Shadow of the Colossus

Producer Kenji Kaido verlässt Sony

"Shadow of the Colossus" und "ICO" zählen für viele Spieler zu den Klassikern der PlayStation-2-Ära schlechthin. Via Twitter hat nun Producer Kenji Kaido jedoch seinen Ausstieg bei Sony verkündet.

ScreenshotIn seinem Tweet heißt es, dass er Ende August das Unternehmen verlassen wird. Bislang habe er noch keine genauen Pläne für die Zukunft, doch zeigt er sich erst einmal sichtlich erfreut, Sommerferien machen zu können. Masahiro Sakurai, Schöpfer von Super Smash Bros. zeigte sich per Tweet geschockt von Kaidos Entscheidung, doch wünschte er ihm alles gute für die Zukunft.

Shadow of the Colossus ist einer der optisch beeindruckensten Titel für die PlayStation 2. Im September 2010 wurde eine Adaption für die PS3 offiziell angekündigt.

News Flo