Firmen

News & Stories

Microsoft plant keine weiteren First-Party-Spiele für andere Systeme Minecraft eine Ausnahme

0 Kommentare
Microsoft plant keine weiteren First-Party-Spiele für andere Systeme

Nach "Minecraft" wird Microsoft keine weiteren Spiele für fremde Plattformen veröffentlichen, wie Phil Spencer klargestellt hat.

Microsoft will mehr in First-Party-Spiele investieren Studio-Gründungen & -Käufe

0 Kommentare
Microsoft will mehr in First-Party-Spiele investieren

Microsoft will mehr Geld in die Entwicklung von First-Party-Spielen stecken. Das schliesst Gründungen und Käufe von Studios mit ein.

HoloLens bald auch in der Schweiz erhältlich Surface Pro mit LTE Advanced angekündigt

0 Kommentare
HoloLens bald auch in der Schweiz erhältlich

Im Rahmen der Future Decoded hat Microsoft heute in London bekannt gegeben, dass die Microsoft HoloLens bald in 29 weiteren Europäischen Märkten verfügbar sein wird, auch in der Schweiz.

Microsoft legt Geschäftszahlen vor Gaming-Umsätze gestiegen

0 Kommentare
Microsoft legt Geschäftszahlen vor

Microsoft konnte mit dem Gaming mehr Umsatz machen, auch wenn die Hardwarezahlen nachgelassen haben. Dafür stieg der Umsatz mit Software.

Microsoft beendet Xbox Live Indie Games Den XNA Creator's Club ebenfalls [Update: Das Ende naht]

0 Kommentare
Microsoft beendet Xbox Live Indie Games

Microsoft beendet Xbox Live Indie Games und den XNA Creator's Club. Ab dem nächsten Jahr werden keine neuen Indie-Games für die Xbox 360 veröffentlicht.

Angeblich Entlassungen bei Volition Ist Agents of Mayhem schuld?

0 Kommentare
Angeblich Entlassungen bei Volition

Laut einem noch unbestätigten Bericht haben in dieser Woche viele Angestellte von Volition ("Saints Row", "Agents of Mayhem") ihren Job verloren.

Xbox-Geschäft wächst Microsoft bestätigt gelungene Starts von Xbox Game Pass & Mixer

0 Kommentare
Xbox-Geschäft wächst

Laut Microsoft haben die neuen Services "Mixer" und "Xbox Game Pass" jeweils sehr gute Starts hingelegt. Zudem wächst das Gaming-Geschäft.

Geschäftszahlen von Microsoft Xbox Live & Spiele legen zu

0 Kommentare
Geschäftszahlen von Microsoft

Mit Spielen und Xbox Live hat Microsoft mehr verdient, aber der Umsatz mit der Hardware ging zurück. Dennoch wächst die Gaming-Sparte.

Neue Soundbars von Samsung Wir haben die neue Soundbar ausprobiert

0 Kommentare
Neue Soundbars von Samsung

Samsung hat uns kürzlich nach Zürich eingeladen um uns ihre neue Soundbar, die HW-MS650, in einem Showroom zu präsentieren. Wir konnten diese vor Ort antesten und sie mit einem Konkurrenzprodukt vergleichen.

Samsung: QLED-Gaming-Monitore mit HDR-Technologie Weltweit grösster Ultra Wide CHG90 49“ Monitor

0 Kommentare
Samsung: QLED-Gaming-Monitore mit HDR-Technologie

*Zürich, 9. Juni 2017* – High Dynamic Range holt das Beste aus jedem Bild heraus. Die Technologie, die bisher nur Fernsehern vorbehalten war, gibt es nun erstmals auch für Gaming-Monitore. Der neue Samsung CHG90 Curved Monitor im Ultra Wide Design und der CHG70 Curved Quantum Dot Monitor präsentieren Games so realistisch wie noch nie – mit intensiv leuchtenden Farben und scharfen Kontrasten.

Microsoft beantragt Markenschutz für Direct Reality Könnte mit Gaming zu tun haben

0 Kommentare
Microsoft beantragt Markenschutz für Direct Reality

Microsoft hat Markenschutz für "Direct Reality" beantragt. Das ist ein spannender Begriff und man kann gespannt sein, ob und was dahinter steckt.

Apple stellt neuen iMac vor iMac Pro, der leistungsstärkste iMac aller Zeiten kommt diesen Dezember

0 Kommentare

SAN JOSE, Kalifornien — 5. Juni 2017 — Apple hat heute einen Ausblick auf den iMac Pro gegeben, eine völlig neue Produktlinie der Workstation-Klasse, entwickelt für Profis mit anspruchsvollsten Workflows. Der ganz neue iMac Pro mit seinem wunderschönen 27" Retina 5K Display, bis zu 18-Core Xeon Prozessoren und bis zu 22 Teraflops Grafikverarbeitung ist der leistungsstärkste Mac aller Zeiten. Mit einem atemberaubenden neuen Gehäuse in Space Grau bietet iMac Pro unglaubliche Leistung für fortgeschrittene Grafik-Bearbeitung, Virtual Reality Content-Erstellung und Echtzeit-3D-Rendering. iMac Pro soll im Dezember erscheinen und wird ab 4.999 US-Dollar verfügbar sein.