First Person Shooter

Übersicht

Wichtige Borderlands 3-Entwickler verlassen Gearbox Sie wollen an einem neuen Projekt arbeiten

0 Kommentare
Wichtige Borderlands 3-Entwickler verlassen Gearbox

Eine Reihe wichtiger Angestellter hat Gearbox Software verlassen. Die Gruppe möchte an einem neuen und unabhängigen Projekt arbeiten.

Los Santos Tuners ab heute für GTA Online Launch-Trailer zum umfangreichen Update

0 Kommentare
Los Santos Tuners ab heute für GTA Online

Das "Los Santos Tuners"-Update ist ab sofort für "GTA Online" verfügbar und bringt die Underground-Autoszene, rasante Action und neue Musik nach Los Santos. Dazu sieht man auch den Launch-Trailer.

GTA Online mit exklusiven Fahrzeug-Upgrades Nur auf Xbox Series X/S & PS5

0 Kommentare

Wie Rockstar Games nach der Ankündigung der "Los Santos Tuners"-Erweiterung für "GTA Online", die am 20. Juli 2021 erscheinen wird, verraten hat, werden bei der Umsetzung für Xbox Series X/S und PlayStation 5 bei einigen Wagen exklusive Upgrades möglich sein. Offenbar gehen selbst PC-Spieler leer aus.

Metroid Prime Trilogy für Switch soll fertig sein Nintendo hält die Sammlung angeblich zurück

1 Kommentare
Metroid Prime Trilogy für Switch soll fertig sein

Laut einem bekannten Insider hält Nintendo die "Metroid Prime Trilogy" für die Switch zurück. Es gibt schon seit Jahren Gerüchte zu der Sammlung.

Termin für GTA Online: Los Santos Tuners Trailer & erste Infos zum Update

0 Kommentare
Termin für GTA Online: Los Santos Tuners

Mit "Los Santos Tuners" erscheint am 20. Juli 2021 das neueste grosse Update für "GTA Online", das die Underground-Autoszene von Los Santos mit röhrenden Motoren zurückbringt. Das hat Rockstar Games heute bestätigt und auch einen passenden Trailer zur Verfügung gestellt. Darüber hinaus stehen die ersten Infos zur Verfügung.

Update 6.1 für Doom Eternal zum Download Bugfixes & Verbesserungen

0 Kommentare
Update 6.1 für Doom Eternal zum Download

Bethesda und id Software haben das eher kleinere Update 6.1 für "Doom Eternal" veröffentlicht, das einige Fehlerbehebungen und Verbesserungen mit sich bringt (siehe Changelog).

Diese Woche in GTA Online Sieben neue Überlebenskämpfe & Sommer-Update im Juli

0 Kommentare
Diese Woche in GTA Online

Für die Spieler von "GTA Online" stehen sieben neue Überlebenkämpfe zur Verfügung. Als Belohnung für die Teilnahme an einem neuen Überlebenskampf erhält man 100.000 GTA$. Später im Monat erscheint zudem das Sommer-Update, das in das "Los Santos Car Meet" einlädt.

Singleplayer-Horde-Modus für Doom Eternal angekündigt Invasion-Mode wurde gecancelt

0 Kommentare
Singleplayer-Horde-Modus für Doom Eternal angekündigt

"Doom Eternal" wird einen Singleplayer-Horde-Modus bekommen. Dieser wird kostenlos sein, allerdings fehlt noch der Termin.

Die Lore von Doom erklärt Bethesda hat neues Video veröffentlicht

0 Kommentare
Die Lore von Doom erklärt

Bethesda hat ein 10 Minuten langes Video veröffentlicht, in dem die Community-Managerin Eva und der "Doom"-Experte Stephan die Lore der "Doom"-Reihe zusammenfassen. Allerdings sprechen wir an dieser Stelle auch eine Spoiler-Warnung aus, denn wer zum Beispiel "Doom Eternal" noch spielen will, sollte vielleicht nicht reinschauen.

Unabhängigkeitstag in GTA Online Doppelte & dreifache Belohnungen

0 Kommentare
Unabhängigkeitstag in GTA Online

Zur Feier des Unabhängigkeitstags in den USA erhalten Spieler von "GTA Online" verschiedene Boni und Rabatte sowie thematisch designte Geschenke, darunter den USA-Fallschirmrucksack und mehr.

Dead Space-Remake im Stil von Resident Evil? Angeblich auf Basis des ersten Spiels

0 Kommentare
Dead Space-Remake im Stil von Resident Evil?

Laut einem Gerücht arbeiten Electronic Arts und Motive an einem vollständigen Remake von "Dead Space", nach dem Vorbild der "Resident Evil"-Reihe.

Next-Gen-Upgrade für Doom Eternal verfügbar Optische Verbesserungen, neues Master-Level & mehr

0 Kommentare
Next-Gen-Upgrade für Doom Eternal verfügbar

Bethesda und id Software haben das Update 6 für "Doom Eternal" veröffentlicht, welches das Next-Gen-Upgrade enthält. Das Update optimiert den Shooter für Xbox Series X/S und PlayStation 5: Bessere Grafik, höhere Leistung und Unterstützung für Raytracing sowie 4K bei 60 FPS und noch mehr sind enthalten. Weiterhin sind ein neues Master-Level und eine neue Battle-Modus-Arena dabei. Passendes Videomaterial steht zur Ansicht bereit.

