E-Sport Schweiz

News & Stories

Summer E-Sport Week im eParadise Digitale Ersatzturniere für abgesagte Sport-Events!

0 Kommentare
Summer E-Sport Week im eParadise

Alle wichtigen Sport-Grossanlässe, welche aufgrund der Corona-Krise abgesagt oder verschoben wurden, werden auf Konsolen nachgespielt. Diese tollen E-Sport-Turniere findet innerhalb eines gemütlichen Gaming Ambientes im eParadise statt.

E-Sport:Gewinner der Corona-Krise Digitaler Sport verliert an Emotionen und hat Probleme

0 Kommentare
E-Sport:Gewinner der Corona-Krise

Beim E-Sport & Gamification.Forum am 30. Juni in den Olma Messen wurden unter anderem die Auswirkungen der Corona-Krise auf den digitalen Sport diskutiert. Über 30 Referenten sowie jeweils 100 Teilnehmer vor Ort und online widmeten sich der Frage, ob E-Sport der Gewinner der Krise ist.

Kongress E-Sport & Gamification.Forum E-Sport und Gaming nach Corona

0 Kommentare

Der Lockdown war für die Gaming-Industrie und den E-Sport ein weiterer Anschub, um sich zu etablieren. Vereine, Verbände und Sponsoren sind schnell mit Angeboten und Sponsorings auf den Trend gesprungen. Nun normalisiert sich das Leben wieder und der Kongress E-Sport & Gamification.Forum geht der Frage nach, was bleibt?

SILENTGAMING hört auf Eines der grössten Schweizer E-Sport-Teams gibt E-Sport auf

0 Kommentare
SILENTGAMING hört auf

SILENTGAMING gab gestern via Twitter bekannt, dass sie sich neu ausrichten und sich aus dem E-Sport zurückziehen werden. Als Grund werden sowohl finanzielle Herausforderungen angegeben, als auch das Rooster selber.

E-Sport: Borussia Dortmund & PlayStation FIFA 20 Club Challenge Turnier - Online

0 Kommentare

In Zusammenarbeit mit der ESL, Borussia Dortmund und Sony Interactive Entertainment findet im Frühjahr 2020 das FIFA 20 Club Challenge Turnier statt, bei dem gemeinsam nach einem neuen FIFA 20-Nachwuchsspieler gesucht wird.

E-Sport: Red Bull Itemania 2019 Team Inferno gewinnt das Allstar-Battle

0 Kommentare
E-Sport: Red Bull Itemania 2019

Das "League of Legends"-Battle Red Bull Itemania fand am 7. Dezember zum dritten Mal in Luzern statt. In der Red Bull Gaming World, im Verkehrshaus der Schweiz, ging es um Ruhm und Durchhaltevermögen bei einer ungewöhnlichen Challenge.

Gaming Woche in der #smarthalle 5. bis zum 9. November 2019 / Meet &Greet mit SolEk

0 Kommentare
Gaming Woche in der #smarthalle

In der Woche vom 5. bis zum 9. November 2019 widmen sich epikk in der #smarthalle

E-Sport im Kino: Die LOL-World Championship 10. November im Pathé Dietlikon

0 Kommentare
E-Sport im Kino: Die LOL-World Championship

Die League of Legends World Championship kommt für ein unvergessliches Event nach Paris! 24 Teams aus 13 regionalen Ligen kämpfen um die Qualifikation für das prestigeträchtigste Event in der Geschichte des "League of Legends" E-Sports.

Red Bull M.E.O. Ein Zürcher Oberländer ist der beste Clash-Royale-Spieler der Schweiz

0 Kommentare

Red Bull M.E.O. (Mobile Esports Open) machte heute, am 13. Oktober, Halt in der Schweiz. In der Red Bull Gaming World, situiert im Verkehrshaus in Luzern, kam es zum sprichwörtlichen Clash der Mobile Gamer, denn die Besten des Landes hatten einander nichts zu schenken.

Zurich Game Show 19: Das sind die Sieger der Nintendo Turniere Die neuen Schweizer Meister in Super Smash Bros. Ultimate und Splatoon 2

0 Kommentare
Zurich Game Show 19: Das sind die Sieger der Nintendo Turniere

Auf der Zurich Game Show räumen die Teams „Panda Local“ und „Team Huitante“ in ihren jeweiligen Disziplinen ab und vertreten die Schweiz damit an den europäischen Finalrunden.

Zurich Game Show 19: Die besten Spieler der Schweiz Die ersten Sieger stehen fest!

0 Kommentare
Zurich Game Show 19: Die besten Spieler der Schweiz

An der Zurich Game Show spielten die besten Gamer der Schweiz – Blitzschnelle Reaktion, klares Köpfchen, Taktik und Ausdauer. Die Top-Gamer der Schweiz haben an spannenden Turnieren an der Zurich Game Show um Prestige, Ruhm und tolle Preise gespielt. Sie zeigten, dass E-Sport in jeder Hinsicht Höchstleistungen fordert.

Die Schweiz kriegt ein neues Zuhause für Gamer Mindestens einmal im Monat Streams und Events

0 Kommentare
Die Schweiz kriegt ein neues Zuhause für Gamer

Am 21. September öffnet im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern die Red Bull Gaming World ihre Türen. Mindestens einmal im Monat wird zukünftig die bestehende Ausstellung Red Bull Media World zur Gaming World mit modernster Streaming-Technologie umfunktioniert.