Dragon Age: Inquisition via EA Access

Test-Version in der nächsten Woche lässt sechs Stunden spielen

In der kommenden Woche wird für "Dragon Age: Inquisition" eine Test-Version erscheinen, die man sechs Stunden lang spielen kann, allerdings nur mit EA Access und auf der Xbox One.

ScreenshotWer ein Abo von EA Access hat, darf ab der kommenden Woche, genauer gesagt ab dem 13. November 2014, eine spezielle Test-Version von "Dragon Age: Inquisition" auf seine Xbox One laden. Diese bietet alle Inhalte der Vollversion, weswegen man als Held die Welt von Thades erforschen kann, und der Koop-Modus ist ebenfalls verfügbar. Es gibt aber den üblichen Haken: Man kann diese Fassung nur sechs Stunden lang spielen, danach muss man auf die Vollversion warten.

Allerdings kann man seinen kompletten Forschritt übertragen und man bekommt einen 10-prozentigen Rabatt auf den Kauf des Rollenspiels, zumindest im Xbox One Store. Für Besitzer anderer Plattformen, also PC, Xbox 360, PlayStation 3 und PlayStation 4, gibt es scheinbar keine Möglichkeit, in das RPG vorab hinein zu schnuppern. "Dragon Age: Inquisition" wird am 21. November 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

"Dragon Age: Inquisition" ist das nächste große Abenteuer des kanadischen Studios BioWare.

News Michael Sosinka