Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Final Fantasy XIV wird sich vollständig von XI unterscheiden

Wer Final Fantasy XI schon einmal gespielt hat, weiß das sich der Titel stark von anderen Online Rollenspielen abhebt, allein was das Kampfsystem angeht. Doch Final Fantasy XIV wird anders ausfallen.

Zumindest sagt dies Hiromichi Tanaka, seinerseits Produzent von Square Enix. Die Charaktere sehen zwar ähnlich aus wie die aus dem Vorgänger, doch die Spielmechanik sowie die Geschichte werden sich vollständig unterscheiden. Der Release von Final Fantasy XIV ist für 2010 angesetzt und erscheint für PS3, PC und eventuell auch auf der Xbox 360.

"Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" ist der Nachfolger, des gescheiterten "Final Fantasy XIV" und wird von vielen Fans auch als Nachfolger des überaus erfolgreichen "Final Fantasy XI" angesehen. (Achtung: Ihr findet unter diesem "Titel" auch die Informationen zur ersten Version des Spiels aus dem Jahr 2010!)

News NULL