Brettspiele

Übersicht

Konami Konami Digital Entertainment mit neuem President

0 Kommentare
Konami

Der bisherige Executive Vice President von Konami Digital Entertainment wurde befördert und wird nun als neuer President im Unternehmen tätig sein. Dies wurde nun offiziell bekanntgegeben.

Team 17 Flockers als neue Marke angekündigt

0 Kommentare
Team 17

Die Jungs und Mädels aus Team 17 haben eine brandneue Marke vorgestellt. "Flockers" heißt das gute Stück und soll für die Entwickler in Zukunft zu einem der wichtigsten Titel des Unternehmens werden.

Gaming News Ausstellung zu Arcade-Konsolen

0 Kommentare
Gaming News

Künstler aus aller Welt stellten am vergangenen Mittwoch im Kunst- und Kulturhaus in Basel zahlreiche Arcade-Konsolen zur schau. Mit dabei war beispielsweise die "Painstation" von Fur Art Interfaces.

Bandai Namco Weltweiter Name in Zukunft Bandai Namco?

0 Kommentare
Bandai Namco

Fast auf der ganzen Welt trägt das Unternehmen "Namco Bandai" jenen Namen. In Japan macht die Firma jedoch eine Ausnahme und firmiert dort unter dem Titel "Bandai Namco".

Capcom Große Ankündigung in 2014

0 Kommentare
Capcom

Nicht nur Sony und Co. wollen im neuen Jahr 2014 eine große Ankündigung liefern, sondern auch Capcom kündigt nun an, dass das neue Jahr viele Überraschungen für die Fans bereithalten wird.

Gaming News US-Amerikaner besitzt 10.607 Videospiele

0 Kommentare

Na, wie viele Videospiele habt ihr eigentlich? Ein paar? Schon recht viel? Echt Unmengen? Oder 10.607 Stück? Der US-Amerikaner Michael Thomasson kann Letztgenanntes in der Tat von sich behaupten.

Kashgar Eins nach dem anderen

0 Kommentare
Kashgar

Karawanen als Sinnbild des geregelten Chaos. Aufgereiht wie Perlen auf einem Faden laufen Tier und Mensch hintereinander, einer nach dem anderen. So auch in Kosmos "Kashgar", wobei die Thematik des Spiels nicht in einer orientalischen Wüstenwanderung zu finden ist, sondern in einer Reise auf der mittelalterlichen Seidenstrasse.

Disney Interactive Der Co-President sagt Good Bye

0 Kommentare
Disney Interactive

Der bisherige Co-Präsident von Disney Interactive dankt ab und verlässt das Unternehmen. Dabei handelt es sich um John Pleasants, der selbst angibt, dass es eine gemeinsame Entscheidung gewesen sei.

Gaming News Das sind die einflussreichsten Damen der Branche

0 Kommentare
Gaming News

Zahlreiche Frauen sind in der Computer- und Videospiel-Industrie unterwegs. Sie sind nicht nur einfach unterwegs, sondern auch mega erfolgreich. Die einflussreichsten und mächtigsten Damen wurden nun vorgestellt.

Kickstarter Bald auch in Australien

0 Kommentare
Kickstarter

Die meisten Spiele-Fans kennen mit Sicherheit die Crowdfunding-Plattform Kickstarter, durch die bereits unzählige Projekte verwirklicht werden konnten, die es sonst nicht au den Markt geschafft hätten.

Blizzard Entertainment Blizzard meldet neue Marke "Heroes of the Storm" an

0 Kommentare
Blizzard Entertainment

Die Gerüchteküche brodelt. Sie brodelt um Blizzard, seit bekannt wurde, daß der amerikanische Computerspieleentwickler beim US-Patentamt eine neue Marke angemeldet hat: "Heroes of the Storm".

