Dragon Age: Inquisition

Erster Screenshot veröffentlicht!

Bislang hat BioWare nicht gerade viele Infos zum kommenden Rollenspiel-Titel "Dragon Age 3" verraten. Nun tauchte jedoch der erste offizielle Screenshot im Internet auf, der erst vergangene Nacht während des Bradford Animation Festivals der Öffentlichkeit präsentiert wurde.

ScreenshotDem aber noch nicht genug, hat BioWare weitere Details über das Spiel selbst und die verwendete Game-Engine bekannt gegeben. Die Präsentation wurde von BioWares Art and Animation Director Neil Thomspon abgehalten. Im Laufe der Vorführung zeigte er zunächst ein Bild von "Space Invaders", dann zwei von "Mass Effect 3" und zu guter Letzt den ersten Screenshot von "Dragon Age 3".

Screenshot

"Das ist Dragon Age: Inquisition. Es ist das erste Mal, dass jemand ein Bild des Spiels, außerhalb der BioWare Studios gesehen hat".

Bereits nach drei Sekunden hat Thompson jedoch das Bild wieder weitergeklickt, dementsprechend schlecht ist auch die Qualität des Screenshots, der von dem englischsprachigen Magazain Eurogamer.net aufgenommen wurde.

Screenshot

Später ging Thompson darauf ein, warum sich das Studio für die Frostbite Engine entschieden hatte und nicht auf eine eigene Hintergrundmechanik baute.

Für ihn und das gesamte Unternehmen ist die Engine aus dem Hause DICE ein wunderschöne Grundlage, um mit "Dragon Age: Inquisition" ein herausragendes Spiel zu schaffen. Dieses wurde bereits für Herbst 2013 von BioWare für den PC, die PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt.

News Flo