E-Sport Schweiz

Community

News

Inonovetica 2019 Open-Cup-Qualifikation für Fantasy Basel gestartet

0 Kommentare

Mit der ersten Saison zu Beginn von 2018 wurde Innovetica zum ersten "-Sports-Game aus der Schweiz. Dieses Jahr geht das Kartenspiel einen Schritt weiter und lanciert mit dem Innovetica Open Cup 2019 gleich zwei Turniersaisons mit attraktiven Preisgeldern. Neu können sich alle Spieler und Spielerinnen direkt in der App für die Finale qualifizieren.

Zahlreiche Neuerungen am EEvent #13 404 Gamer in Arbon

0 Kommentare

Ein weiteres Mal lädt der EEvent in seiner dreizehnten Ausgabe 404 Gamer und Gamerinnen nach Arbon in den Seeparksaal ein. Die Anmeldungen sind eröffnet und der EEvent findet am Pfingstwochenende vom 7. bis 10. Juni statt. Mit dabei sind einige Änderungen.

E-Sport & LoL: Spring Finals im Kino Pathé League of Legends European Championship Spring Finals 2019

0 Kommentare
E-Sport & LoL: Spring Finals im Kino Pathé

Die League of Legends Championship Spring Finals 2019 kommen nach Rotterdam - und du kannst im Kino live dabei sein.

Spielen, Spass haben und gewinnen in Bellinzona Nintendo präsentiert auf der Japan Matsuri 2019 die aktuellsten Spiele-Hits

0 Kommentare
Spielen, Spass haben und gewinnen in Bellinzona

„Yōkoso!“ – Das heisst „Willkommen!“ auf Japanisch und dürfte am zweiten Aprilwochenende überall im Espocentro von Bellinzona zu hören sein. Denn am 13. und 14. April findet im Hauptort des Tessin die Japan Matsuri 2019 statt, das grösste Festival für japanische Popkultur in der italienischsprachigen Schweiz.

E-Sport: European Smash Ball Team Cup 2019 Seid am Samstag, 30. März 2019, live dabei!

0 Kommentare
E-Sport: European Smash Ball Team Cup 2019

Freut Euch auf das deutsche Finale des Super Smash Bros. Ultimate European Smash Ball Team Cup am 30. März 2019!

Schweizer Video- & Computerspiel-Markt 2018 Stabilisierung auf hohem Niveau

0 Kommentare
Schweizer Video- & Computerspiel-Markt 2018

Der Gesamtmarkt im Jahr 2018 hat sich auf einem wiederum sehr erfreulich hohen Niveau stabilisiert. Der Umsatz mit Hardware und Games belief sich auf insgesamt 276 Mio CHF. Erneut konnten im Jahr 2018 knapp 300'000 Home- & Portable Konsolen verkauft werden, wobei der Anteil der Portablen Konsolen nur noch 6.5 % ausmacht und somit von den Smartphones weitestgehend abgelöst wurde.