Dust 514

Maus und Tastatur statt Gamepad?

News Flo

Treten Konsolenspieler in einem Ego-Shooter gegen PC-Spieler an, gewinnt meist die letztgenante Gruppe das Aufeinandertreffen. Aus diesem Grund hat sich CPP Games überlegt, wie man das Balancing am ausgeglichensten halten kann und soll angeblich eine Maus- und Tastaturunterstützung in die PlayStation 3-Version von Dust "514" integrieren.

Die Frage, welche Gruppe bei einem Aufeinandertreffen den Kürzeren ziehen würde, beschäftigte besonders die Fan-Seite dust514base.com. Daraufhin stellten die Seite einige Nachforschungen an und soll laut eigenen Angaben noch unbestätigte Mitteilungen erhalten haben, die darauf hinweisen, dass das Spiel auf der PlayStation 3 per Maus und Tastatur gespielt werden kann.

Offiziell hat sich CPP Games noch nicht dazu geäussert, dennoch würde dieses Feature durchaus Sinn ergeben. "Dust 514" befindet sich derzeit noch in der Entwicklung und soll im Laufe des Jahres für den PC und die PlayStation 3 erscheinen.

Kommentare