Activision

Übersicht

Beta-Termine zu Call of Duty: Modern Warfare 2 bekanntgegeben Leak war nah dran

0 Kommentare

Vor Kurzem hat uns der Twitter-Kanal 'Call of Duty MWII Informer' mit geleakten Daten zu der Beta-Phase von "Call of Duty: Modern Warfare 2" versorgt, wie wir an dieser Stelle berichteten. Wie sich nun herausstellt, lag der Leaker fast richtig, denn die nun präsentierten offiziellen Daten unterscheiden sich maximal um einen Tag.

Call of Duty: Modern Warfare 2 - mögliche Beta-Termine geleakt Scheinbar im September

0 Kommentare

Knapp einen Monat nach dem Gameplay-Reveal von "Call of Duty: Modern Warfare 2", hoffen Fans darauf, den nächsten Ableger der beliebten Shooter-Reihe alsbald ausprobieren zu können. Einem Bericht zufolge soll dies jedoch nicht mehr diesen Sommer, sondern erst im Herbst möglich sein. Die Website What If Gaming hat nämlich konkrete Termine für die anstehende Beta-Phase veröffentlicht.

Leaks zum übernächsten Call of Duty erschienen Studio Treyarchs Black Ops Ableger wieder an der Reihe

0 Kommentare

Leaks zu "Call of Duty" sind keine Seltenheit. Doch dass bereits für den übernächsten Ableger der beliebten Shooter-Reihe Informationen veröffentlicht werden, ist bemerkenswert. Denn während gerade erst vor rund einem Monat das diesjährige "Call of Duty: Modern Warfare II" angekündigt wurde und an anderer Stelle sogar bekannt wurde, dass der Shooter im nächsten Jahr ausfallen könnte, wurden aus den Daten der "Call of Duty: Warzone Mobile" -Alpha Bilder zu späteren Teilen erbeutet.

Call of Duty: Modern Warfare II bekommt Gameplay-Trailer Fans erkennen bekannte Map

0 Kommentare
Call of Duty: Modern Warfare II bekommt Gameplay-Trailer

Nachdem bereits am Donnerstag zahlreiche Informationen zum nächsten Teil von Activisions Shooter-Reihe geteilt und gezeigt wurden, nachzulesen an dieser Stelle, ging es auf dem Summer Game Fest munter weiter. So wurde uns eine längere zusammenhängende Gameplay-Passage aus dem Level Dark Water von dem am 28. Oktober erscheinenden "Call of Duty: Modern Warfare 2" für PlayStation 4 und 5, Xbox Series X/S, Xbox One und PC präsentiert.

Call of Duty: Modern Warfare II offiziell revealt Maps, Modi, Gunsmith und Editionen

0 Kommentare

Das diesjährige "Call of Duty" wurde in einem Event im Vorfeld des Summer Game Fest revealt. Wie bereits zuvor angekündigt, handelt es sich um "Call of Duty: Modern Warfare II", welches eine Fortführung des "Modern Warfare"-Reboots aus dem Jahr 2019 ist. Freuen können wir uns auf den 28. Oktober, an dem die nächste Kampagne der Task Force 141, ein Multiplayer und ein weiterentwickeltes Special Ops-Erlebnis für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S und Xbox One erscheint. Hier der offizielle Reveal-Trailer:

Map Editor und bekannte Maps in Call of Duty: Modern Warfare 2 Prognostiziert Leaker

0 Kommentare

Der weltweite Reveal von "Call of Duty: Modern Warfare 2" steht kurz bevor. Dieser wurde nämlich in einem früheren Trailer für morgen, den 08. Juni, angekündigt. Ein für "Call of Duty"-Themen bekannter Leaker meint im Vorfeld zu wissen, dass es zu dem nächsten alljährlich wiederkehrenden Shooter von Activision einen Map Editor geben wird. Der gleiche Leaker sagte zuvor, dass alte beliebte Maps der Shooter-Reihe in dem anstehenden Titel erneut auftauchen werden. Dabei handelt es sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings um nicht bestätigte Gerüchte.

Xbox kündigt zweite Show an Summer Game Fest konzentriert sich auf bereits bekannte Spiele

1 Kommentare

Microsoft hat zusätzlich zum Xbox and Bethesda Games Showcase am 12. Juni um 19 Uhr, welches in der Regel um die 90 Minuten dauert, noch eine weitere Show angekündigt. So wird auf dem Xbox Games Showcase Extended Stream am 14. Juni um 19 Uhr noch weiteres Material zu sich in Arbeit befindlichen Spielen gezeigt. So kündigt der Gaming-Gigant jede Menge neue Trailer, tiefere Einblicke und Neuigkeiten rund um Xbox- und Bethesda-Spiele, sowie Gespräche mit Entwicklern an.