Suisse-Toy / EGames Unendliche Spielfreude und Neuheiten an der Suisse Toy

0 Kommentare

Vom 2. bis 6. Oktober wird Bern wieder zum grössten Spielparadies der Schweiz. An der Suisse Toy können viele Spielneuheiten getestet werden. Daneben sorgen verschiedenste Attraktionen, Sonderschauen und Aussteller wie Lego, Playmobil oder Hasbro für ein unterhaltsames Programm. Und sogar Sportfans kommen auf ihre Rechnung.

gamescom Auch die GDC bricht Rekorde

0 Kommentare
gamescom

Nicht nur die diesjährige gamescom in Köln bricht alle Rekorde, sondern auch die ebenfalls veranstaltete Games Developers Conference. Die GDC 2013 konnte aus 56 Ländern circa 2.250 Teilnehmer verzeichnen.

Capcom Dungeons & Dragons: Lords of Waterdeep bald auch für iPad

0 Kommentare
Capcom

Kennt ihr das Brettspiel "Dungeons & Dragons: Lords of Waterdeep"? Falls ihr euch zu den Fans zählt, dann dürft ihr euch nun über die Umsetzung auf einer neuen Plattform freuen.

Trion Worlds Niederlassung in Europa geschlossen

0 Kommentare
Trion Worlds

Nachdem bereits das Büro von Trion Worlds in San Diego das Zeitliche segnen durfte und alle Arbeiten dieser Niederlassung nach Redwood City verschoben wurden, geht es nun weiter mit der Welle.

Trion Worlds US-Publisher schließt Studio und ernennt neuen CEO

0 Kommentare
Trion Worlds

Trion Worlds schließt ihr Studio in San Diego. Die Belegschaft soll teilweise in das Studio in Redwood Shores integriert werden. Auch einen neuen CEO hat das Unternehmen ernannt.

gamescom Letzte Chance auf ein Samstag-Ticket

0 Kommentare
gamescom

Plant auch ihr, dieses Jahr die Spiele-Messe in der Dom-Stadt Köln zu besuchen? Falls ihr am Samstag auf der Messe vorbeischauen möchtet, so solltet ihr euch noch schnell ein Ticket besorgen.

Microsoft Microsoft patentiert sich VR Headset

0 Kommentare
Microsoft

Microsoft war schon immer einer der Vorreiter in Sachen Unterhaltungselektronik. Nun hat der US-Konzern ein Virtual Reality Headset zum Patent angemeldet und sorgt damit mächtig für Furore.

Nintendo Millionen Umsatz dank StreetPass

0 Kommentare
Nintendo

Mit StreetPass können Spieler ihre Daten (zum Beispiele Spielgegenstände) drahtlos mit anderen Spielern austauschen. Dieses Feature beschert Nintendo nun einen beachtlichen Gewinn.

Activision Blizzard Klage von Anteilseigner eingereicht

0 Kommentare

Ein Anteilseigner von Activision Blizzard hat Klage gegen den kalifornischen Publisher eingereicht. Der Grund ist der Kauf von Vivendi-Aktien, den das Unternehmen kürzlich vornahm.

Activision Blizzard Die Quartalszahlen sind da

0 Kommentare

Activision Blizzard hat die mit Spannung erwarteten Quartalszahlen vorgelegt. Der Umsatz belief sich im abgelaufenen Quartal auf 1.05 Milliarden Dollar (umgerechnet 795 Millionen Euro oder 984 Millionen Schweizer Franken)

Blizzard Entertainment Spezielle Ankündigung zur gamescom 2013

0 Kommentare
Blizzard Entertainment

Wenige Wochen vor der gamescom geben die zahlreichen Unternehmen, die zur Kölnmesse fahren, ihre Spiele-Aufstellung bekannt. Auch Entwickler und Publisher Blizzard ist mit von der Partie.

Nintendo Quartalsbericht und enttäuschende Wii U Verkaufszahlen

0 Kommentare
Nintendo

Es ist der Monat der Quartalsabschlüsse. Nun ist Nintendo dran. Grundsätzlich hat das Unternehmen Gewinn gemacht, musste aber eine herbe Enttäuschung beim Verkauf der Wii U hinnehmen.

Zynga Zweiter Quartalsbericht: Zynga verliert viele Spieler

0 Kommentare
Zynga

Zynga hat den Finanzbericht des zweiten Quartals veröffentlicht. Dem amerikanischen Konzern aus San Francisco laufen die Spieler weg und er schreibt rote Zahlen.