OnLive

Beeindruckende 48 Minuten Präsentation des Cloud-Gamings

OnLive ist vor gut einem Jahr vorgestellt worden. Damals dachte man schnell an einen Aprilscherz, da die Vorstellung solch eines Dienstes nicht wirklich real sein konnte. Doch langsam aber sicher Materialisiert sich OnLive.

CEO Steve Perlman von OnLive hat eine 48 Minütige Präsentation zu OnLive gestaltet und diese ist wirklich beeindruckend anzusehen. Hier ist OnLive in Aktion zu sehen und wie es einige der Zuhörer spielen und gleichzeitig via Iphone als Zuschauer agieren. Es werden alle Funktionen vorgestellt und erläutert.

Auch die technische Realisierung wird gut erklärt. Das Video könnt ihr euch hier ansehen. Hat OnLive das Potential Konsolen und PC Gaming komplett zu verdrängen?

OnLive will die Welt der PC-Spiele neu definieren. Statt daheim einen PC stehen zu haben, den man ständig aufrüsten muss stehen fertige Spiele-PCs in einem Rechenzentrum und liefern ihr Videosignal über das Internet auf beliebige Windows-PCs, Macs oder eine spezielle Set-Top-Box von OnLive aus.

News NULL