Action Adventure

Übersicht

Neues Video zu A Plague Tale: Requiem Gameplay aus der PS5-Fassung

0 Kommentare
Neues Video zu A Plague Tale: Requiem

In etwas mehr als einem Monat erscheint "A Plague Tale: Requiem" endlich. Jetzt haben Focus Entertainment und Asobo Studio noch ein neues Video zu dem Action-Adventure veröffentlicht.

Nintendo auf der Zurich Pop Con & Game Show Messestand besuchen und Spass haben

0 Kommentare
Nintendo auf der Zurich Pop Con & Game Show

Sie ist das grösste Schweizer Festival im Herbst für Gaming und Popkultur: die Zurich Pop Con & Game Show. Am 1. und 2. Oktober begrüsst sie Fans von Videospielen, Cosplay, K-Pop, Comics, Animes und Mangas wieder zu tausenden in der Messe Zürich. In der Nintendo Zone in Halle 5 können Besucher aktuelle Spiele für Nintendo Switch erleben, an spannenden Turnieren teilnehmen und Preise gewinnen, lustige Fotomöglichkeiten nutzen und vieles mehr. Anspielen lassen sich aktuelle Spiele wie "Splatoon 3", "Nintendo Switch Sports" oder "Mario Strikers: Battle League Football".

The Chants psychedelische Klangwelten Komponist Paul Ruskay erweckt The Chant zum Leben

0 Kommentare
The Chants psychedelische Klangwelten

Was wäre ein atmosphärisches Videospiel ohne die passende musikalische Untermalung? Ein exklusives Interview mit Paul Ruskay, dem Audio Director, und Mike Skupa, dem Creative Director von "The Chant" nimmt Sie mit hinter die Kulissen des kosmischen Einzelspieler-Horror-Action-Adventures, das am 3. November erscheint. Das Video zeigt außerdem den nicht ganz so konventionellen kreativen Prozess hinter der Musik und dem Sounddesign des Spiels.

Resident Evil Cloud-Versionen für Nintendo Switch Resident Evil Village, Resident Evil 2, Resident Evil 3, und Resident Evil 7 biohazard

0 Kommentare
Resident Evil Cloud-Versionen für Nintendo Switch

Während der heutigen Nintendo Direct hat Capcom Cloud-Versionen für vier "Resident Evil"-Titel angekündigt, die auf die Nintendo Switch kommen werden – "Resident Evil Village"-Cloud als erstem. Der achte Teil der Hauptreihe erscheint am 28. Oktober 2022 für Nintendo Switch und wird begleitet von der mit Spannung erwarteten Winter’s Expansion, die am 02. Dezember 2022 folgt.

Crystal Dynamics bekommt Tomb Raider Rechte zurück Deus Ex und Thief wieder bei Eidos-Montréal

0 Kommentare

Wie Crystal Dynamics mitteilt, hat das in San Francisco ansässige Studio die "Tomb Raider"- und "Legacy of Kain"-IPs, welche früher bei Square Enix lagen, übernommen. Crystal Dynamics war zusammen mit Eidos-Montréal für die modernen "Tomb Raider"-Titel verantwortlich. Eidos-Montréal hat ebenso bekannt gegeben, dass "Deus Ex" und "Thief" wieder in ihrem Besitz sind.

Geschnittene Szene aus RDR 2 entdeckt Arthur in New Austin

0 Kommentare
Geschnittene Szene aus RDR 2 entdeckt

"Red Dead Redemption 2" gehört zu den aufwändigeren Produktionen im Videospielbereich. Rund fünf Jahre arbeitete ein Team von mehreren tausend Mitarbeitern an der komplexen offenen Welt des Action-Adventures. Trotzdem gibt es Dinge, die es aus Zeit- und Geldgründen nicht ins Spiel schafften. So wurde zum Beispiel in Vergangenheit berichtet, dass Protagonist Arthur Morgan ein Kind haben sollte, das zu Beginn des Spiels sterben sollte. Nun ist YouTuber Kush Qrox auf einen geschnittenen Dialog gestossen, welcher auf weitere ursprünglich noch grössere Pläne hinweist. Rockstar könnte nämlich geplant haben, dass die Map des Vorgängers "Red Dead Redemption" in dem Spiel für Quests zur Verfügung gestellt werden sollte.

Creative Assembly arbeitet an Third-Person Action Game Studio mit grossem Genre-Portfolio

0 Kommentare

Nach dem Release von "Total War: Warhammer 3" früher im Jahr gibt Entwicklerstudio Creative Assembly in einem Blogeintrag nun ein neues Projekt bekannt. So handelt es sich um ein Third-Person-'Action-Projekt' in einer neuen IP, entwickelt in der Unreal Engine 5. Das Studio gibt jedoch vorsorglich bekannt, dass eine erhebliche Zeitspanne vergehen wird, bevor weitere Details mitgeteilt werden.

