Anthem ohne Crossplay

Zumindest beim Launch

"Anthem" wird zum Launch kein Crossplay bieten, aber es wurde vielleicht angedeutet, dass das Feature irgendwann nachgereicht wird.

Screenshot

BioWares Mark Darrah hat auf Twitter klargestellt, dass "Anthem" zum Launch kein Crossplay bieten wird. Seine Formulierung ("Not at launch") deutet vielleicht an, dass sich das irgendwann ändern könnte, vor allem weil Sony dem Feature nun endlich aufgeschlossener gegenübersteht. "Anthem" wird am 22. Februar 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

"Anthem" ist ein Action-RPG mit einem Schwerpunkt auf dem Koop-Multiplayer. Spieler können eine Vielzahl verschiedener, mächtiger Javelin-Kampfanzüge ihren Vorstellungen entsprechend anpassen und sich gemeinsam einer gefährlichen und sich ständig verändernden Welt stellen. Und da sich "Anthem" auf den Koop konzentriert, wird zum Launch kein PvP angeboten.

"Anthem" ist die neue IP, welche das erste Mal an der E3 2017 in L.A. gezeigt wurde.

Michael Sosinka News