Final Fantasy XIV - A Realm Reborn

Alpha der 2.0 Version beginnt kommenden Oktober, vermutlich...

In einem Brief an die Verbraucher schrieb Produzent von "Final Fantasy XIV", Naoki Yoshida, dass die überarbeitete Version Ende Oktober in die Alpha-Phase starten wird.

ScreenshotEinige der Fans hatten auch die Bedenken, dass nach der Veröffentlichung von "Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" die aktuelle Spielfassung gelöscht wird. Daraufhin wurde eine Umfrage unter den Spielern gemacht, ob sie denn weiterhin das alte System spielen möchten. Dabei entschieden sich knapp 35 Prozent dafür, circa 65 Prozent dagegen.

Yoshida gab an, dass die aktuellen Server online bleiben, solange mindestens 30 Prozent der Spieler dies verlangen. Trotzdem bleibt abzuwarten, ob das Spiel in seiner derzeitigen Version weiterhin angeboten wird.

"Final Fantasy XIV: A Realm Reborn" ist der Nachfolger, des gescheiterten "Final Fantasy XIV" und wird von vielen Fans auch als Nachfolger des überaus erfolgreichen "Final Fantasy XI" angesehen. (Achtung: Ihr findet unter diesem "Titel" auch die Informationen zur ersten Version des Spiels aus dem Jahr 2010!)

News Flo