E-Sport Schweiz

News & Stories

Polymanga: Osterfest der poppigen Art lockt Nintendo-Fans Nintendo Switch und die Schöpfer der neuesten Pokémon-Spiele warten auf die Besucher

0 Kommentare
Polymanga: Osterfest der poppigen Art lockt Nintendo-Fans

Tausende von Videospielern, Cosplayern, Manga- und Anime-Fans aus der Schweiz feiern Ostern seit 12 Jahren auf der Polymanga, der grössten Convention des Landes. Vom Abend des 13. bis zum 17. April verwandelt sie das Kongresszentrum 2M2C in Montreux auch 2017 wieder in ein Zentrum der Popkultur. Und Nintendo darf bei der fröhlichen Osterpartie selbstverständlich nicht fehlen. Am Stand des Unternehmens erleben die Besucher die Konsole Nintendo Switch, Neuheiten für Nintendo 2DS und Nintendo 3DS, packende Turniere und vieles mehr. Und als Highlight gibt es am Wochenende die exklusive Chance, Junichi Masuda und Shigeru Ohmori, zwei Schöpfer der Kultserie "Pokémon", persönlich kennenzulernen.

SAE Swiss Dota League Woche 7 Alle Spielstände sind komplett

0 Kommentare
SAE Swiss Dota League Woche 7

Tatsächlich gab es diese Woche keine großen Veränderungen. Die Dynamik der verschiedenen Teams hat sich bereits entwickelt und recht festgelegt. Trotzdem wollen wir euch natürlich alles berichten was vorgefallen ist!

Woche 6 der SAE Swiss Dota League! Eine weitere spannende Woche...

0 Kommentare
Woche 6 der SAE Swiss Dota League!

Da uns noch zwei Spielstände fehlen, bleibt am Ball und schaut immer mal vorbei! Aber jetzt schauen wir uns erst mal den Rest an.

Woche 5 der SAE Swiss Dota League! Schnallt euch an!

1 Kommentare
Woche 5 der SAE Swiss Dota League!

Noch fehlt uns das Match zwischen Schwiss Incredible Rebels und Rhino Gaming, doch über den Rest haben wir einiges zu sagen!

Die Schweizer Dota Liga ist zurück für Season 2! Besser als zuvor!

3 Kommentare
Die Schweizer Dota Liga ist zurück für Season 2!

Die Schweizer E-Sport-Szene wächst und wächst, und das ist längst kein Geheimnis mehr. Sponsoren aus aller Welt flocken in die Schweiz und haben schon seit geraumer Zeit auf die D-A-CH Region geworfen, Und nicht nur Sponsoren werden in der Szene aktiv, sondern auch die Gamer selbst. Mit ihrer Hilfe soll E-Sports weitergeführt werden, vom Internetspektakel für Gamer zum Phänomen der Massen.

E-Sport Schweiz: Das Super Smash Bros. auf der Japan Impact Wer fliegt für die Schweiz nach Las Vegas?

0 Kommentare
E-Sport Schweiz: Das Super Smash Bros. auf der Japan Impact

Das grosse Finale der Schweizer Meisterschaft in Super Smash Bros. für Wii U findet am kommenden Wochenende auf der Japan Impact statt !

PES League: Road to Cardiff - Regional Finals Barcelona Die 16 Teilnehmer des europäischen Regional Finals stehen fest

0 Kommentare
PES League: Road to Cardiff - Regional Finals Barcelona

Konami bestätigte heute die 16 europäischen "PES 2017"-Spieler, die sich für das erste Regional Final des "PES LEAGUE ROAD TO CARDIFF"-Wettbewerbs qualifiziert haben.

Prefire - HearthstoneCup #1 Die Karten liegen auf dem Tisch!

0 Kommentare
Prefire - HearthstoneCup #1

Abenteurer versammelt euch auf bei Prefire.ch und nehmt am ersten Prefire Hearthstone Cup teil!

Swiss Nintendo League 2017 Spiel, Spass und über 600 Spieler... [Updated: Resultate Smash 2vs2]

0 Kommentare
Swiss Nintendo League 2017

Über 600 Nintendo-Fans waren am 4. Februar 2017 im Event Forum Bern am Swiss Nintendo League Finale 2017 versammelt und kämpften in "Super Smash Bros", "Mario Kart 8" und Pokémon um viele tolle Preise.

Schweizer Rocket-League-Cup 32 Teams, 3 vs. 3 - und am 25. Februar geht es los

0 Kommentare
Schweizer Rocket-League-Cup

Das Team um Prefire The League kann sich im Moment wahrlich nicht beklagen. Die Plätze in den Qualifikationsturnieren der "Counter-Strike: Global Offensive"-Liga waren unerwartet rasch gefüllt und man denkt schon laut über eine Vergrösserung der Startplätze nach. Und jetzt folgt schon die neuste Ankündigung:

Das Finale der Swiss Nintendo League lockt E-Sportler nach Bern Wer schafft es nach Las Vegas?

0 Kommentare
Das Finale der Swiss Nintendo League lockt E-Sportler nach Bern

Jeder darf mitmachen und jeder kann gewinnen. Am **Samstag, den 4. Februar** treten im Eventforum Bern die besten Videospielerinnen und Videospieler der Schweiz gegeneinander an – bei der zweiten Schweizer Nintendo Meisterschaft und im großen Finale der **[Swiss Nintendo League](http://www.swiss-nintendo-league.ch/)**. Ob sie virtuell die Fäuste fliegen lassen, über irrwitzige Kart-Pisten jagen oder ihre besttrainierten Pokémon in die Arena schicken, alle haben die Chance, fantastische Preise zu gewinnen. Und der Sieger – oder die Siegerin – im "Spiel Super Smash Bros." für Wii U wird darüber hinaus Ruhm und Ehre ernten und die Schweiz bei der internationalen EVO Championship Series 2017 in Las Vegas vertreten.

PES-League Season 1: Verzögerungen Nationale Final-Turniere der Season 1 in Europa verzögern sich

0 Kommentare
PES-League Season 1: Verzögerungen

Wie die Verantwortlichen der PES-Leage am Samstag mitgeteilt haben, wird es in der akutellen Season leichte Verzögerungen geben.