Electronic Arts

Übersicht

EA investiert in Cloud-Gaming GameFly übernommen

0 Kommentare
EA investiert in Cloud-Gaming

Electronic Arts treibt das Cloud-Gaming voran, weswegen jetzt GameFly übernommen wurde. Man kann gespannt sein, was EA daraus macht.

EA über Fortnite froh Publisher begrüsst Innovationen

0 Kommentare
EA über Fortnite froh

Laut Electronic Arts kann der Erfolg von "Fortnite" der gesamten Branche helfen, da dadurch mehr Spieler in das Shooter-Genre gezogen werden.

EA reagiert auf Regulierungen von Lootboxen FIFA Ultimate Team ist kein Glücksspiel

3 Kommentare
EA reagiert auf Regulierungen von Lootboxen

Wie reagiert Electronic Arts darauf, dass Lootboxen von immer mehr Ländern mit dem Glücksspiel in Verbindung gebracht werden?

EA gibt Prognose zu Konsolen-Verkäufen ab Xbox One & PS4 bis Ende 2018 bei 130 Millionen

0 Kommentare
EA gibt Prognose zu Konsolen-Verkäufen ab

Electronic Arts hat eine Prognose zu den Konsolen-Verkäufe abgegeben. Das betrifft Xbox One, PlayStation 4 und Switch.

Termin für EA Play-Pressekonferenz Startschuss für die E3 2018

0 Kommentare
Termin für EA Play-Pressekonferenz

Electronic Arts hat jetzt verraten, wann die EA Play-Pressekonferenz stattfinden wird. Man darf sich auf einige Ankündigungen freuen.

EA Play 2018 angekündigt Event im Vorfeld der E3

0 Kommentare
EA Play 2018 angekündigt

Bevor die E3 2018 in Los Angeles losgehen wird, wird Electronic Arts mit EA Play 2018 vorlegen. Man darf sich auf viele Spiele freuen.

Microsoft will Spielegeschäft stärken EA, Valve & PUBG Corp als Übernahmekandidaten? - PlayFab bereits gekauft

3 Kommentare
Microsoft will Spielegeschäft stärken

Ein Gerücht, das auf den ersten Blick sehr unwahrscheinlich klingt: Microsoft soll in Erwägung ziehen, Electronic Arts zu übernehmen.

Rebel Galaxy-Macher wollten neues X-Wing-Spiel entwickeln Pitch-Video veröffentlicht

0 Kommentare
Rebel Galaxy-Macher wollten neues X-Wing-Spiel entwickeln

Ein moderner Weltraum-Shooter im Stil von "X-Wing"? Diese Idee hatte Double Damage Games, aber leider ist nichts daraus geworden.

Viele Spieler nutzen Ultimate Team-Modi Laut EA wird zusätzliches Geld ausgegeben

1 Kommentare
Viele Spieler nutzen Ultimate Team-Modi

Laut dem EA-CFO Blake Jorgensen geben zirka 35 Prozent der Käufer von EA Sports-Spielen zusätzliches Geld für Mikrotransaktionen in "Ultimate Team" aus.

Konsolen mit Datenträgern werden laut EA nicht so schnell verschwinden Publisher macht noch viel Geld mit Retail-Games

0 Kommentare
Konsolen mit Datenträgern werden laut EA nicht so schnell verschwinden

EAs Blake Jorgensen ist der Ansicht, dass Spiele auf Datenträgern nicht so schnell verschwinden werden. Das gilt vor allem für Konsolen.

EA spricht über neue Marke der Motive Studios Release vielleicht erst 2022

0 Kommentare
EA spricht über neue Marke der Motive Studios

Auf das neue Spiel von Jade Raymond werden wir womöglich noch bis zum Jahr 2022 warten müssen. Das dauert eine ganze Weile.

EA zur Übernahme von Respawn Weitere Studios könnten gekauft werden

0 Kommentare
EA zur Übernahme von Respawn

Blake Jorgensen, der Chief Financial Officer von Electronic Arts, hat einige weitere Worte zur Übernahme von Respawn Entertainment verloren.

