Stellenabbau bei Activision-Blizzard?

Konsequenz der Microsoft-Übernahme

News Exklusiv sebastian.essner

Nach der Übernahme durch Microsoft könnte es nun sein, dass ein Stellenabbau bei Activision-Blizzard bevorsteht. Zum Standort in Cork (Irland) gibt es sogar eine konkrete Zahl.

Screenshot

Aussenminister Michéal Martin hat nämlich verkündet, dass in Cork 136 der etwa 200 Stellen eingespart werden. In einem öffentlichen Statement zeigte er sich wenig begeistert von dieser Massnahme:

"Es sollte Unternehmen nicht erlaubt sein, in dieses Land zu kommen, lebensverändernde Kürzungen von Arbeitsplätzen anzukündigen und sich einfach zu weigern, mit den Vertretern zu sprechen, die von Menschen gewählt wurden, die lange Jahre für ihren Arbeitgeber gearbeitet haben."

Die Übernahme von Activision-Blizzard durch Microsoft ist seit etwa drei Monaten in trockenen Tüchern.

Quelle: Microsoft

Kommentare