Echtzeitstrategie

Übersicht

Die Siedler bekommt neuen Release-Termin Launch im Februar mit neuem Titel

0 Kommentare
Die Siedler bekommt neuen Release-Termin

Nachdem "Die Siedler" im März zum wiederholten Male auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, hat Ubisoft sich nun auf ein neues Release-Datum festgelegt. Der RTS- und Sädte-Aufbau-Titel erscheint am 17. Februar 2023 zudem unter einem neuen Namen, im Englischen "The Settlers: New Allies" ("Neue Verbündete"). In einem Video erzählt Creative Director Christian Hagedorn uns, welche Änderungen das Team von Ubisoft nach der Beta-Phase eingeführt hat:

Xbox Chef will StarCraft Reihe fortsetzen Entpuppt sich als Fan der Echtzeit-Strategie-Titel

0 Kommentare
Xbox Chef will StarCraft Reihe fortsetzen

Der Xbox-Chef Phil Spencer will Gespräche über die Fortsetzung der "StarCraft"-Spiele führen. Dies geht aus einem Interview mit der Website Wired hervor. Er erwähnt zwar, dass es nicht an ihm läge, diese Entscheidung zu treffen. Nichtsdestoweniger will er die Möglichkeiten zu weiteren Titeln gemeinsam mit den betroffenen Studios nach dem Microsoft-Activision Blizzard-Deal ausloten.

Neuer Trailer zu Homeworld 3 PC-Titel erscheint in erster Jahreshälfte 2023

0 Kommentare
Neuer Trailer zu Homeworld 3

Das im Weltall angesiedelte Real-Time-Strategie-Spiel "Homeworld 3" hat im Rahmen der gamescom einen neuen Trailer bekommen. Wir sehen, wie ein "einfacher Umgebungsscan" in einen Konflikt umschlägt. Der Titel soll in der ersten Hälfte von 2023 erscheinen und wird neben der Singleplayer-Kampagne auch einen Roguelike-Koop-Modus enthalten.

Arknights: Endfield: Neues Projekt in Entwicklung 3D-RPG-Echtzeit-Taktikspiel

0 Kommentare
Arknights: Endfield: Neues Projekt in Entwicklung

Hypergryph, das Spielestudio, das für das RPG-Tower-Defense-Spiel "Arknights" bekannt ist, kündigt heute "Arknights: Endfield" an. Bei dem Titel handelt es sich um ein 3D-RPG-Echtzeit-Taktikspiel, in dem Fans zahlreichen Gefahren trotzen und Katastrophen verhindern müssen, um eine neue Welt zu ihrer Heimat zu machen.

Die Siedler auf unbestimmte Zeit verschoben Nach Feedback aus der Beta

0 Kommentare

Nur wenige Tage vor dem angepeilten Launch hat Ubisoft "Die Siedler" auf unbestimmte Zeit verschoben. Das zuständige, in Düsseldorf ansässige Studio gibt als Grund an, es habe mit dem auf der Beta im Januar erhaltenen Feedback zu tun. Die Qualität stimme noch nicht mit der Vision des Teams überein, so das "Siedler-Team". Zuvor wurde ein Release am 17. März angekündigt. Dabei handelt es sich bereits um die dritte Verschiebung. Ursprünglich sollte der Städtebau-Simulator bereits im Jahr 2019 erscheinen.

Die Siedler: Release-Termin steht Closed Beta im Januar - Release im März

0 Kommentare
Die Siedler: Release-Termin steht

Die lang ersehnte Rückkehr von "Die Siedler" steht an. In "Die Siedler" entdeckt ihr neue Ländereien, sammelt Ressourcen für den Aufbau eurer Gemeinschaft, rekrutieret Verbündete und bildet militärische Einheiten aus, um eure neue Siedlung zu erweitern und zu verteidigen.

Iron Harvest: Complete Edition erhältlich Neuer Launch-Trailer lässt die Diesel-Mech-Motoren aufheulen

0 Kommentare
Iron Harvest: Complete Edition erhältlich

KING Art Games und Prime Matter fahren mit der heutigen Veröffentlichung der lang erwarteten "Iron Harvest Complete Edition" für PlayStation 5 und Xbox Series S/X schwere Geschütze auf.

Hogger in Heroes of the Storm spielbar Neues Update auf Test-Server

0 Kommentare
Hogger in Heroes of the Storm spielbar

Auf dem Test-Server von "Heroes of the Storm" ist ein neues Update verfügbar, das Hogger aus "World of Warcraft" ins Spiel bringt.

Konsolen-Termin für Wildfire Trailer zum 2D-Schleichspiel

0 Kommentare
Konsolen-Termin für Wildfire

Das 2D-Schleichspiel "Wildfire" wird demnächst auch Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen, wie bestätigt wurde.

Unterstützung von StarCraft 2 wird zurückgefahren Keine neuen Inhalte mehr

0 Kommentare
Unterstützung von StarCraft 2 wird zurückgefahren

Die Unterstützung von "StarCraft 2" wird stark zurückgefahren, aber es kann immer noch Updates mit Balancing-Änderungen und Verbesserungen geben.

10. Geburtstag von StarCraft 2 wird gefeiert Neue Features & Verbesserungen - Trailer zur Ansicht

0 Kommentare
10. Geburtstag von StarCraft 2 wird gefeiert

"StarCraft 2" ist 10 Jahre alt, was Blizzard Entertainment feiert. Das Echtzeit-Strategie-spiel wird mit neuen Features und Verbesserungen ausgestattet.

