Destiny 2 erscheint nächste Woche

Der erste Raid folgt jedoch später

News Michael Sosinka

Der erste Raid von "Destiny 2" wird nicht sofort zum Launch am 6. September 2017 verfügbar sein. Er startet später, damit sich die Spieler vorbereiten können.

Screenshot

"Destiny 2" wird zwar am 6. September 2017 für die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen, aber der erste Raid wird erst am 13. September 2017 verfügbar sein, zu dem Bungie übrigens noch keine Details verraten möchte. "Nach der Veröffentlichung gibt es ein paar Rituale und Erste Male, auf die ihr euch einstellen solltet, während ihr im Orbit ums Destiny-Endgame kreiselt. Manche dieser Aktivitäten sind startklar und warten, während ihr sie durchspielt. Und manch andere gehen erst kurz danach live, sodass ihr und eure Truppgefährten euch ausreichend vorbereiten und entsprechend ausrüsten könnt," so Bungie zu dem Thema.

Der Zeitplan

  • Dämmerung: Bereit, wenn ihr es seid
  • Raid: 19:00 MESZ, 13. September
  • Prüfungen: 19:00 MESZ, 15. September

Zur abgeschlossenen PC-Beta hat Bungie gesagt: "Heute Morgen ist die Destiny 2-PC-Beta zum Ende gekommen. Was die Testseite angeht, fühlt es sich erfolgreich an. Wir haben viel dabei gelernt, als wir euch beim Spielen zugesehen und euer Feedback online gelesen haben. Danke an jeden, der dabei war, egal, auf welchem PC ihr die Beta gezockt habt. Wir haben viele Einblicke durch die PC-Community erhalten und arbeiten weiter am Feintuning des Spiels, bevor es dann endgültig am 24. Oktober erscheint."

Guide-Spiele sind ein neues Feature in "Destiny 2", bei dem Solo-Spielern unter die Arme gegriffen wird. Diese werden allerdings auch später starten: "Doch damit die Guide-Spiele auch funktionieren, müssen wir euch genug Zeit geben, euch in Clans zusammenzufinden und bereit zu sein, anderen Hütern helfen zu können. Sollten zu viele Solo-Hüter, aber nicht genug Clan-Guides am Start sein, dann werden die Warteschlangen einfach zu lang. Deshalb fangen wir zuerst mit einer Soft-Beta mit eingeschränktem Zutritt am 12.09. an, bei dem eine ausgewählte Anzahl von Solo-Spielern das Guide-Spiel-Feature für Dämmerung ausprobieren können. Dadurch ist es uns möglich, Spieler über den ganzen September hin, langsam vorzubereiten (und Clans können wachsen), sodass jeder eine gute Erfahrung macht."

Es wird ergänzt: "Während der Guide-Spiele-Beta möchten wir, dass eure Clans das System absolut bis zur Grenze austesten. Alle Clans können Solo-Spieler führen, wenn ihr also Dämmerung geschafft habt, tut euch zu Einsatztrupps zusammen und helft Solo-Spielern zu unverhofften Höhen. Wer weiss, vielleicht schliesst ihr ja ein paar neue Freundschaften unterwegs."

Guide-Spiele

  • Dämmerung-Guide-Spiele-Beta: 12. September um 19:00 - 30-50 % bekommen Suchender-Zugang, je nach Clan-Teilnahme in Destiny 2 in der ersten Woche.
  • Dämmerung- und Raid-Guide-Spiele: 26. September um 19:00 - Ziel: 100 % bekommen Suchender-Zugang.

Kommentare