Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

News & Stories

Einsteiger-Guide zu Final Fantasy XIV Kompetente Hilfe für Spieler

0 Kommentare
Einsteiger-Guide zu Final Fantasy XIV

Square Enix veröffentlicht die brandneue „Einsteiger-Guide“ Serie für das renommierte MMORPG "Final Fantasy XIV". Darin werden neuen Spielern Tipps und Tricks für ihre ersten Schritte in die immer weiter wachsende Welt von Eorzea geboten, um ihnen den idealen Start in ihr Abenteuer zu gewähren. Diese Videoserie wird Novizen beim Beginn ihres Abenteuers unterstützen, egal, ob sie gemütlich im Alleingang oder zusammen mit anderen Spielern die Welt erkunden.

Episches Video zu Final Fantasy XIV: Endwalker Die Community singt den Theme Song

0 Kommentare
Episches Video zu Final Fantasy XIV: Endwalker

Musikproduzent, Komponist und YouTuber Alex Moukala hat ein wahrhaft episches Video zu "Final Fantasy XIV: Endwalker" ins Netz gestellt. Darin bekommen wir eine beachtliche Leistung der Community des Online-Rollenspiels gezeigt und das Ergebnis wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Final Fantasy XIV: Das Inselparadies wartet Patch 6.2 - Buried Memory / Reise zwischen Datenzentren ab dem 7. Juli

0 Kommentare
Final Fantasy XIV: Das Inselparadies wartet

Square Enix gab während der jüngsten Ausgabe des Briefs des Produzenten LIVE neue Informationen zu Patch 6.2 namens "Buried Memories" für "Final Fantasy XIV Online" preis. Darunter waren auch die neuesten Details zu dem lang erwarteten Spielinhalt namens "Das Inselparadies".

Musikvideo zu Final Fantasy XIV: Endwalker "Close in the Distance" von Masayoshi Soken und Jason Charles Miller

0 Kommentare
Musikvideo zu Final Fantasy XIV: Endwalker

Square Enix hat ein Musikvideo zu "Final Fantasy XIV: Endwalker" ins Netz gestellt. Darin wird uns eines der ikonischsten Stücke aus der seit einigen Monaten verfügbaren Erweiterung nähergebracht. Vorher allerdings noch die Warnung, dass das zugehörige Video kleinere Story-Spoiler enthält.

Panasonic stellt neues Sound-System vor Mischung aus Kopfhörer und Lautsprecher

0 Kommentare

Manchmal kann das Tragen von Kopfhörer über längere Zeit ein wenig unbequem werden. Wechselt man zu Lautsprechern, kann man dann jedoch vor dem Problem stehen, die Mitmenschen zu stören und ist auf eine geringe Lautstärke begrenzt. Panasonic will nun die Vorteile der beiden Systeme vereinen und hat in Kooperation mit dem Sound-Team von "Final Fantasy XIV" Lautsprecher entwickelt, welche um den Hals getragen werden. Der Preis liegt derzeit bei 198 US-Dollar und 247 US-Dollar für eine limitierte Final-Fantasy Version.

Final Fantasy XIV: Update 6.1 verfügbar Es gibt wieder viel zu tun in dem Online-Rollenspiel

0 Kommentare
Final Fantasy XIV: Update 6.1 verfügbar

Auch wenn "Final Fantasy XIV" im Sommer bereits seinen neunten Geburtstag feiert, gehört es noch längst nicht zum alten Eisen. Vielmehr wurde jetzt, wie angekündigt, Update 6.1 für das Online-Rollenspiel veröffentlicht.

Final Fantasy XIV Online - Patch 6.1 Veröffentlichungsdatum & Trailer

0 Kommentare
Final Fantasy XIV Online - Patch 6.1

Während der Übertragung des Briefs des Produzenten Live gab Square Enix heute bekannt, dass Patch 6.1 für d"Final Fantasy XIV: Endwalker" am 12. April veröffentlicht wird. Die Stream bot weitere Einblicke in die Inhalte von Patch 6.1, betitelt "Newfound Adventure", und zeigte einen neuen Trailer, Liveaufnahmen des Spielgeschehens und mehr. Producer und Director Naoki Yoshida gab verschiedene Einzelheiten preis, darunter Details zu den Aufträgen des Hauptszenarios und dem Nebenauftrag "Tatarus Grossunternehmung". Die erweiterte Erzählung rund um die Rollenaufträge und eine Fülle von Inhalten, die mit der Patch 6.1x-Serie Einzug halten, wurden ausserdem behandelt.

Patch 6.1 für Final Fantasy XIV vorgestellt Mitte April verfügbar

0 Kommentare

Square Enix hat während der jüngsten Ausgabe des Briefs des Produzenten LIVE neue Details zu Patch 6.1 für "FINAL FANTASY XIV Online" preisgegeben.

Final Fantasy XIV wird langfristig unterstützt Square Enix stellt Zukunftspläne vor

0 Kommentare
Final Fantasy XIV wird langfristig unterstützt

Square Enix hat Pläne enthüllt, wie "Final Fantasy XIV" für die nächsten zehn Jahre unterstützt wird. Zudem wurden einige der bevorstehenden Inhalte angekündigt, auf die sich Spieler im Zuge dieser Planung freuen können.

Final Fantasy XIV: Endwalker: Verkauf geht bald weiter Square nennt ein konkretes Datum

0 Kommentare
Final Fantasy XIV: Endwalker: Verkauf geht bald weiter

Wegen des großen Erfolgs von "Final Fantasy XIV: Endwalker" hatte Square Enix im Dezember die Verkäufe des Online-Rollenspiels ausgesetzt. Jetzt hat man offiziell erklärt, wann auch Neukunden wieder einsteigen dürfen. Keine Angst, sonderlich lange muss nicht mehr auf den Neustart gewartet werden.

Final Fantasy XIV: Endwalker: Trailer zum Soundtrack Square Enix zeigt eine bunte musikalische Mischung

0 Kommentare
Final Fantasy XIV: Endwalker: Trailer zum Soundtrack

Neben einer packenden Story und einem eingehenden Kampfsystem benötigt ein Rollenspiel auch den passenden Soundtrack, um so richtig zünden zu können. Square Enix widmet sich jetzt in einem separaten Trailer der musikalischen Untermalung von "Final Fantasy XIV: Endwalker":

Final Fantasy XIV: Musikvideo bereitet uns auf die Endwalker-Erweiterung vor Wir bekommen eine Neuinterpretation von "Fly Me To The Moon" von Sia geboten

0 Kommentare
Final Fantasy XIV: Musikvideo bereitet uns auf die Endwalker-Erweiterung vor

Square Enix veröffentlichte gestern in Zusammenarbeit mit der neunfach Grammy-nominierten Künstlerin Sia eine neue Interpretation von „Fly Me to the Moon“, um die bevorstehende Veröffentlichung von "Final Fantasy XIV: Endwalker" am 7. Dezember zu feiern. Das neue Stück – betitelt „Sia - Fly Me to the Moon (Inspired by Final Fantasy XIV)“ – und das dazugehörige Musikvideo stellen Sias Gesangskünste zur Schau. Diese Kollaboration wurde inspiriert von "Final Fantasy XIV", welches Spieler auf eine Reise zum Mond führt.