Entwickler

News & Stories

EA will zusammenhängendes Battlefield-Universum schaffen Gerücht: Nächster Ableger soll Hero-Shooter werden

1 Kommentare

EA hat grosse Pläne für die Zukunft von Battlefield. Im Gespräch mit Gamespot hat Respawn Co-Gründer Vince Zampella mitgeteilt, dass der Publisher ein verbundenes Battlefield-Universum schaffen will. Nein, der Begriff "Metaverse" wurde nicht verwendet.

Cyberpunk 2077 bekommt erneut Review Bomb Fällt diesmal äusserst positiv aus

0 Kommentare
Cyberpunk 2077 bekommt erneut Review Bomb

Seit dem Steam Autumn Sale hat "Cyberpunk 2077" einen erneuten Review Bomb erfahren. Anders als beim Konsolen-Launch fiel dieser dieses Mal äusserst positiv aus. So wurde das Spiel in wenigen Tagen fast 20'000 Mal positiv bewertet. Sehr gefreut hat diese Entwicklung Quest-Designer bei CD Project Red Paweł Sasko, welcher auf die Reviews der vergangenen Tage auf Twitter aufmerksam machte:

Epics Cloud-Streaming Dienst Antstream Arcade gestartet Über 1'000 Retro-Games aus 40 Jahren Gaming

0 Kommentare
Epics Cloud-Streaming Dienst Antstream Arcade gestartet

Die Cloud-Gaming-Plattform "Antstream Arcade" ist an den Start gegangen und nun im Epic Games Store spielbar. Der neue Dienst startet mit über 1'000 Retro-Klassikern der letzten 40 Jahre.

Ubisoft plant Freizeitpark in Frankreich In der Nähe von Montpellier

0 Kommentare

Ubisoft hat überraschend den Freizeitpark "Ubisoft Entertainment Center" angekündigt. Welche Themen in dem Park enthalten sein werden, wurde noch nicht mitgeteilt. Mit ikonischen Charakteren wie Rayman und den Rabbids, und vielen mehr, weist Ubisoft jedoch einen großen Pool an Auswahlmöglichkeiten auf. Der Park wird auf dem Gelände der Studios Occitanie Mediterranee in Frankreich gebaut, welches in rund 40 Minuten Autofahrt von Montpellier zu erreichen ist.

Gestrichene von Bioshock inspirierte Unterwasser-Vault in Fallout 4 Todd Howard beantwortet Fragen auf Reddit

0 Kommentare
Gestrichene von Bioshock inspirierte Unterwasser-Vault in Fallout 4

Im Zuge der Feierlichkeiten zum zehnjährigen Jubiläum von Skyrim beantwortete Todd Howard Fragen auf Reddit. Der Subreddit "AMA" steht für "Ask Me Anything", wo mitunter prominente Persönlichkeiten der Gaming-Branche mit den Fans interagieren. Unter vielen interessanten Themen wurde auch nach einer gestrichenen Unterwasser-Vault in Fallout 4 gefragt.

Gerücht: Quantic Dreams Star Wars Spiel wird bald offiziell angekündigt Titel soll Star Wars Eclipse lauten

0 Kommentare

In den vorangehenden Monaten haben sich die einen oder anderen Leaks zu einem Star Wars Spiel des "Detroit: Become Human" und "Heavy Rain" Entwicklerstudios Quantic Dream angesammelt. Eine offizielle Ankündigung hat es bisher allerdings noch nicht gegeben. Dies soll sich dem Journalisten Jeff Grubb zufolge bald ändern: Noch in diesem Jahr soll das Projekt mit dem Titel "Star Wars Eclipse" angekündigt werden.

Stranger Things: Neuer Trailer zur 4. Staffel Eleven freut sich auf den Spring Break

0 Kommentare
Stranger Things: Neuer Trailer zur 4. Staffel

Die Serie „Stranger Things“ gehört zu den erfolgreichsten Produktionen von Netflix. Nun steht die vierte Staffel in den Startlöchern und ein neuer Trailer ist erschienen.

Milestone feiert Firmenjubiläum 25 Jahre auf der Überholspur

0 Kommentare
Milestone feiert Firmenjubiläum

Milestone, einer der führenden Rennspielentwickler der Welt, feiert heute sein 25-jähriges Bestehen. Die Erfolgsgeschichte des italienischen Entwicklers begann in Mailand, als eine kleine Gruppe echter Videospiel-Enthusiasten das Studio Graffiti gründete, das 1996 in Milestone umbenannt wurde. Ihnen verdanken wir ein Spiel, das immer noch als Meisterwerk in der Welt der Rennvideospiele gilt: "Screamer". Sein weltweiter Erfolg machte das Unternehmen zu einer führenden Marke auf dem Gebiet der Rennspiele für PC.

Was diese Woche noch so passiert ist "Honorable Mentions" der Woche (KW 43)

0 Kommentare
Was diese Woche noch so passiert ist

Wir versorgen euch jede Woche von Montag bis Sonntag mit den besten News. Was diese Woche noch so passiert ist, kriegt ihr in dieser Zusammenfassung in Kurzform.

Dontnod Entertainment arbeitet an unangekündigtem Projekt Könnte neue IP sein

0 Kommentare
Dontnod Entertainment arbeitet an unangekündigtem Projekt

Das hinter den ersten zwei "Life Is Strange" Spielen stehende französische Entwicklerstudio Dontnod Entertainment arbeitet an einem bisher unangekündigten Projekt. Dabei könnte es sich um eine neue IP des Studios handeln. Dem recherchefreudigen "Internet Detektiv" Faizan Shaikh nach handelt es sich dabei um ein actiongeladenenes RPG in der Unreal Engine 4.

Sony hat ein neues Label für PC-Veröffentlichungen gegründet Künftig sollen noch weitere PS-Spiele für PC erscheinen

0 Kommentare
Sony hat ein neues Label für PC-Veröffentlichungen gegründet

Mit der Veröffentlichung von „God of War“ auf dem PC wurde den Spielern PlayStation Mobile als Sonys PC-Spiele-Publisher vorgestellt. Da ein PC nicht so viel mit Mobile zu tun hat, wurde das Studio jetzt umbenannt.

Spiel zu A Quiet Place angekündigt Story-zentriertes Single-Player Horror Adventure

0 Kommentare
Spiel zu A Quiet Place angekündigt

Saber Interactive, iLLOGIKA, and EP1T0ME haben ein auf dem Universum des Films "A Quiet Place" basierendes Spiel angekündigt. Die Story soll in dem Single-Player Horror Adventure klar im Vordergrund stehen. Die Informationen bisher sind noch knapp gesät, es sollen aber noch in diesem Jahr weitere folgen. Dies könnte beispielsweise auf den Game Awards 2021 im Dezember geschehen.