Electronic Arts kauft Respawn Entertainment Neues Titanfall-Spiel in der Entwicklung

0 Kommentare
Electronic Arts kauft Respawn Entertainment

Electronic Arts hat Respawn Entertainment übernommen. Das Studio arbeitet an neuen Spielen zu "Titanfall" und "Star Wars".

FIFA, Madden NFL & NHL könnten irgendwann nicht mehr jährlich erscheinen Stattdessen Abo-Dienste & Live-Services

0 Kommentare
FIFA, Madden NFL & NHL könnten irgendwann nicht mehr jährlich erscheinen

Laut Electronic Arts könnte es passieren, dass irgendwann keine jährlichen Spiele mehr zu "FIFA", "Madden NFL" und "NHL" erscheinen werden.

EA hat vorerst keine weiteren Switch-Spiele in Planung Man wartet ab

0 Kommentare
EA hat vorerst keine weiteren Switch-Spiele in Planung

Momentan überlegt Electronic Arts noch, ob man nach "FIFA 18" weitere Spiele für die Nintendo Switch veröffentlichen wird.

EA setzt auf Games-as-a-Service Battlefield 1 bei über 23 Millionen Spielern

0 Kommentare
EA setzt auf Games-as-a-Service

Electronic Arts macht mittlerweile immer mehr Geld mit digitalen Inhalten, weswegen verstärkt der Games-as-a-Service-Ansatz verfolgt wird.

EA verteidigt Schliessung von Visceral Games Publisher glaubt an die Star Wars-Marke

0 Kommentare
EA verteidigt Schliessung von Visceral Games

Electronic Arts hat nochmals die Schliessung von Visceral Games verteidigt. Dabei ist von einer schweren, aber auch nötigen Entscheidung die Rede.

Problematische Entwicklung des Star Wars-Spiels von Visceral Games Entwickler nennen Details

0 Kommentare
Problematische Entwicklung des Star Wars-Spiels von Visceral Games

Laut einem aktuellen Bericht gab es während der Entwicklung des "Star Wars"-Spiels von Visceral Games viele verschiedene Schwierigkeiten.

Was war das Problem mit dem Star Wars-Spiel von Visceral Games? Lineares Gameplay nicht der wahre Grund?

0 Kommentare
Was war das Problem mit dem Star Wars-Spiel von Visceral Games?

Angeblich wird das "Star Wars"-Spiel von Visceral Games komplett umgebaut, weil die Entwicklung nicht besonders gut verlaufen ist.

Visceral Games wird geschlossen Star Wars-Spiel wird umgebaut

2 Kommentare
Visceral Games wird geschlossen

Electronic Arts schliesst "Visceral Games" und das Action-Adventure im "Star Wars"-Universum wird umfangreich umgebaut.

Spielerzufriedenheit ist EA wichtiger als Verkaufszahlen Battlefield 1 mit grösstem Engagement

0 Kommentare
Spielerzufriedenheit ist EA wichtiger als Verkaufszahlen

EA hat seine Businessziele umgeändert. Für das Unternehmen zählt die Spielerzufriedenheit nun schon fast mehr als die reinen Verkaufszahlen.

EA deutet mehr Switch-Spiele an FIFA 18 ein Test

2 Kommentare
EA deutet mehr Switch-Spiele an

Nach "FIFA 18" wird Electronic Arts wahrscheinlich weitere Spiele für die Nintendo Switch auf den Markt bringen. Bei guten Verkaufszahlen geht es weiter.

BioWare Montreal mit Motive Studios zusammengelegt EA bestätigt ehemaliges Gerücht

0 Kommentare
BioWare Montreal mit Motive Studios zusammengelegt

Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass BioWare Montreal mit den Motive Studios zusammengelegt wurde. Damit bestätigt sich ein früheres Gerücht.

12 EA-Spiele auf Basis der Frostbite-Engine in Entwicklung Neues Battlefield & FIFA zur WM gehören dazu

0 Kommentare
12 EA-Spiele auf Basis der Frostbite-Engine in Entwicklung

Electronic Arts hat 12 Spiele auf Basis der Frostbite-Engine in der Entwicklung. Dazu zählen ein neues "Battlefield" und ein "FIFA" zur WM.