Grand Theft Auto Online" sind jetzt für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich. "GTA Online" wurde zudem als eigenständiges Spiel für die neueste Konsolengeneration veröffentlicht und kann auf PlayStation 5 bis zum 14. Juni kostenlos heruntergeladen werden.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Neuer Name Eine kleine aber feine Änderung

0 Kommentare
S.T.A.L.K.E.R. 2: Neuer Name

Die Entstehungsgeschichte von "S.T.A.L.K.E.R. 2" als turbulent zu bezeichnen, wäre eigentlich noch untertrieben. Gerade nachdem wir eine kräftige Terminverschiebung von April auf Dezember verdaut hatten, wurde nämlich die Entwicklung aufgrund der aktuellen politischen Ereignisse komplett pausiert. Jetzt vermeldet GSC Game World auch noch einen neuen Namen für den Ego-Shooter.

Borderlands-Fans präsentieren unglaubliche Kommode Viel Lob von Spielern

0 Kommentare

Videospiel-Fans sind nicht selten auch handwerklich begabt. Das stellen zwei „Borderlands“-Fans erneut unter Beweis.

GTAV: Pre-Load auf PS5 und XSX gestartet Details zum Career Builder & Charaktertransfer-Boni

0 Kommentare
GTAV: Pre-Load auf PS5 und XSX gestartet

Das Vorabladen für "Grand Theft Auto V" und "Grand Theft Auto Online" steht jetzt allen zur Verfügung, die im PlayStation Store oder Microsoft Store vorbestellt haben.

Grand Theft Auto V: Downloadgröße der PS5-Fassung Ein ordentlicher Brocken

0 Kommentare
Grand Theft Auto V: Downloadgröße der PS5-Fassung

Nachdem wir etwas länger als ursprünglich geplant darauf warten mussten, können wir uns in der nächsten Woche endlich auch auf den Next-Gen-Konsolen von Microsoft und Sony und dem PC in die Spielwelt von "Grand Theft Auto V" stürzen. Jetzt wissen wir auch, wieviel Platz wir dafür auf der PS5 reservieren bzw. freischaufeln müssen.

S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwicklung pausiert Grund ist die aktuelle Lage in Kiew

0 Kommentare
S.T.A.L.K.E.R. 2: Entwicklung pausiert

Der in Kiew ansässige Entwickler GSC Game World gibt bekannt, dass die Entwicklungsarbeiten an "S.T.A.L.K.E.R. 2" aktuell pausieren. Grund ist natürlich der momentan herrschende Kriegszustand mit Russland.

Erster Einblick in Far Cry: Beyond Brettspiel setzt auf Gefechte in einer offenen Welt

0 Kommentare
Erster Einblick in Far Cry: Beyond

Das in Kooperation von Funforge und Ubisoft entstehende Brettspiel "Far Cry: Beyond" wurde erstmals präsentiert. Vorgestellt wird es als Co-op Spiel im Open World Stil mit Legacy-Aspekten. Als Setting wurde die Sowjetunion in den 1980er Jahre gewählt. Während du Missionen ausführst, findest du jede Menge freischaltbare Waffen, Charaktere und weitere Komponenten, die sich in Boxen überall in der Spielwelt verstecken und wiederum weitere Optionen und Herausforderungen freischalten. Dem YouTube-Kanal Quackalope wurde die Ehre zuteil, das Brettspiel mit Videospiel-Setting erstmals vorzustellen:

GTA 5 und GTA Online-Fortschritt ab jetzt auf Next-Gen übertragbar Neue Charaktere erhalten 4 Millionen GTA-Dollar

0 Kommentare

Endlich steht das lang ersehnte Upgrade für "Grand Theft Auto 5" und "GTA Online" vor der Tür. Die bereits für die vorletzte Konsolen-Generation erschienenen Spiele sind ab 15. März auch auf der PlayStation 5 und Xbox Series X/S erhältlich, worüber wir euch an dieser Stelle berichteten. Wie angekündigt wurde, kann auch der Story- und Charakterfortschritt auf die neuen Konsolen übertragen werden. Dies kann ab sofort erledigt werden, um zum Launch bereits alles eingerichtet zu haben. Ein Transfer zwischen Xbox und PlayStation ist allerdings nicht möglich.

Half-Life: Field Intensity veröffentlicht 13 Jahre lang entwickelte Mod

0 Kommentare
Half-Life: Field Intensity veröffentlicht

Valves klassischer Shooter von 1998, "Half-Life", hat eine neue Mod, die sich um den Marineangriff auf Black Mesa dreht. Das Projekt des russisch-ukrainischen Hazard Teams wurde 13 Jahre lang entwickelt und heißt "Half-Life: Field Intensity". Die 34 Maps enthaltende Mod handelt um einen Marinesoldaten, der nach Black Mesa geschickt wird, um die Alien-Invasion zu bekämpfen und die dort arbeitenden Wissenschaftler zum Schweigen zu bringen. Auf ModDB erhält das Projekt eine sehr gute Bewertung.

