Final Fantasy & Square Enix wurden ausgezeichnet

Drei Guinness Weltrekorde erhalten

News Richard Nold

Die Final Fantasy-Reihe, Final Fantasy XIV und Square Enix erhielten an diesem Wochenende drei Guinness Weltrekorde.

Screenshot
Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Square Enix hat an diesem Wochenende bekanntlich das Final Fantasy Fan Fest in Frankfurt veranstaltet. Nicht nur Spieler durften sich diesen Tagen über neue Informationen freuen, auch Publisher Square Enix wurde prämiert. Ganze drei Guinness World Records stellte der japanische Spielehersteller mit seiner Final Fantasy-Reihe auf.

Den ersten Weltrekord gab es für den längsten Abspannt in einem MMO-RPG, den das Team für „Final Fantasy XIV“ erhielt. Eine Stunde und 38 Minuten lang lassen sich diverse Namen auf dem Bildschirm lesen, die an dem Videospiel mitgewirkt haben. Auch Legacy-Spieler werden aufgelistet, was unter anderem dazu beigetragen hat, dass die Credits so lang wurden.

Den zweiten Weltrekord stellt abermals „Final Fantasy XIV“ auf, nämlich für die meisten originalen Soundtrack-Stücke in einem Videospiel. Ganze 384 Kompositionen sind in dem Spiel enthalten. Hut ab, wir sind beeindruckt. Der dritte Guinness World Record geht an Square Enix für das Videospiel mit den meisten Ablegern. Wer hätte das gedacht, insgesamt 87 Spiele wurden unter dem Namen „Final Fantasy“ veröffentlicht.

Kommentare