Trailer zu Duke Nukem Begins

Projekt wurde 2008 eingestellt

Vor vielen Jahren war das Prequel "Duke Nukem Begins" geplant. Leider ist nie etwas daraus geworden, aber immerhin ist ein Video aufgetaucht.

Zu "Duke Nukem Begins" ist ein Trailer im Internet aufgetaucht. Dabei handelt es sich um einen Third-Person-Shooter, der zirka im Jahr 2008 von Gearbox Software leider eingestellt wurde. "Duke Nukem Begins" sollte ein Prequel werden, wie es der Name bereits andeutet. Das Video wurde von Gregor Punchatz zur Verfügung gestellt.

Gregor Punchatz arbeitete damals bei einem Studio namens Janimation und sein Team wurde damit beauftragt, einen Vertical-Slice für "Duke Nukem Begins" zu erstellen. Das ist etwas, das Studios zeigen, um Publishern Konzepte vorzustellen, wenn noch kein Gameplay vorhanden ist. Genau darum geht es in dem Video und 13 Jahre später ist das Material an die Öffentlichkeit geraten.

Es ist kaum zu glauben, aber der Duke wird wirklich auf unsere Bildschirme zurück kehren.

Michael Sosinka News