Battlefield 3

Details zum Squad Spawn System

In Battlefield 3 wird das Spawn-System für Squad Mitglieder gegenüber Bad Company 2 ein wenig überarbeitet und vereinfacht. Grundsätzlich wird nun der Squad-Leader der führende Spawn Punkt.

Während Squad Mitglieder in BC 2 noch bei jedem anderen Mitglied respawnen konnten wird in Battlefield 3 das System ein wenig vereinfacht werden. Grundsätzlich kann jedes Mitglied eines Squads immer nur beim Squad Leader respawnen, einzige Ausnahme bilder der Leader selbst, dieser hat beim Respawn die Möglichkeit eine Position aus den aktuellen Positionen der anderen Mitglieder zu wählen.

Damit wird unter anderen ein Problem beseitigt, welches bei Bad Company 2 aufgetreten war. Schaffte es ein einzelnes Mitglieder sich hinter die feindlichen Linien zu kämpfen konnte das gesamte Squad dem Gegner somit relativ einfach in den Rücken fallen.

"Battlefield 3" spielt im Grenzgebiet von Iran/Irak (nebst anderen Schauplätzen wie Paris und New York) und punktet durch Multiplayer-Matches mit bis zu 64 Spielern (32 pro Partei).

News Björn