Duke Nukem Forever

Der Duke ist umgezogen

Gearbox stellt Duke Nukem Forever fertig. So lautete die Schlagzeile der letzten Tage. Wie jetzt bekannt gegeben wurde stellt Gearbox nicht nur den When it´s done Titel überhaupt fertig sondern auch alles andere was mit dem Duke zu tun haben wird.

Der Name Duke Nukem wurde nämlich vom früheren Besitzer 3D Realms, die seit 2009 mit argen finanziellen Problemen zu kämpfen haben abgekauft. Dementsprechend liegen nun alle Rechte an Duke Nukem, dem Forever-Titel und alles was danach noch kommen wird bei Gearbox Software.

Als Release-Termin wird, wie wir berichteten, nun nicht mehr "When it´s done" angegeben sondern das kommende Jahr. Basis für DN4 wird die von 3D Realms entwickelte Technik sein, die Gearbox nun vollenden soll, wir sind gespannt und mal ganz ehrlich, wer möchte eigentlich noch das der Gaming-Witz überhaupt denn wirklich jemals fertig wird?

Es ist kaum zu glauben, aber der Duke wird wirklich auf unsere Bildschirme zurück kehren.

News Björn