Entwickler

News & Stories

Remedy-Tencent Partnerschaft für Multiplayer Shooter Vanguard Studio wagt sich erstmals in Games as a Service Gewässer

0 Kommentare

Remedy, das Studio hinter "Alan Wake" und "Control", ist für den Multiplayer Shooter "Vanguard" in eine Partnerschaft mit Tencent getreten. Während sich Tencent um die Vermarktung im asiatischen Raum kümmern wird, übernimmt Remedy alle anderen Gebiete. Außerdem wird sich Tencent im ersten Jahr an dem Spiel finanziell beteiligen und einen Mobile-Ableger entwickeln. Das chinesische Internet-Unternehmen hat vor kurzem als erste Firma den 10 Milliarden Dollar Umsatz-Meilenstein mit einem Mobile-Spiel erreicht.

Naughty Dog-Team teilt Lieblingsspiele des Jahres Auf ein weiteres Jahr mit vielen packenden Geschichten

0 Kommentare

In einem Blogeintrag hat Naughty Dog Spiele aufgelistet, die 2021 das Team inspiriert und unterhalten haben. Die Liste ist spannend zu lesen, da die in den Spielen erlangten Inspirationen sicherlich auch Einfluss auf die eigenen Projekte haben. Wer ausserdem schon immer einmal wissen wollte, was Branchen-Grössen wie Co-Präsident Evan Wells und die Vize-Präsidenten der Firma in ihrer Freizeit so spielen, kriegt hier eine deutschsprachige Kurzfassung.

Entlassungswelle statt versprochener Gehaltserhöhung bei Raven Software durch Activision Mitarbeitende reagieren mit Arbeitsniederlegung

0 Kommentare

Activision hat rund ein Drittel der Abteilung Qualitätssicherung bei Raven Software, welche zuständig für das Testen von Spielen wie "Call of Duty: Warzone" ist, entlassen. Berichten von Mitarbeitenden zufolge wurde zuvor eine Gehaltserhöhung versprochen. Bestätigt wurde dies durch den Community Manager bei Raven Software Austin O'Brien auf Twitter. Der Leiter von Raven Studio Brian Raffek teilte mit, dass es sich dabei nicht um Kündigungen handele, sondern um auslaufende Verträge, welche nicht erneuert werden.

EA will zusammenhängendes Battlefield-Universum schaffen Gerücht: Nächster Ableger soll Hero-Shooter werden

1 Kommentare

EA hat grosse Pläne für die Zukunft von Battlefield. Im Gespräch mit Gamespot hat Respawn Co-Gründer Vince Zampella mitgeteilt, dass der Publisher ein verbundenes Battlefield-Universum schaffen will. Nein, der Begriff "Metaverse" wurde nicht verwendet.

Cyberpunk 2077 bekommt erneut Review Bomb Fällt diesmal äusserst positiv aus

0 Kommentare
Cyberpunk 2077 bekommt erneut Review Bomb

Seit dem Steam Autumn Sale hat "Cyberpunk 2077" einen erneuten Review Bomb erfahren. Anders als beim Konsolen-Launch fiel dieser dieses Mal äusserst positiv aus. So wurde das Spiel in wenigen Tagen fast 20'000 Mal positiv bewertet. Sehr gefreut hat diese Entwicklung Quest-Designer bei CD Project Red Paweł Sasko, welcher auf die Reviews der vergangenen Tage auf Twitter aufmerksam machte:

Epics Cloud-Streaming Dienst Antstream Arcade gestartet Über 1'000 Retro-Games aus 40 Jahren Gaming

0 Kommentare
Epics Cloud-Streaming Dienst Antstream Arcade gestartet

Die Cloud-Gaming-Plattform "Antstream Arcade" ist an den Start gegangen und nun im Epic Games Store spielbar. Der neue Dienst startet mit über 1'000 Retro-Klassikern der letzten 40 Jahre.

Ubisoft plant Freizeitpark in Frankreich In der Nähe von Montpellier

0 Kommentare

Ubisoft hat überraschend den Freizeitpark "Ubisoft Entertainment Center" angekündigt. Welche Themen in dem Park enthalten sein werden, wurde noch nicht mitgeteilt. Mit ikonischen Charakteren wie Rayman und den Rabbids, und vielen mehr, weist Ubisoft jedoch einen großen Pool an Auswahlmöglichkeiten auf. Der Park wird auf dem Gelände der Studios Occitanie Mediterranee in Frankreich gebaut, welches in rund 40 Minuten Autofahrt von Montpellier zu erreichen ist.

Gestrichene von Bioshock inspirierte Unterwasser-Vault in Fallout 4 Todd Howard beantwortet Fragen auf Reddit

0 Kommentare
Gestrichene von Bioshock inspirierte Unterwasser-Vault in Fallout 4

Im Zuge der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum von Skyrim beantwortete Todd Howard Fragen auf Reddit. Der Subreddit "AMA" steht für "Ask Me Anything", wo mitunter prominente Persönlichkeiten der Gaming-Branche mit den Fans interagieren. Unter vielen interessanten Themen wurde auch nach einer gestrichenen Unterwasser-Vault in Fallout 4 gefragt.

Gerücht: Quantic Dreams Star Wars Spiel wird bald offiziell angekündigt Titel soll Star Wars Eclipse lauten

0 Kommentare

In den vorangehenden Monaten haben sich die einen oder anderen Leaks zu einem Star Wars Spiel des "Detroit: Become Human" und "Heavy Rain" Entwicklerstudios Quantic Dream angesammelt. Eine offizielle Ankündigung hat es bisher allerdings noch nicht gegeben. Dies soll sich dem Journalisten Jeff Grubb zufolge bald ändern: Noch in diesem Jahr soll das Projekt mit dem Titel "Star Wars Eclipse" angekündigt werden.

Stranger Things: Neuer Trailer zur 4. Staffel Eleven freut sich auf den Spring Break

0 Kommentare
Stranger Things: Neuer Trailer zur 4. Staffel

Die Serie „Stranger Things“ gehört zu den erfolgreichsten Produktionen von Netflix. Nun steht die vierte Staffel in den Startlöchern und ein neuer Trailer ist erschienen.

Milestone feiert Firmenjubiläum 25 Jahre auf der Überholspur

0 Kommentare
Milestone feiert Firmenjubiläum

Milestone, einer der führenden Rennspielentwickler der Welt, feiert heute sein 25-jähriges Bestehen. Die Erfolgsgeschichte des italienischen Entwicklers begann in Mailand, als eine kleine Gruppe echter Videospiel-Enthusiasten das Studio Graffiti gründete, das 1996 in Milestone umbenannt wurde. Ihnen verdanken wir ein Spiel, das immer noch als Meisterwerk in der Welt der Rennvideospiele gilt: "Screamer". Sein weltweiter Erfolg machte das Unternehmen zu einer führenden Marke auf dem Gebiet der Rennspiele für PC.

Was diese Woche noch so passiert ist "Honorable Mentions" der Woche (KW 43)

0 Kommentare
Was diese Woche noch so passiert ist

Wir versorgen euch jede Woche von Montag bis Sonntag mit den besten News. Was diese Woche noch so passiert ist, kriegt ihr in dieser Zusammenfassung in Kurzform.