Call of Duty könnte nächstes Jahr ausfallen Berichtet Jason Schreier

0 Kommentare
Call of Duty könnte nächstes Jahr ausfallen

Einem Bericht von Jason Schreier auf Bloomberg zufolge wird im kommenden Jahr kein "Call of Duty" erscheinen. Sollte sich dies bewahrheiten, so wäre es das erste Mal seit Start der Serie vor fast 20 Jahren. Ähnliche Berichte hat es bereits zuvor gegeben. Nun behauptet Schreier, dass das bisherige Gerücht, "Call of Duty" im kommenden Jahr ausfallen zu lassen, nun beschlossene Sache sei. Die Entscheidung folge dem Bericht nach der Erkenntnis, dass ein jüngster Teil der Serie "hinter den Erwartungen zurückgeblieben" sei.

BioShock-Film für Netflix in Arbeit Möglicherweise Probleme bei der Entwicklung von Bioshock 4

0 Kommentare
BioShock-Film für Netflix in Arbeit

Nach einem Jahr Verhandlungen hat Take-Two Interactive eine gute Nachricht für "Bioshock"-Fans: Die beliebte First-Person Shooter Reihe von Ken Levine bekommt eine Adaptation für den Streaming-Dienst Netflix. Produziert wird der Film von "Bioshock"-Studio Take-Two und Vertigo Entertainment. Bereits 2008 wurde ein Film unter der Regie von "Fluch der Karibik"-Regisseur Gore Verbinski angekündigt, das Projekt wurde allerdings nach einigen Jahren gestrichen.

System Shock Remake kommt gut voran Entwickler wollen es 'richtig machen'

0 Kommentare
System Shock Remake kommt gut voran

Das Team hinter "System Shock Remastered" hat in einem Update auf Kickstarter mitgeteilt, dass das Spiel bereits "von Anfang bis Ende spielbar" sei. Bis zum Release soll es trotzdem noch lange dauern. Denn die Entwickler von Nightdive wollen das Projekt der eigenen Aussage nach nämlich richtig machen, "do it right".

Der Herr der Ringe: Amazon begeistert Fans mit Trailer Serie läuft im September an

1 Kommentare
Der Herr der Ringe: Amazon begeistert Fans mit Trailer

Nachdem Amazon in den letzten Wochen erste Bilder zur kommenden Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ veröffentlichte, folgte nun ein Trailer zur Produktion.

Activision bestätigt Sequel zu Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Warzone Wie Tom Henderson zuvor leakte

0 Kommentare

In einem Blog-Update zum Wochenende hat der Publisher Activision die Community über die Zukunft von Call of Duty informiert. Wie Tom Henderson bereits vorhersagte, wir berichteten an dieser Stelle, wurde die Entwicklung eines Sequels zu "Call of Duty: Modern Warfare" nun offiziell bestätigt. Ausserdem befindet sich noch ein Nachfolger zu "Call of Duty: Warzone" in Entwicklung.

Microsoft Präsident spricht über die Zukunft von Call of Duty Reihe soll für die Switch erscheinen

0 Kommentare
Microsoft Präsident spricht über die Zukunft von Call of Duty

Microsoft-Präsident Brad Smith will, nachdem der Microsoft-Activision-Deal vollzogen ist, die "Call of Duty"-Serie auf die Nintendo Switch bringen. Dies geht aus einem Interview mit CNBC hervor. Die 68,7 Milliarden Dollar schwere Übernahme bedeutet seiner Aussage nach nicht, dass Activision-Spiele ihren Weg nicht mehr auf die Konkurrenzplattformen der Xbox finden werden. Zuvor hatte sich Microsofts CEO Phil Spencer über den Verbleib der mindestens nächsten drei "Call of Duty"-Spiele auf der PlayStation geäussert, worüber wir euch an dieser Stelle berichteten.

GTA V für PS5 und Xbox Series X/S – Rockstar bestätigt Termin Erscheint am 15. März

0 Kommentare
GTA V für PS5 und Xbox Series X/S – Rockstar bestätigt Termin

Nach der Verschiebung hat Rockstar Games nun den genauen Release-Termin für die PS5 und Xbox Series X/S Versionen von "Grand Theft Auto V" und "GTA Online" angegeben. Am 15. März könnt ihr das bereits neun Jahre alte Spiel auf den neuen Konsolen zocken.