Neuer Trailer zu System Shock Remake Jedoch ohne Release-Termin

0 Kommentare
Neuer Trailer zu System Shock Remake

Der Publisher Prime Matter und die Nightdive Studios haben einen neuen Trailer zu dem System Shock Remake geteilt. Allerdings wurde kein Release-Termin für den Ego-Shooter von Warren Spector verraten. Erscheinen soll der Titel für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One sowie PC.

gamescom-Trailer zu Scars Above Leben auf anderen Planeten wird angedeutet

0 Kommentare
gamescom-Trailer zu Scars Above

Zuletzt gab es im Rahmen des Summer Games Fest 2021 etwas von "Scars Above" zu sehen. Jetzt nutzen Publisher Prime Matter und der Entwickler Mad Head Games die gamescom, um einen neuen Trailer zu zeigen.

HBO teast anstehende Projekte Erster Blick auf The Last Of Us Serie

0 Kommentare
HBO teast anstehende Projekte

HBO Max hat einen ersten Blick auf die auf dem gleichnamigen Videospiel-Franchise basierende Serie "The Last Of Us" gewährt. Dieser wurde als Abschluss eines Videos gezeigt, in dem die in Zukunft erscheinenden Serien beziehungsweise ihre Fortführungen auf HBO Max beworben werden:

The Chant: Kultige Rituale Der kosmische Horror wird erweckt!

0 Kommentare
The Chant: Kultige Rituale

Prime Matter und Brass Token veröffentlichen heute einen neuen Trailer, der die dunklen Seiten des Kultismus und einen Einblick in den einzigartigen spirituellen Nahkampf von "The Chant" vorstellt - einem kosmischen 3rd-Person-Singleplayer-Horror-Action-Adventure, das am 3. November für Xbox Series X/S, PS5 und PC erscheint.

A Plague Tale: Requiem auf der gamescom Gameplay-Overview-Trailer

0 Kommentare
A Plague Tale: Requiem auf der gamescom

"A Plague Tale: Requiem", der Nachfolger des von der Presse gefeierten "A Plague Tale: Innocence" von Asobo Studio und Focus Entertainment, bekommt einen neuen "Gameplay Overview"-Trailer. Das Spiel wird ebenfalls auf der gamescom, vom 24.-28. August, mit einer neuen, vor Ort anspielbaren Demo zugegen sein. Ausserdem wird Focus Entertainment am 30. August seine Behind-the-Scenes-Videoserie "In Focus" starten, die den Entstehungsprozess von "A Plague Tale: Requiem" noch vor der Veröffentlichung am 18. Oktober zeigt.

The Chant: Die Stars hinter dem kosmischen Horror Neuer Kurzfilm zeigt die Synchron-Schauspieler

0 Kommentare
The Chant: Die Stars hinter dem kosmischen Horror

Der Horror wirft seine Schatten voraus: Ein neuer aufschlussreicher Kurzfilm klärt über die Tiefe und die Psychologie der bunten wie verdrehten Charaktere von "The Chant" auf:

Tomb Raider Skript geleakt Echtheit indirekt bestätigt

0 Kommentare
Tomb Raider Skript geleakt

Vor Kurzem sind Leaks zu dem nächsten Tomb Raider aufgekommen. Während im Laufe der Woche nicht klar war, ob diese authentisch sind, gibt es nun eine indirekte Bestätigung. Square Enix hat nämlich Medieninhalte, in denen der Leak thematisiert wird, wegen Urheberrechtsverletzung abgemahnt. Betroffen ist die Patreon-Seite des Kanals Sacred Symbols:

Releasemonat von Star Wars Jedi: Survivor bekannt? Listung im PlayStation Network

0 Kommentare
Releasemonat von Star Wars Jedi: Survivor bekannt?

"Star Wars Jedi: Survivor" ist zwar noch nicht sonderlich lange offiziell angekündigt, aber es könnte sein, dass der Releasemonat des Spiels bereits durchgesickert ist. Schuld daran wäre eine Listung im PlayStation Network.

Survios kündigt Aliens an Gute Nachrichten für Fans von Alien: Isolation

0 Kommentare
Survios kündigt Aliens an

20th Century Games und Survios haben ein neues "intensives Singleplayer-Action-Horrorspiel" im "Alien"-Franchise angekündigt. Unter dem Titel "Aliens" wird es storymäßig einen Sprung von 57 Jahren zum originalen "Alien" geben. Erleben lässt sich der Titel, wenn es dann so weit ist, nicht nur auf Konsolen und PC, auch Virtual Reality Plattformen werden bedient.

Resident Evil 2: Frische Absatzzahlen Beeindruckender Meilenstein erreicht

0 Kommentare
Resident Evil 2: Frische Absatzzahlen

Das Remake von "Resident Evil 2" hat zwar schon über drei Jahre auf dem Buckel, wird aber immer noch fleißig gekauft. Capcom konnte diesbezüglich jetzt sogar einen beeindruckenden Meilenstein vermelden.

