E-Sport Schweiz

News & Stories

SAE Swiss DotA-League - Woche 11 Wie ist es den Teams in dieser letzten Runde ergangen?

0 Kommentare

Wir präsentieren euch die 11. Woche der SAE Swiss Dota League! Wie ist es den Teams in dieser letzten Runde ergangen? Was hat sich verändert und wer steht an der Spitze?

SAE Swiss DotA-League - Woche 10 mYinsanity unschlagbar?

0 Kommentare
SAE Swiss DotA-League - Woche 10

Willkommen zur Woche 10 der SAE Swiss Dota League! Ein Ergebnis fehlt uns noch doch dafür haben wir Einiges über den Rest zu sagen.

E-Sport: Cihan Yasarlar gewinnt TAG Heuer Virtuellen Bundesliga VBL-Meistertitel und 15.000 Euro Preisgeld geht an Cihan

0 Kommentare
E-Sport: Cihan Yasarlar gewinnt TAG Heuer Virtuellen Bundesliga

Im Fussballmuseum in Dortmund wurde am Osterwochenende der deutsche "FIFA 17"-Meister gekürt: Cihan "Cihan" Yasarlar (24) gewinnt das Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga (VBL) mit Schalke 04 und erhält neben dem Meistertitel auch ein Preisgeld in Höhe von 15.000 Euro. Gegen insgesamt 20 Konkurrenten konnte sich Cihan "Cihan" Yasarlar durchsetzen und sich nach einem spannenden Finale den deutschen Meistertitel sichern. Der offizielle DFL (Deutsche Fussball Liga) Wettbewerb fand bereits zum fünften Mal statt. Das Finale wurde dieses Jahr von SPORT1 im Live-Stream übertragen.

TV-Tipp: Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga Showdown um die deutsche FIFA-Meisterschaft

0 Kommentare

Die besten FIFA-Spieler suchen ihren Champion: Am kommenden Wochenende steigt in Dortmund das Saisonfinale der TAG Heuer Virtuelle Bundesliga. SPORT1 ist mittendrin und begleitet das Endrundenturnier am Samstag, 15. April, und Sonntag, 16. April, umfangreich auf seinen digitalen Plattformen: "FIFA"-Fans in Deutschland, Österreich und der Schweiz können die komplette K.o.-Phase im kostenlosen Livestream auf SPORT1.de sowie via Facebook-Live und YouTube-Live verfolgen. Vor Ort im Deutschen Fußballmuseum sind als Moderator Tobias Wahnschaffe sowie als Kommentator Konni Winkler im Einsatz. Neben der Liveberichterstattung im Netz präsentiert SPORT1 die Highlights vom Saisonfinale am Sonntag, 16. April, ab 23:30 Uhr im Rahmen einer halbstündigen Zusammenfassung exklusiv im Free-TV.

SAE Swiss DotA-League - Woche 9 Bisher erst die Hälfte der Matches gespielt

0 Kommentare

Woche 9 der SAE Swiss Dota League und gerade 'mal drei Matches zu verzeichnen. Für diesen Umstand entschuldigt sich der Veranstalter und versprechen die fehlenden Infos demnächst zu liefern.

Erfreuliche Entwicklung der Video- & Computerspiele in der Schweiz Ein Rückblick auf 2016

0 Kommentare

Die Entwicklung der Video- & Computerspiele war auch im Jahre 2016 sehr dynamisch und von einigen positiven Überraschungen geprägt. Eine davon ist "Pokémon GO", welches im Sommer 2016 auch in der Schweiz eine neue Dimension von Gaming einer breiten Schicht zugänglich gemacht hat. Obwohl die Umsätze der Onlinekanäle im Schweizer Markt von der GfK leider nicht erhoben werden können, kann man mit Bestimmtheit sagen, dass die Verlagerung der Verkäufe vom traditionellen Einzelhandel in die digitalen Distributionskanäle weiter zunimmt. Der Absatz der Video- & Computerspiele im Einzelhandel war im Jahr 2016 mit 2.5 Mio. verkauften Einheiten an Spielen und Hardware-Geräten gegenüber dem Vorjahr stabil.

SAE Swiss DotA-League - Woche 8 Red Panda Lifting verteidigen was das Zeug hält

0 Kommentare
SAE Swiss DotA-League - Woche 8

Obwohl uns noch ein Ergebnis dieser Woche fehlt, wollen wir uns davon nicht abhalten lassen uns den Rest anzusehen.

Polymanga: Osterfest der poppigen Art lockt Nintendo-Fans Nintendo Switch und die Schöpfer der neuesten Pokémon-Spiele warten auf die Besucher

0 Kommentare
Polymanga: Osterfest der poppigen Art lockt Nintendo-Fans

Tausende von Videospielern, Cosplayern, Manga- und Anime-Fans aus der Schweiz feiern Ostern seit 12 Jahren auf der Polymanga, der grössten Convention des Landes. Vom Abend des 13. bis zum 17. April verwandelt sie das Kongresszentrum 2M2C in Montreux auch 2017 wieder in ein Zentrum der Popkultur. Und Nintendo darf bei der fröhlichen Osterpartie selbstverständlich nicht fehlen. Am Stand des Unternehmens erleben die Besucher die Konsole Nintendo Switch, Neuheiten für Nintendo 2DS und Nintendo 3DS, packende Turniere und vieles mehr. Und als Highlight gibt es am Wochenende die exklusive Chance, Junichi Masuda und Shigeru Ohmori, zwei Schöpfer der Kultserie "Pokémon", persönlich kennenzulernen.

SAE Swiss Dota League Woche 7 Alle Spielstände sind komplett

0 Kommentare
SAE Swiss Dota League Woche 7

Tatsächlich gab es diese Woche keine großen Veränderungen. Die Dynamik der verschiedenen Teams hat sich bereits entwickelt und recht festgelegt. Trotzdem wollen wir euch natürlich alles berichten was vorgefallen ist!

Woche 6 der SAE Swiss Dota League! Eine weitere spannende Woche...

0 Kommentare
Woche 6 der SAE Swiss Dota League!

Da uns noch zwei Spielstände fehlen, bleibt am Ball und schaut immer mal vorbei! Aber jetzt schauen wir uns erst mal den Rest an.

Woche 5 der SAE Swiss Dota League! Schnallt euch an!

1 Kommentare
Woche 5 der SAE Swiss Dota League!

Noch fehlt uns das Match zwischen Schwiss Incredible Rebels und Rhino Gaming, doch über den Rest haben wir einiges zu sagen!

Die Schweizer Dota Liga ist zurück für Season 2! Besser als zuvor!

3 Kommentare
Die Schweizer Dota Liga ist zurück für Season 2!

Die Schweizer E-Sport-Szene wächst und wächst, und das ist längst kein Geheimnis mehr. Sponsoren aus aller Welt flocken in die Schweiz und haben schon seit geraumer Zeit auf die D-A-CH Region geworfen, Und nicht nur Sponsoren werden in der Szene aktiv, sondern auch die Gamer selbst. Mit ihrer Hilfe soll E-Sports weitergeführt werden, vom Internetspektakel für Gamer zum Phänomen der Massen.