E-Sport Schweiz

Community

Release

News

Switzerlan baut aus Grosses Interesse führt zu weiteren Plätzen

0 Kommentare
Switzerlan baut aus

Das Interesse an der Switzerlan 2015 ist riesig. Bis letzten Freitag hatten sich bereits über 420 Teilnehmer für den Event angemeldet und fast jeder Sitzplatz ist reserviert. Die Veranstalter haben sich deshalb dafür entschieden weitere Plätze einzurichten, damit mehr Interessierte an den beliebten Turnieren mitspielen können.

Mario Kart 8 - Turnier auf der grossen Kinoleinwand! Viele tolle Preise von Nintendo warten auf den Sieger! (Anmeldung nicht mehr möglich!)

0 Kommentare

Schon immer einmal Lust gehabt "Mario Kart 8" auf der grossen Kinoleinwand zu zocken? Dann habt ihr demnächst die entsprechende Gelegenheit! Am Samstag, dem 15. August 2015, veranstaltet Nintendo Schweiz gemeinsam mit World of Games, Pathé AG und GAMES.CH das ultimative "Mario Kart 8"-Turnier im Pathé Dietlikon. Bis zu 80 Fun-Racer kämpfen an diesem Tag nicht nur um die Ehre, sondern auch um viele tolle Preise, gesponsert von Nintendo.

Änderung am Regelwerk der CS:GO-Schweizermeisterschaft Neuer Modus für Gruppenphase

0 Kommentare

Für den nächsten Qualifier für die CS:GO-Schweizermeisterschaft, der Anfang Oktober während der SwitzerLAN in Bern stattfindet, hat die SESF Regeländerungen bekanntgegeben.

Pathé Basel: Auch mYinsanity ist vor Ort Gleich fünf Team-Mitglieder von mYi am All Work All Play im Basler Pathé

0 Kommentare
Pathé Basel: Auch mYinsanity ist vor Ort

In weniger als einer Woche, genauer am 28. Juli 2015, findet im Basler Pathé-Kino der E-Sports-Event "All Work All Play" statt. Wie nun bekannt wurde, könnt ihr an der Veranstaltung fünf mYinsanity-Mitglieder treffen, unter anderem Flurin Bändli, der Schweizer "DotA 2"-Champion.

Interview mit Schweizer E-Sport-Champion mYinsanity-Team-Captain Davy verrät uns Taktiken für die DotA-WM, spricht über Geld und Spielerehre

0 Kommentare
Interview mit Schweizer E-Sport-Champion

Das Brisket in Zürich ähnelt einem Hexenkessel. Ein paar hundert Fans sind für die Finals der Swiss DotA 2 Championship angereist und jubeln ihren Teams zu, die Logitech-G303-Mäuse flitzen, die Spieler sitzen hochkonzentriert vor ihren BenQ-Monitoren. Es wird wild gestikuliert, mal ruhig, mal lauter ins Headset gebrüllt. Nervöse Blicke treffen auf Vorfreude, denn es geht um eine Menge.

TheReset: Prügelfest in Winterthur Zwei Tage Fighting-Games non-stop

0 Kommentare
TheReset: Prügelfest in Winterthur

In Winterthur wird Ende Juli kräftig zugelangt. Am 25. und 26. Juli 2015 wird in der Freizeitanlage Kanzleistrasse der zweite TheReset durchgeführt und die besten Kämpfer in mehreren Games gesucht.