The Last of Us als einfache Einkommensquelle? Entwickler reagiert auf Vorwurf

0 Kommentare

Als Anfang des Jahres das Remake zu "The Last of Us" offiziell revealt wurde, war die Aufregung für viele gross. Auf der anderen Seite wird jedoch auch angezweifelt, ob ein Remake für den nach wie vor hübsch aussehenden Erfolgshit überhaupt nötig ist. Nach der Ankündigung von Naughty Dog, dass das Spiel bei Launch 70 Dollar kosten werde, kam der Vorwurf auf, dass Entwicklerstudio und Sony auf einfache Weise zu Geld kommen wollen. Die naheliegende Frage lautet, warum dieses Geld nochmals für ein Spiel ausgegeben werden sollte, das einige sogar in zwei Versionen besitzen. Denn das ursprünglich 2013 erschienene Action-Adventure wurde im Jahr darauf in einer Remastered-Version für die PlayStation 4 herausgegeben.

Insider prognostizieren neues Switch Modell Soll in diesem Jahr angekündigt werden

0 Kommentare

Die Entwicklung eines neuen Modells der Nintendo Switch wird gerüchteweise schon seit längerem diskutiert. Ein technischer Hinweis in einem Nvidia-Leak sowie ein besonders hübscher Trailer zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2", der die technischen Limitierungen der Nintendo Switch hinter sich lässt, haben früher im Jahr die Existenz einer neuen Hardware angedeutet. Einige namhafte Gaming-Insider erwarten, dass das neue Modell noch in diesem Jahr angekündigt wird.

GTA IV und Red Dead Redemption Remakes gestrichen? Möglicherweise GTA Trilogy Fiasko schuld

0 Kommentare

Gerüchte zu einem Remake von "Red Dead Redemption" machen schon lange die Runde und die Ankündigung von acht Remakes oder Remaster durch Take-Two Interactive in dem letzten Finanzbericht haben die Hoffnungen unter Fans nochmal angekurbelt. Im vergangenen Jahr berichtete die Website Push Square jedoch, dass ein Remake zwar geplant gewesen sei, ob das Projekt realisiert werde, sollte jedoch von dem Erfolg der "Grand Theft Auto: The Trilogy – Definitive Edition" abhängen. Der bekannte Insider für Rockstar-Themen Tez2 hat den Hoffnungen einen Dämpfer verpasst, denn dieser behauptet, das Remake wurde nun wegen des ausbleibenden Erfolges der "GTA Trilogy" gestrichen:

Ubisoft beendet Multiplayer-Unterstützung für 15 Spiele Zugang zu einigen DLCs betroffen

0 Kommentare
Ubisoft beendet Multiplayer-Unterstützung für 15 Spiele

Ubisoft hat angekündigt, zum 1. September die Server für 15 ältere Spiele zu deaktivieren. Dabei handelt es sich um die zweite Runde, nachdem bereits im April für 90 Titel die Online-Unterstützung eingestellt wurde, wie wir euch an dieser Stelle berichteten. Die zweite Welle hat zudem eine neue Qualität, schliesslich sind auch vergleichsweise moderne Titel wie "Rayman Legends", "Splinter Cell: Blacklist" und "Far Cry 3" betroffen. Zu letzterem wird sogar die Installation und der Zugang zu DLCs eingestellt. Dass "Space Junkies" darunter ist, überrascht sehr, schliesslich ist das Spiel gerade einmal drei Jahre alt.

The Chant: Der psychedelische Alptraum beginnt Touristenfalle Glory Island: Spannender Teaser-Trailer

0 Kommentare
The Chant: Der psychedelische Alptraum beginnt

Yogamatten raus, Räucherstäbchen an! Ein neuer Trailer gibt erste Einblicke in die Geschichte von "The Chant", dem neuen Third-Person-Horror-Action-Adventure von Brass Token und Prime Matter, das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Ashfall: Days-Gone-Director & PlayStation-Veteran zeigen neues Projekt Das Erstlingswerk von Liithos will Next-Gen-Massstäbe setzen

0 Kommentare
Ashfall: Days-Gone-Director & PlayStation-Veteran zeigen neues Projekt

Manchmal kommt im Leben einfach zusammen, was zusammengehört. Jetzt haben sich etwa mit Days-Gone-Director Michael Mumbauer und John Garvin gleich zwei PlayStation-Veteranen zusammengeschlossen, um ein neues Entwicklerstudio zu gründen. Ihr erstes Projekt haben sie in Form von "Ashfall" auch angekündigt. Einen ersten Teaser gibt es bereits zu sehen:

A Plague Tale: Requiem erscheint im Oktober Neuer Gameplay-Trailer

0 Kommentare
A Plague Tale: Requiem erscheint im Oktober

Focus Entertainment hat beim Focus Showcase den Erscheinungstermin von "A Plague Tale: Requiem", der Fortsetzung des von der Kritik hochgelobten "A Plague Tale: Innocence" von Asobo Studio und Focus Entertainment, enthüllt: "A Plague Tale: Requiem" erscheint am 18. Oktober 2022. Zur Ankündigung gab es einen extended Gameplay-Trailer.