Duke Nukem Forever

Release 2011!

Wir haben heute bereits darüber spekuliert, ob es möglich wäre, dass "Duke Nukem Forever" vielleicht trotzdem noch via Gearbox erscheinen würde, und ob 2K-Games heute tatsächlich die Bombe platzen lässt. Das ist geschehen!

Damit hatte wohl niemand, trotz Spekulationen, wirklich gerechnet. "Duke Nukem Forever" ist über die Jahre hinweg zu einem Mythos in der Spielewelt geworden, zu einem Running Gag. Man könnte fast sagen, dass das Spiel mittlerweile zur Gamekultur gehört, wie der Analogstick zum modernen Gamepad.

Das Unglaubliche ist nun tatsächlich geschehen. An der Penny Arcade Expo wurde "Duke Nukem Forever" noch einmal angekündigt. Der Titel soll nächstes Jahr für PS3, Xbox 360 und den PC erscheinen. In der Welt der Emoticons würde man auf diese Neuigkeit wohl folgendermassen reagieren:  =O

Ihr werdet euch jetzt fragen: Ist das nicht alles wieder nur heisse Luft? Nichts da. Die PAX-Besucher durften den Duke sogar schon selber steuern. Und davon gibt es sogar ein Video.

Wir sind gespannt, wie die Geschichte weitergeht, aber eines ist sicher: das ist eine der grössten Enthüllungen der diesjährigen Videospielmessen!

Es ist kaum zu glauben, aber der Duke wird wirklich auf unsere Bildschirme zurück kehren.

News NULL