Alan Wake Remastered noch nicht profitabel

Enthüllung im Geschäftsbericht von Remedy

So nah liegen Freud und Leid beieinander: Freuten wir uns gestern nämlich noch darüber, dass im Herbst auch eine native Switch-Fassung von "Alan Wake Remastered" erscheint, müssen wir heute vermelden, dass der Titel per se immer noch rote Zahlen schreibt, also nicht profitabel ist.

Screenshot

Enthüllt hat dies der Geschäftsbericht von Remedy. Dort wird gesagt, das "Alan Wake Remastered" seine Entwicklungs- und Marketingkosten bisher noch nicht wieder eingespielt hat. Genauere Daten dazu gibt es leider nicht.

Über Alan Wake Remastered

In diesem preisgekrönten filmartigen Action-Thriller begibt sich der besorgte Autor Alan Wake auf eine verzweifelte Suche nach seiner verschwundenen Frau, Alice. Nach ihrem mysteriösen Verschwinden in der Stadt Bright Falls an der pazifischen Nordwestküste entdeckt er Seiten einer Horrorgeschichte, die angeblich sein eigenes Werk ist, woran er sich aber nicht erinnern kann.

Schon bald zweifelt Wake an seiner geistigen Gesundheit, da die Geschichte beginnt, vor seinen Augen Seite um Seite Realität zu werden: Eine feindliche, übernatürliche dunkle Präsenz ergreift Besitz von den Menschen um ihn herum und wendet sie gegen ihn. Er hat keine andere Wahl, als den Mächten der Dunkelheit entgegenzutreten – nur mit seiner Taschenlampe, einer Pistole und den Überresten seines zerrütteten Verstandes bewaffnet. Seine albtraumhafte Reise auf der Suche nach Antworten auf dieses erschütternde Rätsel führt ihn in die grauenerregenden Tiefen der Nacht.

"Alan Wake Remastered" bietet das vollständige Erlebnis – das Hauptspiel und seine zwei Erweiterungen (The Signal und The Writer) – in atemberaubender neuer 4K-Grafik. Die packende Geschichte im Episodenformat ist voller unerwarteter Wendungen, spannenden offenen Enden und intensiven Kampfeinlagen, bei denen Kugeln nicht ausreichen, um die Dunkelheit zu vertreiben. Die Zwischensequenzen des Spiels, die skurrilen Charaktere und die herrlichen Landschaften des pazifischen Nordwestens wurden zu einem Erlebnis erweitert, das sowohl durch seine visuelle Wirkung als auch durch seine beunruhigende Atmosphäre besticht.

sebastian.essner News