Update 5.0 für StarCraft 2 auf Test-Server Passend zum 10. Geburtstag

0 Kommentare
Update 5.0 für StarCraft 2 auf Test-Server

"StarCraft 2" wird diesen Monat 10 Jahre alt und passend dazu arbeitet Blizzard Entertainment an dem Update 5.0, das sich momentan noch auf dem Test-Server befindet. Dabei geht es um Verbesserungen am Editor, neue Kampagnen-Erfolge und viel mehr.

Die Siedler verschoben Qualität hat Priorität

0 Kommentare
Die Siedler verschoben

Das Aufbauspiel "Die Siedler" braucht mehr Zeit für Verbesserungen. Die Veröffentlichung wurde auf einen unbestimmten Zeitpunkt verschoben.

Mei in Heroes of the Storm spielbar Nexomania II ist das Sommerereignis [Update]

0 Kommentare
Mei in Heroes of the Storm spielbar

Blizzard Entertainment hat Mei aus "Overwatch" als spielbare Heldin für "Heroes of the Storm" veröffentlicht. Das neue Update hat aber noch mehr zu bieten.

Videoreihe zu Die Siedler wird fortgesetzt Zweiter Teil von Meet the Team

0 Kommentare
Videoreihe zu Die Siedler wird fortgesetzt

Ubisoft hat den zweiten Teil der "Meet the Team"-Videoreihe zu "Die Siedler" veröffentlicht. Darin geht es um den Senior Lead Environment Artist Casper Wermuth.

Videoreihe zu Die Siedler gestartet Heute erster Teil von Meet the Team

0 Kommentare
Videoreihe zu Die Siedler gestartet

Fans von "Die Siedler" erwartet eine neue Videoreihe. Ubisoft hat heute den ersten Teil von "Meet the Team" veröffentlicht.

Todesschwinge in Heroes of the Storm Der Weltenbrecher ist spielbar

0 Kommentare
Todesschwinge in Heroes of the Storm

Todesschwinge, der Zerstörer, der Weltenbrecher, ist ab sofort als neuer "Held" in dem MOBA "Heroes of the Storm" verfügbar.

Blizzard würde gerne StarCraft 3 machen Fans müssen es wollen

0 Kommentare
Blizzard würde gerne StarCraft 3 machen

"StarCraft 3" ist offenbar noch nicht in der Entwicklung, aber das Team bei Blizzard Entertainment würde das Spiel gerne entwickeln.

Arcturus Mengsk für StarCraft 2 angekündigt Neuer Koop-Kommandant

0 Kommentare
Arcturus Mengsk für StarCraft 2 angekündigt

Arcturus Mengsk wurde auf der BlizzCon 2019 als neuer Koop-Kommandanten für das Strategiespiel "StarCraft 2" angekündigt.

Westlicher Termin für Kingdom Under Fire 2 Neuer Trailer zum Hack & Slay-Strategie-Mix

0 Kommentare
Westlicher Termin für Kingdom Under Fire 2

Blueside und Gameforge haben heute bekannt gegeben, dass der Hack & Slay-Strategie-Mix "Kingdom Under Fire 2" in Nordamerika und Europa am 14. November 2019 für den PC erscheinen wird. Darüber hinaus wurde ein neuer Gameplay-Trailer veröffentlicht.

Todesschwinge für Heroes of the Storm bestätigt Weltenbrecher lässt die Erde erzittern

0 Kommentare
Todesschwinge für Heroes of the Storm bestätigt

Todesschwinge aus dem "Warcraft"-Universum wird demnächst in "Heroes of the Storm" mitkämpfen, wie bestätigt wurde.

Weitere Trailer zu Kingdom Under Fire 2 Gunslinger-Charakter-Klasse vorgestellt

0 Kommentare
Weitere Trailer zu Kingdom Under Fire 2

Blueside und Gameforge haben zwei weitere Trailer zum Hack & Slay-Strategie-Mix "Kingdom Under Fire 2" veröffentlicht. Darin geht es um die Gunslinger-Charakter-Klasse. "Kingdom Under Fire 2" wird in Nordamerika sowie Europa im November 2019 für den PC erscheinen.

Zwei Trailer zu Kingdom Under Fire 2 Spellsword-Charakter-Klasse im Fokus

0 Kommentare
Zwei Trailer zu Kingdom Under Fire 2

Blueside und Gameforge haben zwei neue Trailer zum Hack & Slay-Strategie-Mix "Kingdom Under Fire 2" veröffentlicht. Darin geht es um die erste von insgesamt fünf Charakter-Klassen. Den Anfang macht die Spellsword-Charakter-Klasse. "Kingdom Under Fire 2" wird in Nordamerika sowie Europa im November 2019 für den PC erscheinen.

Zweiter Cinematic-Trailer zu Kingdom Under Fire 2 Im November 2019 für PC

0 Kommentare
Zweiter Cinematic-Trailer zu Kingdom Under Fire 2

Blueside und Gameforge haben den zweiten Cinematic-Trailer zum Hack & Slay-Strategie-Mix "Kingdom Under Fire 2" veröffentlicht, der in Nordamerika sowie Europa im November 2019 für den PC erscheinen wird.