LEGO präsentiert neues Set zum Jubiläum von D&D

Dungeons & Dragons wird 50

Das legendäre Spiel „Dungeons & Dragons“ feiert 50-jähriges Jubiläum. Um das zu feiern, haben LEGO Ideas und Wizards of the Coast einen Wettbewerb veranstaltet, um das beste Crossover zu finden. Kürzlich haben sich beide Parteien für einen Gewinner entschieden.

Bei LEGO Ideas können Fans ihre Set-Entwürfe hinschicken. Bekommen diese genug Zuspruch und erfüllen sie ein paar Vorschriften, kann es sein, dass dieses in den Handel kommt. Auch im Rahmen des Wettbewerbes haben Hunderte ihre Entwürfe eingeschickt – gewinnen konnte aber nur eines.

Gewinner ist „Dragon’s Keep: Journey’s End“ von Boltbuilds und nächstes Jahr können Fans das Set bereits auf dem Markt kaufen. Dieses soll „alle berühmten Merkmale von Dungeons & Dragons zum Leben“ erwecken und tatsächlich entführt das Modell mit etwa 3.000 Teilen in eine magische Welt mit einem Gebäude, einem Verlies, einem Turm, Figuren und mehr – das Hauptaugenmerk liegt allerdings auf dem beeindruckenden Drachen.

Jasmin Peukert News