Destiny 2 könnte auf Konsolen mit 60 FPS laufen

Aber Bungie will es nicht

News Michael Sosinka

Bungie hat jetzt nochmals erklärt, warum der Shooter "Destiny 2" auf allen Konsolen mit nur 30 Bildern pro Sekunde laufen wird.

Screenshot

"Destiny 2" wird auf allen Konsolen mit 30 Bildern pro Sekunde laufen, selbst auf der Xbox One X und der PlayStation 4 Pro. Der Executive Producer Mark Noseworthy hat in einem Interview verraten, dass "Destiny 2" theoretisch auch mit 60 FPS funktionieren könnte, aber dann hätte Bungie Kompromisse bei der Grösse der Areale, der Anzahl der Feinde, den kooperativen Elementen und den Details machen müssen. Ein solches Spiel wollte man jedoch nicht.

Am Ende soll diese Entscheidung zu einer bestmöglichen Spielerfahrung führen. Lediglich die PC-Version wird mit einer unbegrenzten Framerate daherkommen. Allerdings wird dafür entsprechend gute Hardware benötigt. Auf Twitter stellte der Game Director Luke Smith zudem klar, dass man die Loadouts während der Raids durchaus ändern kann. Zuvor gab es anders lautende Berichte.

"Destiny 2" wird am 6. September 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen. Die PC-Version folgt am 24. Oktober 2017.

Quelle: wccftech.com

Kommentare