Marvel bot Xbox Spider-Man IP Microsoft setzte Fokus auf eigene IPs

0 Kommentare
Marvel bot Xbox Spider-Man IP

"Spider-Man" gehört zu Sonys erfolgreichsten Franchise. So verkaufte sich "Marvel’s Spider-Man" bereits nach wenigen Wochen rund 20 Millionen mal. Mit "Marvel’s Spider-Man 2" und "Wolverine" hat Insomniac Games noch große Pläne für die Zukunft der PlayStation. Wie nun bekannt wurde, ist es gar nicht mal so selbstverständlich, dass die Marvel-Figur ihren Weg auf die PlayStation fand. Denn nachdem Marvel dem langjährigen Publisher der beliebten Comic-Figur Activision abgesagt hatte, wurde die IP mit Option auf weitere IPs in der Zukunft Xbox angeboten, was jedoch abgelehnt wurde.

Call of Duty: Modern Warfare 2 hat einen Termin Im Oktober für Konsole & PC

0 Kommentare
Call of Duty: Modern Warfare 2 hat einen Termin

Abseits der Vorstellung des Logos gab es bisher keine Informationen zu "Call of Duty: Modern Warfare 2". Heute gehen Publisher Activision und Entwickler Infinity Ward jedoch gleich ein paar Schritte weiter und geben einen konkreten Releasetermin für den kommenden Ableger der renommierten Ego-Shooter-Reihe bekannt. Abseits davon gibt es noch ein Video zu sehen.

Neuigkeiten zu Call of Duty: Project Aurora Mobile-Spiel im CoD-Universum

0 Kommentare
Neuigkeiten zu Call of Duty: Project Aurora

Die Mission von "Project Aurora", dem Codenamen für das neue Mobile-Spiel ist, Freunde, Familien und Menschen auf der ganzen Welt in einer globalen Community diverser Spieler mit einem rasanten, präzisen und hochwertigen Battle-Royale-Action-Erlebnis zusammenzubringen, das eine ganz neue Art des Spielens bietet.

Call of Duty: Modern Warfare 2 offiziell bestätigt Ankündigung von Activision & Infinity Ward

0 Kommentare

Was schon länger durch die Gerüchteküche schwirte, wurde jetzt durch ein Statement von Activision und Infinity Ward bestätigt: Das nächste "Call of Duty" wird "Call of Duty: Modern Warfare 2" heissen. Die nüchterne Nachricht erreichte uns per Twitter:

Spider-Man Entwickler will PS1-Remaster Spricht von 'alptraumhaften Lizenzierungsverfahren'

0 Kommentare

"Spider-Man" gehört zu den erfolgreichsten adaptierten Charakteren der Videospiele-Geschichte. Chad Findley, der Entwickler von Neversofts Spider-Man Titel für die PlayStation 1, wünscht sich ein Remaster des im Jahr 2000 erschienenen Titels, wie aus einem Gespräch mit GamingBible hervorgeht.

Vicarious Visions nun bei Blizzard Entertainment Schlechte Nachrichten für Fans alter IPs

0 Kommentare

Vicarious Visions hat bekannt gegeben, dass es fortan zu Blizzard Entertainment gehört. So behält das Studio seinen Sitz in Albany, wird allerdings zukünftig die Entwicklung von Spielen wie "Overwatch" und "World of Warcraft" unterstützen.

Call of Duty könnte nächstes Jahr ausfallen Berichtet Jason Schreier

0 Kommentare
Call of Duty könnte nächstes Jahr ausfallen

Einem Bericht von Jason Schreier auf Bloomberg zufolge wird im kommenden Jahr kein "Call of Duty" erscheinen. Sollte sich dies bewahrheiten, so wäre es das erste Mal seit Start der Serie vor fast 20 Jahren. Ähnliche Berichte hat es bereits zuvor gegeben. Nun behauptet Schreier, dass das bisherige Gerücht, "Call of Duty" im kommenden Jahr ausfallen zu lassen, nun beschlossene Sache sei. Die Entscheidung folge dem Bericht nach der Erkenntnis, dass ein jüngster Teil der Serie "hinter den Erwartungen zurückgeblieben" sei.

Activision bestätigt Infinity Ward für nächstes Call of Duty Weg frei für eine neue 'Warzone-Erfahrung'

0 Kommentare

Call of Duty hat drei Studios, die jährlich abwechselnd einen neuen Ableger für die Shooter-Reihe entwickeln. Dass nach Treyarch (Black Ops Cold War) und Sledgehammer Games (Call Of Duty: Vanguard) wieder Infinity Ward an der Reihe ist, sollte niemanden überraschen. Nun wurde dieses offene Geheimnis in Activision Blizzards vierteljährlichem Finanzbericht offiziell bestätigt. Kurz darauf folgte auch ein Tweet des Entwicklerstudios:

Blizzard arbeitet an Warcraft für Mobile Soll noch dieses Jahr erscheinen

0 Kommentare
Blizzard arbeitet an Warcraft für Mobile

Dem aktuellen Investorenbericht von Activison zufolge plant Blizzard Entertainment noch in diesem Jahr den Release eines Mobile-Spiels zu Warcraft. Bisher ist das über 25-Jahre alte Warcraft-Franchise lediglich in "Heartstone" (2014) für mobile Geräte vertreten. Dieses unterscheidet sich jedoch stark von den ersten drei Real-Time Strategiespielen und dem Rollenspiel "World of Warcraft".