Vin Diesel könnte sich neues Riddick-Spiel vorstellen Aber noch keine Bestätigung

0 Kommentare
Vin Diesel könnte sich neues Riddick-Spiel vorstellen

Vin Diesel ist zumindest nicht abgeneigt, ein neues "The Chronicles of Riddick"-Spiel herauszubringen. Das wäre sicherlich ein interessantes Projekt.

Double-XP-Weekend in Call of Duty: Black Ops Cold War & Warzone Zudem neue Playlist-Aktualisierung

0 Kommentare
Double-XP-Weekend in Call of Duty: Black Ops Cold War & Warzone

An diesem Wochenende und eigentlich auch deutlich darüber hinaus gibt es Double-XP in "Call of Duty: Black Ops Cold War" und "Call of Duty: Warzone".

Die Warzone European Summer Series startet Streamer aus 12 Ländern in einem grossen Wettstreit

0 Kommentare
Die Warzone European Summer Series startet

Es ist Zeit alles zu geben, wenn diesen Sommer die europäischen Nationen für Ruhm und Ehre gegeneinander antreten. Wir stellen die Warzone European Summer Series vor, ein Turnier, das einige der grössten internationalen Matchups verspricht, live aus Verdansk.

Crossplay-Update für Borderlands 3 verfügbar Rache der Rache der Kartelle-Event gestartet

0 Kommentare
Crossplay-Update für Borderlands 3 verfügbar

2K Games und Gearbox Software haben das Crossplay-Update für "Borderlands 3" veröffentlicht. Enthalten sind das Crossplay-Feature für Xbox One, Xbox Series X/S, Mac, Stadia und PC (Steam, Epic Games Store), die Rückkehr des saisonalen Events "Rache der Rache der Kartelle", eine dauerhafte Aktivierbarkeit für saisonale Events, eine neue Level-Obergrenze und mehr.

Diese Woche in GTA Online Neue Arenen für Deadline

0 Kommentare
Diese Woche in GTA Online

Rockstar Games hat für "GTA Online" sieben neue Arenen veröffentlicht, die für den futuristischen Spielmodus "Deadline" gedacht sind, der zudem dreifache Belohnungen für alle Teilnehmer ausschüttet.

Neue Inhalte für Quake Champions angekündigt Um 25 Jahre Quake zu feiern

0 Kommentare
Neue Inhalte für Quake Champions angekündigt

Um 25 Jahre "Quake" zu feiern, wird Quake Champions" mit nostalgischen Inhalten ausgestattet. Das Sommer-Update erscheint im Juli 2021.

Mit der Wolfenstein-Serie wird es wohl weiter gehen Man soll sich keine Sorgen machen

0 Kommentare
Mit der Wolfenstein-Serie wird es wohl weiter gehen

Es sieht so aus, dass es irgendwann mit der "Wolfenstein"-Reihe weitergehen wird. Allerdings will Bethesda seine Pläne noch nicht enthüllen.

Reboot von Quake? Soll bei id Software & MachineGames in Entwicklung sein

0 Kommentare
Reboot von Quake?

Laut einem aktuellen Insider-Gerücht arbeiten id Software und MachineGames an einem Reboot von "Quake". Das dürfte viele Fans freuen.

Server-Kapazitäten von Battlefield 4 erhöht Beliebter dank Battlefield 2042

0 Kommentare
Server-Kapazitäten von Battlefield 4 erhöht

"Battlefield 4" wird jetzt wieder häufiger gespielt, was natürlich mit "Battlefield 2042" zusammenhängt. EA hat sogar die Server-Kapazitäten erhöht.

Neues Update für Call of Duty: Warzone verfügbar Zum Start von Season 4

0 Kommentare
Neues Update für Call of Duty: Warzone verfügbar

Raven Software hat zum Start der vierten Saison das neue Update für "Call of Duty: Warzone" veröffentlicht. Es werden neue Inhalte, Verbesserungen und mehr geliefert. Außerdem gibt es auf der PlayStation 5 einen 120hz-Support zu vermelden. Den kompletten Changelog findet man auf der offiziellen Seite.

Online-Service von GTA Online wird auf Xbox 360 & PS3 eingestellt Gilt auch für L.A. Noire & Max Payne 3

0 Kommentare
Online-Service von GTA Online wird auf Xbox 360 & PS3 eingestellt

Rockstar Games wird den Online-Service von "GTA Online" auf der Xbox 360 und der PlayStation 3 am 16. Dezember 2021 einstellen, wobei Shark-Cards bereits ab dem 16. September 2021 nicht mehr gekauft werden können. Leider lassen sich die Charakter-Daten nicht auf neuere Plattformen transferieren. Die Online-Funktionen von "L.A. Noire" und "Max Payne 3" für Xbox 360 und PlayStation 3 gehen am 16. September 2021 vom Netz. Die Singleplayer-Kampagnen aller Titel werden spielbar bleiben.

The Ancient Gods: Part One für Doom Eternal auf Switch erhältlich Launch-Trailer zur Erweiterung

0 Kommentare
The Ancient Gods: Part One für Doom Eternal auf Switch erhältlich

Bethesda und id Software haben "The Ancient Gods: Part One" für "Doom Eternal" auf der Nintendo Switch veröffentlicht. Das ist die erste Erweiterung für den Shooter, die auch im Launch-Trailer zu sehen ist. Die anderen Plattformen haben den DLC schon im letzten Jahr bekommen.