Erscheint XCOM: Enemy Within für PS Vita?

Eintrag im US-Rating Board deutet darauf hin

Nachdem XCOM: Enemy Within neben den stationären Konsolen, PC und sogar Android und iOS veröffentlicht wurde, könnte nun schon bald die nächste Plattform bedient werden. Hierbei dreht es sich um Sonys PlayStation Vita.

Screenshot

In letzter Zeit wurden immer mehr Indie- wie auch Blockbuster-Spiele für Sonys aktuellen Handheld umgesetzt. Laut einem Eintrag beim ESRB-Rating Board in den Vereinigten Staaten soll nun schon bald XCOM: Enemy Within für die mobile Spielkonsole veröffentlicht werden.

Der Nachfolger hingegen, XCOM 2, erscheint Februar 2016 für die verschiedenen Computer-Systeme (Windows, MAC und Linux). Über eine Portierung für PS4 oder Xbox One ist derzeit nichts bekannt.

XCOM: Enemy Within übernimmt das Erlebnis aus XCOM: Enemy Unknown und fügt eine Reihe neuer Fähigkeiten, Verbesserungen und Waffen hinzu, um neue feindliche Bedrohungen zu bekämpfen. Die Erweiterung bietet den Spielern auch brandneue Karten, taktisches und strategisches Gameplay und Multiplayer-Inhalte.

News Florian_Merz