Duke Nukem Forever

Pitchford: "DNF ist gross!"

Lange wurde seit der offiziellen Ankündigung von "Duke Nukem Forever" darüber gerätselt, was die Kampagne für eine Spielzeit bieten werde. Eine angemessene Frage bei rund 12 Jahren Entwicklungszeit.

Und Randy Pitchford von Gearbox versichert den Fans des Duke, dass "DNF" gigantisch werden wird. Er gesteht sich aber auch ein, dass es nach 12 Jahren Entwicklungszeit unmöglich sei, die Erwartungen der Spieler wirklich zu erfüllen. Das ist keine Relativierung wegen eines kommenden miesen Produkts, sondern schlichtweg die Wahrheit, möchte man anfügen, da "DNF" in den letzten Jahren zu einem der grössten Videospiel-Mythen avanciert ist.

"Duke Nukem Forever ist groß. Das Spiel ist ein großer Triple-A-Titel. Und die Kampagne ist riesig. Vermutlich dreimal so groß wie die von "Modern Warfare 2". Nichts kann zwölf Jahren gerecht werden, aber ich denke, es ist erstaunlich, wie groß Duke Nukem Forever ist."

Es ist kaum zu glauben, aber der Duke wird wirklich auf unsere Bildschirme zurück kehren.

News NULL