Star Ocean: The last Hope

Quo Vadis Square-Enix?

Bereits über drei Systeme hat sich die Star Ocean Serie gesplittet. Erschien der Erstling noch auf dem SNES, so gab es Teil2 exklusiv für die Playstation1. Teil3 "Till the End of Time" wurde hingegen Playstation2 Hochkaräter.

Jetzt wäre die Frage, welches System für den vierten Teil bestimmt ist. Gewohntermaßen, wäre die Playstation3 wohl am wahrscheinlichsten. Doch mit Plattform Angaben hält sich Square-Enix ungewohnt bedeckt, weshalb auch eine Xbox360 Version nicht unwahrscheinlich zu sein scheint. Ein exklusiver Release für Microsofts Konsolen hingegen, das erscheint schon beinahe unrealistisch. Einzig Nintendo dürfte kaum in Frage kommen. Denn erste Scans der Famitsu, lassen erahnen, das der Wii hierfür zu schwach sein könnte. 100% auszuschließen wäre auch dies jedoch nicht.

So bleibt eine spannende Frage erstmal ungeklärt. Ein Release für mehrere Systeme wäre wünschenwert. Ich hoffe, Square-Enix hat diesen Wunsch ebenfalls vernommen. 

Details sind zumindest einige bekannt. Die Party soll etwa 10 Charaktere umfassen, der Storypart hingegen etwa 6-7 Planeten bieten. Vergleichbare Größenverhältnisse wie der Vorgänger also.  

News NULL