Einzelhändler warnt PlayStation 5 Interessenten vor Activision Deal Möglicherweise nur ein Prank

0 Kommentare

Ein belgischer Einzelhändler warnt potenzielle Käufer einer PlayStation 5 mit einem Schild, ihre Kaufentscheidung in Anbetracht des Microsoft-Activison-Deals zu überdenken. Dies teilte Twitter-User HazzadorGamin mit einem Foto einer Konsolen-Abteilung der Supermarkt-Kette Cora. In Klammern wird "Call of Duty" angegeben, was suggeriert, die Serie würde in Zukunft möglicherweise nicht mehr für Sonys Konsolen erscheinen. Dass es sich dabei um eine konzernweite Anordnung der Supermarkt-Kette handelt, ist unwahrscheinlich. Möglicherweise könnte es sich bei dem Foto auch um einen Scherz einer Einzelperson handeln.

Boba Fett Szenen aus Star Wars: 1313 aufgetaucht Projekt nach Disney-Übernahme 2013 gecancelt

0 Kommentare
Boba Fett Szenen aus Star Wars: 1313 aufgetaucht

Der YouTube-Kanal The Vault, welches Videos zu dem eingestellten "Star Wars Battlefront 3"-Projekt archiviert, hat ein Video mit bisher nicht öffentlich bekannten Szenen aus dem eingestellten "Star Wars: 1313" geteilt. Das auf der E3 2012 mit einem beeindruckenden Trailer vorgestellte Spiel wurde von Disney nach der Übernahme von LucasArts im Jahr darauf gestrichen. Im folgenden Video sind einige Szenen aus Perspektive des Kopfgeldjäger Boba Fett in einer frühen Version zu sehen:

Phil Spencer äussert sich bezüglich CoD & PlayStation Verträge werden eingehalten - die nächsten drei Call of Duty auch für die PlayStation

0 Kommentare
Phil Spencer äussert sich bezüglich CoD & PlayStation

Phil Spencer, der CEO von Microsoft, hat auf Twitter mitgeteilt, dass mindestens die nächsten drei Call of Duty Spiele auch auf der PlayStation erscheinen und die dazu geschlossenen Verträge somit eingehalten werden. Wie es dann weiter gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt und wird wahrscheinlich erst nach dem Deal, was in den nächsten eineinhalb Jahren passieren soll, bekannt gegeben. Phil Spencers Aussage wurde zudem durch einen Bericht von Bloomberg unter Berufung auf mehrere interne Activision Quellen bestätigt.

Offizielle Pressemeldung zur Activision Übernahme Das sagt Microsoft

0 Kommentare
Offizielle Pressemeldung zur Activision Übernahme

Microsoft schließt eine Vereinbarung zur Übernahme von Activision Blizzard, den Machern von "Call of Duty, Warcraft", "Candy Crush", "Hearthstone", "Star Craft" und vielem mehr. Der Wert der Transaktion beläuft sich auf 68,7 Milliarden US-Dollar. Nach Abschluss der Transaktion wird Microsoft gemessen am Umsatz hinter Tencent und Sony zum drittgrößten Spiele-Unternehmen der Welt.

Microsoft kauft Activision MS lässt für die CoD-Macher 70 Milliarden us$ springen

2 Kommentare
Microsoft kauft Activision

Microsoft gab heute Dienstag bekannt, dass sie Activision Blizzard für 68.7 Milliarden us$ übernehmen werden.

Neues Tony Hawk Spiel geteast? Versteckte Botschaft in Weihnachtsgruss

0 Kommentare

Im Sommer dieses Jahres erschien "Tony Hawk’s Pro Skater 1+2" als Remastered-Version für moderne Konsolen. Seit dem hoffen Fans natürlich auf weitere Neuigkeiten, wie weitere Remastered-Titel oder vielleicht sogar ein neuer Ableger innerhalb des Franchise. Nun gibt es einen Hinweis darauf, dass etwas in der Mache ist. Im Weihnachtsgruss des Twitter-Accounts ist aufmerksamen Fans nämlich ein Zahlencode aufgefallen.

Entlassungswelle statt versprochener Gehaltserhöhung bei Raven Software durch Activision Mitarbeitende reagieren mit Arbeitsniederlegung

0 Kommentare

Activision hat rund ein Drittel der Abteilung Qualitätssicherung bei Raven Software, welche zuständig für das Testen von Spielen wie "Call of Duty: Warzone" ist, entlassen. Berichten von Mitarbeitenden zufolge wurde zuvor eine Gehaltserhöhung versprochen. Bestätigt wurde dies durch den Community Manager bei Raven Software Austin O'Brien auf Twitter. Der Leiter von Raven Studio Brian Raffek teilte mit, dass es sich dabei nicht um Kündigungen handele, sondern um auslaufende Verträge, welche nicht erneuert werden.

Was diese Woche noch so passiert ist "Honorable Mentions" der Woche (KW 42)

0 Kommentare
Was diese Woche noch so passiert ist

Wir versorgen euch jede Woche von Montag bis Sonntag mit den besten News. Was diese Woche noch so passiert ist, kriegt ihr in dieser Zusammenfassung in Kurzform.